Wildes starten mit Ardu Pilot 2,5

#1
Ich kämpfe mich gerade durch die Steuerung des APM 2,5.

Ich bin dabei auf ein Problem gestoßen.

-Firmware update Plane 2.7
-Verbinden eines 3DR Radios für Flugdaten Übertragung.
-Anpassen der Ruderausschläge.
-Einstellen der Sendereinstellungen. Mitte Endpunkte.
-Verbinden eines Airspeed Sensor.

Die Einstellungen belasse ich auf Startwerte. ich aktiviere noch Kursabweichung berechnen und Airspeed Sensor verwenden.

Meine Erstflüge habe ich bei Windstille gemacht. Dabei zeigte es sich das die Maschine bei Stabilisierung und FWA die Fluglage in etwa wieder eingenommen hat. Leichte Fluglage gekippt nach rechts.

Heute habe ich bei Wind einen weiteren Flug gemacht. Der Autopilot steuert die Maschine eine kurze Zeit gerade. Bei der ersten Kurve steuert der Autopilot steil nach unten oder steuert steil nach oben. Durch die Telemetrie-Anzeige konnte ich beobachten das die Nase des Flugzeug zum Teil in die falsche Flugrichtung zeigte. Der Horizont war jedoch immer richtig.

Hat jemand dazu eine Idee?
 

ApoC

Moderator
#2
Hallo Alex

Bist du dir sicher, das dein Horizont richtig ist?

Viele verwechseln das. Wenn du den Copter nach links neigst, geht der Horizont nach rechts. Das ist normal so. Wenn du das meinst, mit "falsche Richtung".

Ich sage dann immer: Stell dir vor, du sitzt in einem Flieger, der nach links rollt. Was passiert mit dem Horizont? Der neigt sich nach rechts.

Bis dur dir weiterhin sicher, das die Servorichtungen auch stimmen? Oder ist das nur, wenn der APM autonom fliegt? Nicht jedoch, wenn du selber steuerst?
 
#3
Der Horizont ist richtig. Nur der Kurs ist immer falsch. Zum teil sieht man auf der Karte das Modell 90° gedreht. Das führt dann dazu das der Autopilot keinen richtigen Flug macht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten