Welchen 3D Drucker empfehlt ihr ??

#41
Hab gestern mit Bauen angefangen, nophead Mendel90, ich glaub ich werde noch ein paar Fragen haben
Schrauben nicht zu fest anziehen ;-)

Ich bin noch nicht viel weiter, zuviele parallele Projekte. Finde die Anleitung aber immer noch sehr selbsterklärend. Wird auch leichter wenn mal mal die ersten Schritte gemacht hat.

@Klaus: Super Baubericht. Vielen Dank für den Link.
 

donandi

Well-known member
#42
ohja, hab schon 2 bauteile beschädigt, zu viel grobmotorik ;)
muss ich mir dann wenn er läuft nachdrucken
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#43
Hallo zusammen

Ich überlege auch schon seit Monaten mir einen 3D Drucker zu kaufen.
Nach langen hin und her fiel die engere Wahl auf den neuen Ultimaker 2 (Fertiggerät) oder den Leapfrog Creatr Dual Extruder.
Welchen würdet ihr empfehlen? Es soll auf jeden Fall ein Fertiggerät werden.

Alf-1234
 
#44
Ich wollte nur noch nachreichen, daß mein Mendel90 läuft. Ich hatte leider die letzten Wochen viel zu tun, aber der Vatertag bot ausreichend Gelegenheit zur noch fehlenden Verkabelung des Controllers und der Inbetriebnahme. Ich bin immer noch super zufrieden, besonders mit der Sorgfalt der Bausatzzusammenstellung und dem Handbuch. Ich bin heilfroh, daß ich nicht den Renkforce-Bausatz gekauft habe. Es ist allerdings erstaunlich wieviel Zeit man mit Softwareverstehen im Vergleich zu Hardwarezusammenschrauben verbringen kann ;-)

Wer die im Handbuch verlinkte Klammer zur Ausrichtung des Druckbettes mit Messuhr drucken will: Vorher Innendurchmesser der Klammer mit Messuhr vergleichen und gegebenfalls scad-file der Klammer herunterladen und in OpenSCAD den Innendurchmesser der Klammerbohrung anpassen. Ist im Orginal 9,5 mm ...
 

donandi

Well-known member
#45
Bin auch am Vatertag ein großes Stück weitergekommen mit dem Mendel90, auch dank der Hilfe von Klaus hier. Hatte sturmfrei, Frau und Kinder waren weg, war traumhaft :p
Bei mir isses anders rum, ich bin mehr bei der Software daheim, als bei der Hardware ;-)
Werde die nächsten Tage mal weiterbauen, und dann hoffentlich bald fertig haben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten