WFLY09 RC Sender für 25 Euro!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei den Knüppeln musst ja nur die Feder umhängen und den Mode einstellen.
Bei den Akkus konnte mich noch niemand von NiMH abbringen.
Ausser dem Gewicht sehe ich keine Vorteile aber da hat jeder so seine Präferenzen...
Du wirst schon das richtige finden ;)
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hi,
gestern hat das Sendemodul von meiner Wfly09 den Geist aufgegeben.
Ich war gerade dabei, meinen Tricopter zu testen, als es keine Reaktion auf meine Steuerbefehle mehr gab. Ich benutze einen DSL-6 Empfänger und hab in der PC-Software nurnoch einen RSSI-Pegel von 50% angezeigt bekommen.
Nach einigem Suchen hab ich dann gemerkt, dass das Sendemodul heiß war (auf der Seite des Steckers, in der Mitte etwa). Das Modul hab ich mit einem Futaba-Senderquarz betrieben, ich hoffe, das ist nicht die Ursache? :S:
Mit diesem Quarz hat es einige Zeit (ca. 30-45min Gesamtbetriebsdauer des Senders) wunderbar funktioniert...
Die Antenne war jedenfalls immer halb ausgefahren, daran kanns also nicht gelegen haben.
Weiß jemand, was da falsch gelaufen sein könnte?

Ich hab mal nachgeschaut: Frsky Modul + passender Empfänger kommt in etwa aufs Gleiche raus, wie ein neues 35MHz Modul... Oder gibts Gründe, doch bei 35MHz zu bleiben? (ausser für FPV)

Edit: Ich konnte es nicht lassen und hab mir mal das FrSky Modul für die Wfly und einen Empfänger geholt... :D Sind übrigens bei Giantcod gerade auf Lager...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten