Wichtige/Traurige Mitteilung: Eyefly schliesst die Pforten :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#21
Dagegen! Sehr traurig - so ein schöner Shop, tolle frames, bester Service. Wer setzt denn nun die Maßstäbe als Vorbild für die anderen?
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#22
Auch von mir weiterhin alles Gute und irgendwann wieder Spaß am fliegen!
Ich kann deine Entscheidung gut verstehen und bedauere diese zugleich sehr, ein weiteres Stück KOPTER-KULTUR geht verloren!

@uns all
Schade dass unser Kaufentscheidung all zu oft mit der Frage "wo bekomme ich mehr für weniger Geld?" Falsch beantwortet wird und unsere schlauen Köpfchen im Lande die Inovation an den Nagel hängen.

Wir alle tragen dazu bei, ob wir weiterhin RTF Einweg Plastikbomber aus Asien kaufen oder unsere 4KG Fleisch beim Discounter aus der Frische Theke oder unsere Autos hochwertigeres Öl bekommen als wir zum kochen verwenden!
Fazit: Kaufkraft = Verantwortung! ... die hat jeder von uns!


Danke an das EyeFly Team, für die letzten Made in Germany Copter!
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#23
Ebenfalls von mir hier ein großes Dankeschön und 'alles, alles erdenklich Gute für die Zukunft' an einen wirklich sympathischen Menschen und tollen Hersteller. Ich werde Eyefly mit den wunderbaren Ideen und tollen Frames vermissen, habe aber gleichzeitig volles Verständnis für deine Entscheidung! Mach's gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

3d-p

Neuer Benutzer
#24
Sehr schade! Habe damals mit der Q40 das Fliegen gelernt... war mir immer ein treuer Begleiter!
Das kann dir jedenfalls keiner mehr nehmen, dass du mit deinen Ideen und Taten viele Menschen hier inspiriert hast! ;)
Alles gute Nic und ich denke, wir werden schon wieder mal was von dir hören... ich würde mich freuen.
 

fiddlegorg

Neuer Benutzer
#25
Bin noch geschockt, und mir fehlen die Worte.
Kann die Entscheidung aber gut verstehen.

Ein großes Dankeschön an das ganze Eyfly Team. Habe nur beste Erfahrungen mit Euch gemacht.

grüße
Georg
 

Brainstorm

Übung macht den Meister
#26
Mein lieber Nic, das tut mir schrecklich leid! Wie andere schon sagten ist deine Entscheidung aber durchaus nachvollziehbar. Gibt's vielleicht 'ne Chance, dass ein anderer Shop oder Mitglied der Community die Eyefly Frames weiter vertreibt?

Den Hammerhead Nano habe ich schon immer bewundert und lange danach gelüstet. Vor ein paar Wochen habe ich mir zu Weihnachten endlich einen gegönnt. Ich freue mich nun darauf bald meinen eigenen HHN zusammenzubauen. Ich sehe es als ein echtes Privileg, dass ich noch vor dem Runterfahren von Eyefly einsteigen konnte. Vielen Dank für deine Vision, deinen Einsatz, und deine Ehrlichkeit mit dieser zweifelsohne schwierigen Entscheidung. Kudos!

Alles Gute für die Zukunft, mit oder ohne Eyefly!
 

Momentum

Erfahrener Benutzer
#27
Quadrixette war der Beginn meiner Copterzeit! Schade, dass mit eyefly schluss ist...
eigentlich zu schade!
Hast du mal überlegt das Projekt weiterzugeben? Bzw. zu verkaufen (Name,Shop,Logistik,Designs usw)
Vielleicht findet sich jemand der es mit gleichem Elan weiterführt?

Dir jedenfalls alles Gute!
 

Blamer

Erfahrener Benutzer
#28
Hey Nic,
wir hatten uns vor einiger Zeit über Whatsapp schon darüber unterhalten. Deine Entscheidung ist für mich auf jeden Fall nachvollziehbar und verständlich. Jetzt hat die Community leider einen weiteren, sehr guten Shop verloren. Ich habe immer sehr gerne bei dir eingekauft und fand deine Preise (trotz Fertigung in D) sehr fair; von der sehr guten Qualität muß ich nicht noch extra berichten.
Hoffentlich sieht man sich mal wieder beim Fliegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Deine Lust am Fliegen und Bauen wieder zurückkommt.
Alles Gute!!

Frank
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#30
Kannst Du nicht die Dateien zum Fräsen der Frames an eine Person Deines Vertrauens weitergeben, damit man einzelne Frames und Teile gegen Geld einzeln beauftragen kann mit Obulus an Dich? Hätte gerne noch das eine oder andere Teil bzw. mancher auch ein Ersatzteil für vorhandene Copter.
 

Terry

Erfahrener Benutzer
#31
Kannst Du nicht die Dateien zum Fräsen der Frames an eine Person Deines Vertrauens weitergeben, damit man einzelne Frames und Teile gegen Geld einzeln beauftragen kann mit Obulus an Dich? Hätte gerne noch das eine oder andere Teil bzw. mancher auch ein Ersatzteil für vorhandene Copter.
... ich verstehe Deine bitte... ich habe ja auch im "affekt" gestern noch ein paar teile für meinen lieblingskopter den HHN bestellt. Ich denke jedoch, dass Nic nicht ganz von der Bildfläche verschwindet und für uns in der "Not" zur Seite stehen wird [emoji6] Der Entscheid wenn auch auf lange Zeit geplant, ist noch zu frisch und an irgend einem morgen kommt vielleicht der Sinneswandel. Ich für mich habe auch was gelernt, denn Käufe bei den "Kistenschieber" (gervais zitierend), sind auch eine Ursache für ein aufgeben...
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#32
Für Ersatzteilversorgung hat Nic ja die Adresse vom Fräser angegeben, bei dem man dann per Mail Teile fräsen lassen kann.
 

amayer

Erfahrener Benutzer
#33
Hallo Nic,

sehr schade - aber absolut nachvollziehbar!

Vielen Dank an dieser Stelle für deine Ideen und deinen Support. Insbesondere der Trip hat mir sehr viele schöne Flugstunden beschert :)

Grüße Andy
 

aileroned

Erfahrener Benutzer
#36
Richtige Entscheidung, gratuliere dir, dass du Mut gefunden hast den richtigen Schritt rechtzeitig zu gehen.

Warts ab, wenn der Stress sich gelegt hat, packts dich irgendwann wieder ganz von selbst vors Reißbrett ;).

Beste Grüße,

Micha
 

hartmensch

Erfahrener Benutzer
#37
Hallo NIC das ist bitter, ich selbst fliege 3 Frames von dir und bin immer wieder begeistert von den Flugeigenschaften.

Ich kann deinen Schritt nachvollziehen, auch wenn ich meine Waren in Asien fertigen lasse.

Alles Gute!
 

tattoofreak-mn

Erfahrener Benutzer
#38
Der einzige Shop der seine eigen entwickelte Produkte anbietet macht dicht find ich schade. Sonst gibts ja leider nur Kistenschieber ohne auch nur ein einziges eigenes Produkt.
 
#39
Hallo NIC,
wie alle meine Vorredner finde ich Deinen nachvollziehbaren Schritt schade - der Black Manta ist (aufgrund Andis / blosmi / starter Empfehlung) für mich das beste, was mir passieren konnte!

Alles Gute!
Dieter
 
#40
Hallo Nic!

Sehr sehr schade aber absolut nachvollziehbar Deine Gründe! Die Einen nennen es Globalisierung und merken nicht wie sich sich selber abschaffen! Ich nenne es Wahnsinn und gelbe Pest! Soll das unsere Zukunft sein das immer mehr Wissen verloren geht?
Die will ich nicht haben!

NIC Alles Gute!
Wir hier im Forum warten auf dein Sinneswandel! ;o)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten