Wer hilft beim FPV-Einstieg?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Gemeinde

Seit mehreren Monaten beschäftige ich mich damit, mit dem FPV Flug anzufangen. Jetzt ist es aber so, dass es gefühlte 230948 Brillen auf dem Markt gibt mit Millionen von Setups usw.
Mein Wunsch wäre, dass mir mal jemand zeigen kann, wie das alles funktioniert. Auch würde ich gerne mal live durch eine Fatshark oder äh. durchschauen.

Wer wohnt in der Nähe vom Saarland und hat Lust, sich mal zu treffen um mir die ganze Materie näher zu bringen ?

Gruß Karsten J.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hi Karsten!
Gedulde dich bitte noch ein paar Tage, dann ist der FPV-Community Einsteiger-Guide fertig. Der dürfte dir ein Großteil deiner Fragen beantworten ;)

Beste Grüße
Heiko
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Heiko

Ein neuer Einsteiger Guide !?
Da bin ich aber mal gespannt was Du da auf die Füße stellst :)

Viel Erfolg...

Gruß vom wartenden Karsten :D
 

charlies911

Erfahrener Benutzer
#4
Karsten J. hat gesagt.:
Wer wohnt in der Nähe vom Saarland und hat Lust, sich mal zu treffen um mir die ganze Materie näher zu bringen ?

Gruß Karsten J.
Hi,
hast du mal auf die Userkarte geguckt ? Vielleicht findest du da ja jemanden der in deiner Nähe wohnt.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#7
Bei dir liegt bestimmt auch noch kein Schnee :wow:
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#10
Supi wenn du Zeit hast treffen wir uns mal. Suche eh noch wen zum Fliegen, damit ich nich immer meine Freundin belästigen muss :) Sollen wir am WE mal fliegen gehen? Oder gerne auch in der Woche. Wann hast du denn Zeit?

Heute Abend lust auf ein Bier? ^^ Wenn du mir ne 6x3 Luftschraube leihen kannst, können wir am Mittwoch ne Runde fliegen.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#11
Hey Rangarid und Kari

Ich wollte mit Euch fliegen - LOL -

Trier würd´ funktionieren... wir müssen uns dann nur mal einen Termin (am Besten wochenends) raussuchen .

Vielen Dank für die Info !!!!

Gruß Karsten
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#12
Gerne. Was habt ihr beide denn an Ausrüstung? Wochenende wäre in Ordnung, müsste aber mal kucken wann dann geht, im Moment hab ich viel zutun am Wochenende.

Ansonsten geht bei mir auch in der Woche am Dienstag und Donnerstag hab ich früh frei.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#13
Rangarid hat gesagt.:
Supi wenn du Zeit hast treffen wir uns mal. Suche eh noch wen zum Fliegen, damit ich nich immer meine Freundin belästigen muss :) Sollen wir am WE mal fliegen gehen? Oder gerne auch in der Woche. Wann hast du denn Zeit?

Heute Abend lust auf ein Bier? ^^ Wenn du mir ne 6x3 Luftschraube leihen kannst, können wir am Mittwoch ne Runde fliegen.
Hallo Rangarid,
heute klappt's leider nicht mehr... hätte ich das vorher gewußt - hatte jetzt zwei Wochen Urlaub...

mit ner 6x3 kann ich Dir nicht aushelfen. Warte selber noch auf meine Motoren und Luftschrauben von AHM :-(
Habe sonst nur größere.

Wir sollten aber auf jeden Fall in Kontakt treten. Alles weitere dann per PN... :)
 

Kaldi

...es funktioniert!
#14
Rangarid hat gesagt.:
Gerne. Was habt ihr beide denn an Ausrüstung? Wochenende wäre in Ordnung, müsste aber mal kucken wann dann geht, im Moment hab ich viel zutun am Wochenende.

Ansonsten geht bei mir auch in der Woche am Dienstag und Donnerstag hab ich früh frei.
Bei mir/uns (mein Sohn macht da auch mit) passt es auch am besten am Wochenende. Wir haben uns eine TwinStar und das GF Einsteigerset 2,4 mit Brille zugelegt, um mal den Einstieg in die FPV-Fliegerei zu erkunden. Heute kam dann noch mein HK X1000, den werde ich aber erst später integrieren. Mein Sender ist eine MX-22.

@Karsten
von wo kommst Du denn aus dem Saarland?
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#15
Hallo Kaldi,

ich wohne in der Nähe von Saarbrücken..
Du hast auch einen Sohn ?
Meiner ist fast 6 und schon begeisterter Flugschüler...
Ich bin 36 und fliege, seit ich 16 bin (mit ein paar Jahren Pausen)
Ich habe noch keine Ausrüstung für die FPV-Fliegerei, möchte mich aber demnächst damit eindecken... daher ist es prima, dies mal vor dem Kauf live zu sehen !
Hast Du die Fatshark ? (Base?)

Gruß Karsten
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#16
Wie alt seid ihr denn?

Ich habe nen Rookie ausgestattet mit OSD und AntennenTracker. Dann noch ne Fatshark und den 10mw ImmersionRC Sender. Den x1000 HT hab ich mir auch eingebaut, bin aber noch nicht dazu gekommen, damit zu fliegen.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#17
Hey Rangarid,

wie alt ich bin steht 2 oben drüber (#15)
... x1000HT, ... Rookie...
was auch immer das heißen soll, Du wirst es mir bestimmt zeigen, gell ?

Gruß Karsten
 

Kaldi

...es funktioniert!
#18
Karsten J. hat gesagt.:
ich wohne in der Nähe von Saarbrücken..
Du hast auch einen Sohn ?
ja - und zwei Töchter... ;-)

Karsten J. hat gesagt.:
Meiner ist fast 6 und schon begeisterter Flugschüler...
Ich bin 36 und fliege, seit ich 16 bin (mit ein paar Jahren Pausen)
Da sind wir ja nicht weit auseinander... siehe hier: Meine Vorstellung

Karsten J. hat gesagt.:
Ich habe noch keine Ausrüstung für die FPV-Fliegerei, möchte mich aber demnächst damit eindecken... daher ist es prima, dies mal vor dem Kauf live zu sehen !
Hast Du die Fatshark ? (Base?)
Ja, ich habe die Fatshark (das Set von Globeflight). Geflogen bin ich damit noch nicht, da ich auch erst vor zwei Wochen damit begonnen habe und noch auf Motoren für unsere TwinStar warte.

Rangarid hat gesagt.:
Wie alt seid ihr denn?
siehe mein Link zu meiner Vorstellung - und Du?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#19
Ich bin 25. Habe meinen ersten Flieger vor nem Jahr gekauft, war seit dem aber erst höchstens 40mal fliegen. Habe aber früher Segelfliegen gemacht für 3 Jahre. Finde die Sicht aus Flugzeugperspektive also nicht als was neues. Ich habe mich vor 5 oder so Jahren schonma für FPV interessiert, da war mir das aber alles noch zu teuer. Habe letztes Jahr dann gesehen, dass es relativ günstig geworden ist, also habe ich mal angefangen mit Fliegen.

Der Rookie ist ein 2-Achsflugzeug von Graupner mit pusher Motor. Sehr gut geeignet für FPV. habe Flugzeiten von mindestens 30min mit einem 2200er 3s.

Der x1000 ist ein Headtracker, damit macht die Kamera Bewegungen nach links/rechts/oben/unten, je nachdem wie du deinen Kopf bewegst. Du hast also quasi Sicht da wo du deinen Kopf hinbewegst. Entspricht also quasi der Sicht nach links/rechts/oben und unten.

Da ich momentan nicht fliegen kann wegen mangelnder Luftschraube (unser Modellladen hat weder 6x3 noch 7x4 -.-) muss ich noch warten bis die bestellten Luftschrauben aus HongKong kommen. Wir können uns aber gerne trotzdem mal am WE treffen, dann bring ich ein paar Sachen mit um euch zu zeigen. Könnten uns ja zu nem Essen treffen oder so und später nen Feldversuch machen (kann mein Zeug dann mit Tesa bei einem von euch draufpappen).
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#20
Hey

das ist ein super Angebot von Dir, auf das ich auch noch zurück kommen werde, nur dieses WE geht nicht. Ich fahre Sonntag nach Friedrichshafen auf die Modellbaumesse -freu-

Wir (Du, Kaldi und ich) können ja in Kontakt bleiben zwecks Terminvereinbarung

Gruß Karsten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten