Hallo Leute,
ich bin nun auch stolzer Besitzer eines MultiWii-Quadcopters, macht wirklich sehr viel Spaß die Kiste!
Basis ist ein MK 40-Rahmen von Mikrokopter. Softwareversion ist die 1.7. Ich habe zwei Fragen, die ich mir selber noch nicht beantworten konnte.
1. Ich habe eine Verständnisfrage zum "YAW-Rate"-Wert. Ich habe diesen relativ hoch (0,65), weil man ja ein schnelles Heck als Heliflieger gewohnt ist. ;-)
Nun habe ich aber gehört, das, wenn man den Wert erhöht, die Stabilität des Copters abnimmt. Ich kann das leider nicht objektiv beurteilen, da ich bis jetzt nur bei Windstille geflogen bin, was mir jedoch aufgefallen ist, ist die Windanfälligkeit (bei kleineren Böen). Die PID-Werte sind bis auf die Roll & Pitch P-Werte (3,4) auf Standard. RC EXPO und RC RATE habe ich auf 0 und 1,0, da ich Dual Rate und EXPO über meine DX6i einstelle.
Wie sind diesbezüglich Eure Erfahrungen?
2. Fliegt hier noch jemand mit einer DX6i? Ich kann meinen Quad nur im ACRO-Modus fliegen! Sobald ich auf das Heliprogramm umstelle, mischt er mir beim Gasgeben etwas dazu, sodass ich bei Vollgas den ACC-Mode aktiviere?! Stelle ich auf ACRO um, ist alles i.O. .... Hatte einer von Euch schon solch ein Problem? Das macht er übrigens auch, wenn ich ein komplett neues Modell anlege.
Liebe Grüße und vielen Dank!
Nico