Wie macht ihr kleine Flips mit dem Copter?

Altix

Erfahrener Benutzer
#21
Hallo Leute. Sollte nicht der neue Horizon-Modus (MultiWii 2.2) optimal für Flips sein, gerade für Anfänger? ...
Theoretisch ja, praktisch leider nein. Das vom Frickler beschriebene Problem ist bekannt und wurde etwa ab hier http://fpv-community.de/showpost.php?p=336490 auch von anderen bestätigt. Derzeit muss man einem Anfänger dringend davon abraten, im Horzontalmodus zu flippen oder auch nur rasant durch die Gegend zu heizen.
 
#22
Moin
Ich würde bei der 2.1 bleiben und Rc-Rate auf rund 1.2-1.4 je nach kopter und die Rate bei pitch und Roll von
0.00 auf 0.2 und dann auf Wunsch bis 0.6 aber vorsichtig . Er wird dann schon zackig ;)

Zu hohe P Werte auch vermeiden. Nicht denken geil ich kann bis auf 8-9-10oder hoher .... Das System wird dann zu stabil und hält wieder träge:)
 
#24
So wie ich das hier lese haben einige Probleme mit der 2.2 da wohl einige der sonst üblich "checker" des Codes nicht mehr daran gewirkt haben u d er somit ein paar Fehler enthält. Ich hatte die 2.2 nur mal auf einem nanowii zum Test des Horizont Modes.
 
#25
Wie gesagt, hatte lange kein Multiwii mehr probiert und bin vom 2.2 begeistert, fliegt ohne Anpassung der PIDs auf dem Witespyquad Flip MWC Flight Controller 1.5 für $15 so gut das ich nicht mal was anpassen muss.
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
#27
Also bei mir funzt der Horizon Mode echt super. Level Mode hab ich auf 10.5, Rate allgemein auf 1(expo 0,50) und die Roll und Pitch Rate auf 0,5. Bei mir ist er nach dem Flip(oder auch 2 :) mehr oder weniger wieder sofort waagerecht, echt genial. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das wenn man den Flip nur bis zur Hälfte "durchzieht" der Copter auf dem Kopf nach unten geht und nicht sofort in die Waagerechte geht. Aber das ist auch gut so :)

MfG
 
FPV1

Banggood

Oben Unten