Welches Software zur Videobearbeitung?

Mambo

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben.
Bislang besitze ich noch kein Video bearbeitungs Programm.
Habe sonst immer alles auf Youtube gemacht.
Aber gerade wegen Geschwindigkeit ändern und zusammenschneiden ist das vorher ja am PC um vieles einfacher.

Habe mir aktuell den AVS Video Editor mal runter geladen,
mit dem ich eigentlich gut zurecht komme.
Die aktivierung zur Vollversion ohne Wasserzeichen im Video würde glaub ich 47$ kosten.

http://www.chip.de/downloads/AVS-Video-Editor_38380978.html

Bevor ich das aber mache wollte ich hier einfach mal fragen was ihr so für Programme verwendet und was diese so kosten.

Vielleicht gibt´s ja was vergleichbares für weniger Geld?
Wäre sehr dankbar für eure Tips.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mambo

Erfahrener Benutzer
#4
Was bedeutet nur 4 Spuren?
Weiß nicht was es mit den Spuren auf sich hat?
Ist das um 2 Videos zu überlagern?

Will hauptsächlich zuschneiden können, aneinanderhängen und bestenfalls die Abspielgeschwindigkeiten einzelner Sequenzen ändern.

Werd mir die bisher empfohlenen mal anschauen.
Danke schon mal.

Edit1:

Von dem Sony Vegas gibt es ja unzählige Varianten bis 500€?!
Welche Variante genau verwendet ihr?

Edit2:

Das Magix Video Deluxe Silver nicht mehr kostenlos ist habe ich auch gerade gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

nimnull

Erfahrener Benutzer
#5
Hi,

Du kannst auch den Movie Maker vom Microsoft nehmen, ist kostenlos.

Ich persönlich verwende Pinnacle Studio 16 Ultimate, oder auch das Magix Video Deluxe.
Beide sind aber kaufprogramme.

Gruß nimnull
 

Mambo

Erfahrener Benutzer
#6
Der Magix Video Deluxe 2013 macht mir nen guten Eindruck!
Gibts für unter 60€ in Ebay inkl. Versand plus dem Fotoprogramm als Geschenk gratis dazu das ich nicht brauche und wieder in Ebay verkaufen könnte.

http://www.ebay.de/itm/MAGIX-Video-deluxe-2013-NEU-OVP-/350679465790?pt=Software&hash=item51a61fff3e

20 Jahre MAGIX
Feiern Sie mit uns und profitieren Sie von exklusiven Jubiläumsangeboten: Bei Bestellung dieses Produkts erhalten Sie Foto Manager MX Deluxe im Wert von € 49,99 gratis dazu!
Reicht die standard Version? Oder habt ihr die Plus oder Premium Version?
Geschwindigkeit ändern geht da auf jeden Fall?

Edit:

Lade mir gerade die kostenlose Testversion runter, dann sehe ich es ja selbst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#7
nutze auch vegas, hab mir von einem freund die pro version installiert (is ja unbezahlbar;) )
Benny hat auch nen super tutorial dazu macht !
 

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
#8
Der Magix Video Deluxe 2013 macht mir nen guten Eindruck! ... Reicht die standard Version? Oder habt ihr die Plus oder Premium Version?
Auf dieser Seite gibt es ganz unten einen Link "Produktvergleich", da sind die Unterschiede Standard / Plus / Premium gelistet. Meist reicht Standard. Ich selbst benutze Video deluxe seit Jahren (derzeit 2013 Premium) und bin sehr zufrieden damit, gute Bedienung, schnelles Rendering... aber vermutlich wird jeder das Programm empfehlen, mit dem er seit längerem arbeitet. ;)
 

FlyinCriz

...TestPilot...
#10
..benutze MAGIX Video Deluxe 17...reicht mir völlig aus.

Hatte davor Windows Movie Maker, aber der kann mir dann doch zu wenig;)

Für mich hat Vegas zu viel Funktionen mit denen ich nich klar komme :confused:
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#11
Mir wurde gerade LIGHTWORKS_11 empfohlen. Kostenlose OpenSource-Software und macht laut Chip einen guten Eindruck!
 
#13
für die Apple User unter euch kann ich iMovie empfehlen, ist für glaub 15€ zu haben und hat echt einiges zu bieten ..

die vorgefertigten Templates ermöglichen es euch eure Videos zu einem echt professionellen Kinotrailer zu schneiden, dabei müsst ihr lediglich ein paar Szenen auswählen .. alles weitere wie Musik sind im Template enthalten.

Hier ein kleines Actionbeispiel

auch für längere Filme und Clips ist iMovie echt nicht schlecht und vor allem sehr einfach zu bedienen :)
 

Zlui

Erfahrener Benutzer
#15
Hi, ich nutze auch Magix Video Deluxe 17. Ich habe seit Jahren Magix und bin sehr happy damit, der Grund zum Umstieg auf die V17 war, dass dort ein genialer Videostabilisator namens Prodad Mercalli integriert ist, was mir gerade beim Nachbearbeiten von Flugvideos sehr hilft.
 

Mambo

Erfahrener Benutzer
#16
Danke euch allen mal für die vielen hilfreichen Antworten.
Ich denke ich werde mir den Magix Video Deluxe 2013 in der Standardversion holen.

http://www.magix.com/index.php?id=1...nt=vdlx2013&utm_campaign=vdlx2013-kampagne-de

Ist für mich aktuell eine gute Preis/Leistung!
(auch wenn es mir anfangs erst mal etwas unübersichtlich vorkam)

Und ich hatte mir heute die Testversion runter geladen und hab alles was ich haben wollte gefunden:

Zuschnitt , änderung der Abspielgeschwindigkeit und was ich auch klasse finde:
Man kann das Video beliebig drehen, also auch auf den Kopf.
Was einem bei der Kameramontage natürlich sehr helfen kann wenn man so auch einfach die Cam auf dem Kopf montieren kann weil es einfacher umzusetzten ist.
(ich weiß, bei der Gopro hat man das Problem nicht)
 

tumarol

Erfahrener Benutzer
#17
Ich arbeite seit 2008 mit den diversen VDL Versionen von Magix. Habe auch die aktuellste Version die 2013. Mein Tipp, Finger weg von 2013, die hat noch viel zu viele Kinderkrankheiten.

Wenn Magix dann würde ich generell die deLuxe Premium Versionen empfehlen, bei den Standardvarianten mußt Du zum Teil entsprechende Decoder (wenn benötigt) kostenpflichtig freischalten lassen. Ferner sind bei den deLuxe Versionen zumeist immer recht brauchbare Goodies in Form von kolo Zusatzprogrammen mit dabei. Auch der Vorgänger von 2013, schimpfte sich MX, hat immer noch diverse Mängel und wird von Magix nicht mehr Updatemässsig weiter gepflegt denn es gibt ja schon den Nachfolger 2013.

Kauf dir VDL17 in der deLuxe Premium HD-Variante, Du sparst dir dabei eine Menge Geld und hast eine der gelungensten VDL-Varianten die Magix je auf den Markt gebracht hat. Alle Werbeversprechen der Nachfolgerversionen von VDL17, sprich CUDA usw. usw., alles leere Seifenblasen!

Ergänzung: Wenn Du dich für ein Magix Programm interessierst den lies dich einmal ein klein wenig durch das Mx Cutterboard:

http://www.mx-cutterboard.de/

In diesem Board ist das geballte Sachwissen/Cracks zum Thema Magix vertreten. Dieses Board wurde von einem Privatmann gegründet nachdem Magix sich dazu entschlossen hatte das eigene Magix User Board sterben zu lassen. Die dafür von Magix "aufgewerte" Magix Wissens Communtiy kann man im Vegleich dazu getrost vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten