AKKUS Welcher LiPo für iflight Chimera 7?

#1
Moin zusammen,

ich bin immer mit meinem TBS Source One V3 5 inch unterwegs gewesen und habe mir jetzt den iflight Chimera 7 1300kv zugelegt.
Nun frage ich mich, welcher Akku empfehlenswert ist. Es sollte ein 6s LiPo mit ca. 4000mah sein. Am Besten mit Xt60 Stecker. Ich habe die SLS Akkus entdeckt, darüber aber einige Male gelesen, dass sie blähen. Auf Amazon gibt es auch die HRB Akkus.. und die Wellpower Se Eco habe ich auch entdeckt. Diese haben jedoch nur 25C. Das könnte ziemlich knapp sein oder?
Viele der Akkus haben Xt90 Stecker.. das Löten wollte ich mir eigentlich sparen. Mit einem Adapter kann man das Problem ja auch lösen, dann hat man aber auch wieder mehr Verbindungsstellen, die im Laufe der Zeit Probleme machen könnten.

Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung.

Viele Grüße
Alex
 

WeirdCan

Alle fliegen 25mW…
#3
Ich nutze aktuell meine 6S 1300 Packs, zwei gleichzeitig. Werde mir aber zukünftig auch Li-Ion Packs bauen. Da ich den Chimera 7 selbst aufgebaut habe, habe ich gleich zwei XT60 Stecker an das ESC gelötet. So muss ich nicht mit Adaptern hantieren. Die zwei 6S Packs reichen deutlich über 10 Minuten, für den Anfang völlig ausreichend für mich.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten