Wer kann das drucken 600x406x135 - Hohlkörper

#1
Wer kann das drucken 600x406x135 - Hohlkörper

Hallo
wer kann nach einer 3D Zeichnung etwas in 3 D ausdrucken - gegen Rechnung - die Masse sind ca. 600 x 406 x 135 mm - Das ganze soll ordentlich sein da wir es unter Umständen für eine Form benutzen wollen, vielleicht noch nicht diesen Druck aber dann sicher einen der kommenden..... natürlich wird der noch nach bearbeitet aber das soll schon sehr Nahe ans Original da wir auch Funktionstests machen müssen - bitte seit so nett und schreibt mir eine Mail an office at xpb.cc

Dankeee
Thorsten
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
#2
Um so große teile zu fertigen muss man eine andere Fertigungsmethode wählen als das drucken.
Wenn Plastik abkühlt verzieht es sich, das wird ab ca. 10-15 cm je nach Plastik schon ein echtes Problem, 20-30cm sind nur sehr schwer zu drucken im FDM verfahren.
Lasersintern ist eine alternative, mir sind aber keinen so großen Sinter Systeme bekannt da diese meist mit einem Laser und einem Galvo funktionieren und der Punkt dann weit von der Mitte immer größer werden würde und somit weniger Leistung und auf das Material bringt und ungenauer wird.
Also entweder zerteilen und dann z.B. bei Shapeways drucken lassen, oder fräsen lassen.
Drucken ist bei den maßen mit keinem mir bekannten System möglich.
Und wenn dann wäre es so teuer das nur große Firmen es sich leisten könnten und diese Geräte dann auch dort zur aktiven Fertigung laufen wie bei Shapeways z.B.
 
#3
Danke für die Info,
wenn man es fräsen lässt wo kann man das am besten machen lassen und in welchem Material - es geht ja darum um später dann eine GFK Laminierform herstellen zu lassen - das kann dann hierzu auch ein Vollkörper sein - muss aber bearbeitbar sein um noch Sachen zu verändern (Spachtel?)
Also
Wo macht man das und welches Material.....?
Nach was muss ich googeln....

Irgendwie muss ich ja auch einer 3D Zeichnung ein Teil bekommen aus dem ich dann eine GFK Form erstellen lassen kann.

THX
Thorsten
 

RCS

Neuer Benutzer
#5
Hallo,

ich komme aus dem Formenbau und lasse solche Sachen gerne vom Schreiner aus Siebdruckplatten bauen.
Vielleicht auch für dich eine Möglichkeit?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten