Wie ist die X9E Softcase Tasche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#1
Wollte mal fragen, wie man sich die Softcase Tasche vorstellen kann, ich habe die 9E gleich zu Anfang geholt, da gab es die nur mit Alukoffer
Ist das eine reine Stofftsche, evtl mit etwas Schaum hinterlegt.
Oder schon die stabileren, die auch als Hardcase verkauft werden, aber auch nur leichte Plastikversteifung drin haben
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#2
Wollte mal fragen, wie man sich die Softcase Tasche vorstellen kann, ich habe die 9E gleich zu Anfang geholt, da gab es die nur mit Alukoffer
Ist das eine reine Stofftsche, evtl mit etwas Schaum hinterlegt.
Oder schon die stabileren, die auch als Hardcase verkauft werden, aber auch nur leichte Plastikversteifung drin haben
Meine ist heute von Albert verschickt worden. Anfang der kommenden Woche kann ich dir genau sagen, wie die X9E aktuell ausgeliefert wird (falls die Frage dann noch aktuell ist).
 

lichtl

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

hat hier inzwischen schon wer so ein Softcase. Mich würde es nämlich auch sehr interessieren wie dieses von der Verarbeitung/Schutz ist da der Koffer an sich ja recht groß ist.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#5
Nachdem DHL meine X9E gerade endlich aus ihrer Gefangenschaft entlassen hat (DHL ist derzeit der schlimmste aller am Markt agierenden Paketdienstleister, wie soll das bloß in ein paar Wochen im Weihnachtsgeschäft werden...), kann ich meine nun endlich in den Händen halten. Der erste Eindruck ist recht positiv, die Tasche ist nicht zu groß und bietet einen hinreichenden Schutz bei mormalem Gebrauch. Heute Abend lade ich mal ein paar Bilder hoch.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#6
So, hier nun die versprochenen Detailinformationen:

DSC01473.jpg

Die Tasche ist ca. 33cm breit, 27cm tief und 13cm hoch. Man kann sie nur flach wie auf den Bildern zu sehen hinlegen, wie einen Koffer hinstellen geht leider nicht. Das Material ist ähnlich der Sendertaschen von Hobbyking, ist an der Oberfläche aber nicht glatt, sondern fühlt sich ähnlich wie Cordura an. Als Transportbehältnis und Kratzerschutz vollkommen ausreichend, aber an einen Koffer kommen diese Taschen bei Stürzen natürlich nicht ran.

DSC01474.JPG

Ein Blick ins Innere zeigt, dass die X9E ziemlich stramm in der Tasche fixiert ist. Unter den Handauflagen befinden sich noch zwei weitere, mit Klett fixierte Klötze, die dem Sender sicheren Halt geben. Eigentlich wäre das aber gar nicht nötig. Wie man auf dem Bild deutlich sieht, liegt der obere Griffbügel am oberen Rand der Tasche an und beult sie sogar ein wenig aus. Negative Begleiterscheinung: die beiden Stummelantennen werden immer ein wenig zum Sendergehäuse hin verbogen. Nicht schön. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Tasche 2cm tiefer wäre und oben zwei weitere von den flachen Klötzen untergebracht worden wären, wie diese sich bereits am unteren Ende des Sendergehäuses befinden. Zudem ist der Platz in der Tasche so knapp, dass für die Unterbringung des mitgelieferten Kreuzgurtes eine Origami Grundausbildung erforderlich ist :( . Möglicherweise ist es sinnvoller, den Sender um 180° gedreht in die Tasche zu packen, bzw. die beiden Klötze im Bild von unten nach oben in der Tasche zu bringen.

Alles in allem erfüllt die Tasche ihren Zweck und grundsätzlich würde ich sie auch einem Koffer vorziehen, aber der Sender sitzt schon bedenklich stramm in der Tasche. Ich werde mir das jetzt mal eine Weile ansehen und dann entscheiden, ob ich die Tasche mittelfristig austausche.


EDIT: Die Höhe der Tasche ist für die werksseitig verbauten Knüppel soeben ausreichend. Da ich aber plane, dort Knüppel mit Schaltern von mw zu verbauen, werde ich mich wohl doch um eine Alternative kümmern müssen, denn diese Knüppel sind per se länger und haben außerdem noch die Schalter oben drauf, dafür reicht die Höhe der Tasche vermutlich nicht mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": lichtl

lichtl

Erfahrener Benutzer
#7
Danke :)

Das macht sie auf jedenfall als Alternative interessant. Mit der X9E ist man ja leider nicht mehr ganz so mobil und ich glaube diese Tasche bekommt man deutlich besser in einen Rucksack.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#8
auf jeden fall wäre es besser gewesen, den Tragegriff auf der Griffseite zu setzen, oder sogar den selber zu nutzen
Im Grunde aber eine schöne Idee das auch anzuschaffen
was den Gurt befrifft, im Bereich des unteren Displays drauf gelegt erscheint mir recht Vielversprechend, also Reißverschluzss fast zu und dann rein Stopfen
lass dir gesagt sein, im Koffer brauchste echt ne Origami Ausbildung, und Asiatisch kleine Hände dazu, es ist kein Platz für vorgesehen, geliefert wird das unterhalb vom Tragegriff, geht aber auch nur wirklich, wenn der Gurt zusammen gehalten wird, locker rein packen geht nicht
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten