Wie befestigt ihr eure GoPro HD am Copter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

muvid

Erfahrener Benutzer
#22
Hallo rosewihte,

die Idee mit den rohren hatte ich schon vor längerer Zeit aber deine Halterung der Gopro hab ich mir mal von dir abgeschaut ....hoffe doch das das jetzt nicht schlimm ist....will mich damit auch nicht schmücken.
Gruß Ertan
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#23
Nein, natürlich nicht. Ist doch vollkommen okay, wenn solche Ideen auch anderen nützen und sich so vielleicht sogar weiter entwickeln. ;)
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#24
puuuh....dachte schon du wärst sauer....wie gesagt finde das echt gut mit der Halterung der Cam, hast du top gelöst....wie hast du aber die Welle mit dem Gehäuse der Gopro verbunden?
 
#26
Die Lösung gefällt mir total, Sehr schöngemacht!
Evtl könnte man die Achse statt in Kugellagern in einem Stück dickem Silikonschlauch lagern oder? Ich habe hier noch sowas liegen:
http://www.pollin.de/shop/dt/Mjk5OTcxOTk-/Fundgrube/Modellbau/Gummischlauch_Thera_Band_.html
Außen 10mm innen 5mm.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#30
gfunk006 hat gesagt.:
schaut super aus!
aber dämpfung gibts da nicht wirklich oder?
bist du schon damit geflogen? stören die vibrationen?
der-Frickler hat gesagt.:
Die Lösung gefällt mir total, Sehr schöngemacht!
Evtl könnte man die Achse statt in Kugellagern in einem Stück dickem Silikonschlauch lagern oder?
Genau so habe ich es gemacht: Am Acrylgehäuse der Gopro sind seitlich nur zwei kleine Gewindebuchsen angeschraubt. Auf die Buchsen ist ein 2mm/5mm Silikonschlauch geschoben, der quasi die eigentliche Achse bildet. In den Schlauch ist eine M2-Schraube eingeschoben, die in die Gewindebuchse greift. Je fester ich die Schraube anziehe, desto mehr wird der Silikonschlauch gequetscht und desto breiter wird er entsprechend.

Auf diese Weise kann ich bei gelockerten Schrauben die Gopro in die Lagerböcke schieben. Durch Anziehen der Schrauben verklemmt der Silikonschlauch im Kugellager. Das gleiche Prinzip hat man früher oft bei Verschlüssen von Thermoskannen gehabt.

Ich habe dadurch nicht nur eine Befestigung, sondern praktisch eine einstellbare Dämpfung, die völlig ausreichend ist. Allerdings muss ich zugeben, dass die CFK-Arme des Tricopter eh schon nahezu alle Vibrationen schlucken, so dass bei den Centerplates kaum mehr etwas davon ankommt.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#34
Da ich leider nur 7cm "Bodenfreiheit" hab und auf 10x10cm den Akku und die GoPro unterbringen will hab ich mir jetzt 1,5 Wochen den Kopf zerbrochen ( es ist echt Wahnsinn wie leer der Kopf ist wenn man krank ist).

Rausgekommen ist jetzt das.... (ist noch nicht fertig)
9557
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#36
richtig gut... wenn du die komplette einheit jetzt noch mit alphagel entkoppelst hast du durch die masseträgheit vom akku immer ein 100% vibrationsfreies bild (nur mal als tip) ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#37
Jo mal sehen was ich da noch mache. Die GoPro kommt ja noch auf einen "eigenen Boden" damit ich Sie von 0grad bis zu 70grad nach vorn neigen kann. Wie gesagt ich hoffe das ich Morgen damit fertig werde. Die Befestigung für der copter kommt ja auch noch.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#38
So der Kleber trocknet.
Falsch dieser durch irgendeinen Zufall mal nicht halten sollte habe ich noch 4 Sicherungsstifte eingesetzt die das herausrutschen des Halters aus der Deckplatte verhindern.
Wenn der Kleber trocken ist kommt noch ein bisschen schwarze Farbe drauf und gut ist.
( ich bitte den etwas unsauberen oberen Ausschnitt zu verzeihen, es war schon halb 4 ;) )

9578
 

Anhänge

Mitch

Erfahrener Benutzer
#39
Ich habe mir aus Memory-Carbon eine gedämpfte Hülle geformt, die mit einer Schraube unten im Mount sitzt. Die Gopro wird von hinten eingeschoben und sitzt durch die Polster sehr stramm. Die Halterung hat somit weniger als 20 g.
Grüße
Mitch

9592
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten