Wer nutzt eine MX16 mit einem Quadrokopter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

bin Einsteiger un ich suche Leute, die eine Graupner MX16 mit einem Quadrokopter nutzen.

Ich habe Probleme mit den Knüppelwegen. Wenn ich Roll und Nick Achse ansteuer, dann brauche ich nur minnimalste Knüppelwege um etwas auszulösen. Ich würde gerne die Empfindlichkeit reduzieren.

Dazu bin ich im Menü der Funke unter "dual rate und expo" hingegangen und habe die Werte für dual rate auf 50% runtergesetzt. Dort gibts ja nur drei Kanäle. Im Quadrokopter auf dem Display des KK2 zeigt er mir aber auf allen 4 Kanälen kleinere Werte an.

Außerdem würde mich interessieren, was die anderen MX16 User so sonst noch an Grundeinstellung an der Funke vornehmen.

Gruß
Martin
 
#2
Ich wollte die mir auch zulegen für eine Phantom,daher bin ich auch interssiert an diesen Antworten.
Mal sehen..
 

Kaldi

...es funktioniert!
#3
welche MX-16... gibt ja mehrere,
MX16
MX16S
MX16 HoTT

alles MX16 und doch alle anders...

aber um auch auf die Frage einzugehen, ich nutze MX22, MX12, MX16s, MX16 HoTT, MX20 HoTT für Copter... ;)

DualRate und Expo stelle ich nur für den RateModus ein. Alle anderen Modis, sprich ACC, Atti, GPS,... haben Standardwerte in der Funke, heißt keine DualRate/Expo Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DUKE40

Erfahrener Benutzer
#4
Verwende eine
Mx16s mit jeti-modul. Allerdings fliege ich damit einen nanowii kopter und kein kk-Board. Dualrate und Expo habe ich in der Funke keins eingestellt wird alles über die multiwii eingestellt.
 
#5
An der MX-16 HOTT nur ein standard Flächenmodell für DJI F450 eingestellt. Alles andere mache ich am KK2.0 Board ... auch die Empfindlichkeit der Sticks!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank183

Erfahrener Benutzer
#6
Die Empfindlichkeit des Copters auf Steuerbefehle stellt man am Board ein und nicht an der Fernbedienung. Ich habe kein KK2, deshalb weiß ich nicht wie das da geht.