Will nix verkaufen, aber was sagen!!

marcop

Erfahrener Benutzer
#21
da hast du auch recht nur es langt irgendwann mal mit den ganzen diskussionen von wegen da bekommt man es günstiger und ich hab viel weniger bezahlt.
es wird hier niemand gezwungen ein angebotenes produkt zu kaufen.
deshalb sollte man auch die anbieter machen lassen was sie wollen anstatt immer sich rechtfertigen zu müssen warum man einen preis verlangt der vielleicht höher ist als bei irgendeinem shop im internet
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#22
Hab mir jetzt beide Seiten angehört... mein Fazit: ich geb keinen Senf mehr zu irgendwelchen Angeboten ab (waren bislang auch nur ~2) :rolleyes:
 
#23
Dazu wird es sicherlich bald eine Lösung geben, mach dir da mal keinen Kopf. Der Heiko und die Mods lesen hier schliesslich auch mit. Aber zur Zeit steht halt das FPV Treffen 2012 absolut im Vordergrund und das ist auch gut so. Ich denke, die meisten wissen nicht was das für eine Arbeit ist, eine Veranstaltung diesen Ausmaßes zu planen und zu Organisieren.

Also seid so anständig und haut euch so lange nicht die Köpfe ein, bis hier eine Lösung gefunden wurde.

LG Chris

@ fpv-floh klasse Einstellung, man kann ja seine Meinung in einem OT- oder Heulthread kundtun, aber doch bitte nicht im Thread eines Verkäufers.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcop

Erfahrener Benutzer
#24
was soll denn für eine lösung gefunden werden?
dass einzige was zählt ist doch, entweder ich habe intresse an nem angebot oder ich halte mich zurück.
warum muss manch ein strilo seinen senf abgeben wenn er kein intresse an dem angebotenen produkt hat.
,ehr gibts dazu nicht mehr zu sagen
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#25
Ich sehs schon kommen. Früher oder später wirds wie auf RC-Heli sein. Da wurde die "Marktplatzabteilung" auch geschlossen. Zwar aus anderen Gründen, aber wenn sich die Probleme hier häufen sehe ich da schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikosch

processing....
#26
wie wäre es denn, wenn man sein Angebot bei einem Auktionshaus einstellt und hier die Auktionsnummer postet mit einer kurzen Beschreibung?
Dann fällt das lästige " ey ich war aber zu erst da " auch weg.
Wenn weg dann weg.
 

M.Force

Erfahrener Benutzer
#27
Ich finds durchaus ok, das man Komentare in Verkaufsthreads zulässt, da kommt auch manchmal echt was vernünftiges bei rum.
Es sollten sich hald einige mal zusammenreissen und ned im jedem Thread posten das es irgendwo auf der Welt auch billiger geht. Es gibt immer jemanden der irgendwo etwas schlechter und billiger machen kann.
Andererseits finde ich es auch doof den Anbietern ohne jegliche Komentarmöglichkeit das Feld zu überlassen. Dann gibts hier echt bald Baumarktkopter für 1000€, nix gegen den Preis, aber dann soll der Verkäufer auch dazuschreiben das er meint das seine Arbeitszeit so wertvoll ist. Im Netz kann man hald das Zeug leider ned vorher anfassen und anschauen wie im Laden.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#28
Sooo, guten Abend erst mal!
Danke für euren Input. Wir haben das Thema auch schon lange unter Beobachtung und sehen hier Handlungsbedarf!

Ich habe gerade mal geschaut, welche Funktionen uns die Forensoftware zur Verfügung stellt. Mein Vorschlag: Ich aktiviere die Funktion, dass jedes Mitglied nur im Marktplatz eigene Themen öffnen und schließen kann.
Das bedeutet für euch, dass ihr euch aussuchen könnt, ob ihr Kommentare zu eurem Angebot haben möchtet oder eben nicht.
Natürlich könnt ihr als Themenersteller euren Beitrag jederzeit anpassen.

Was haltet ihr von dieser Lösung?
 
#32
Was genauso "ankotzt" ist, dass hier ständig illegales zeug verkauft wird ... ich sag nur aus aktuellem Anlass 1500mW auf illegaler frequenz... ohne, dass die Admins durchgreifen.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#33
Was genauso "ankotzt" ist, dass hier ständig illegales zeug verkauft wird ... ich sag nur aus aktuellem Anlass 1500mW auf illegaler frequenz... ohne, dass die Admins durchgreifen.
Nutze doch einfach die "Melden"-Funktion. Dann bekommen alle Admins und Mods eine Mail und können direkt handeln ;)
Wir betreiben die Seite auch nur in unserer Freizeit und können leider nicht die Augen und Ohren überall haben.
 
#34
@ Mikosch

Ja, die Software erlaubt es wohl das Thema quasi "selbst" zu moderieren. Du könntest also dein Thema wieder öffnen, ein Posting verfassen und dann wieder schließen.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

LG Chris
 

Mikosch

processing....
#35
Mikosch, das ist grundsätzlich eine gute Idee. Deswegen haben wir ja bereits so eine Rubrik im Marktplatz

http://www.fpv-community.de/forumdisplay.php?38-eBay-Angebote
Ich dachte vllt eher an ein Auktionshaus welches nichts kostet wie z.B www.hood.de
Das könnte man doch exclusiv machen.
Für mich macht es keinen Sinn etwas bei Ebay einzustellen seitdem die Kosten so in die Hohe geschossen sind.
Fast 10% vom Verkaufspreis + eventuell anfallende Paypalgebühren
 
#37
Was genauso "ankotzt" ist, dass hier ständig illegales zeug verkauft wird ... ich sag nur aus aktuellem Anlass 1500mW auf illegaler frequenz... ohne, dass die Admins durchgreifen.
Der Besitz ist nicht strafbar, der Betrieb schon ^^

Also kann man auch einen 1,5W Sender verkaufen. So rein rechtlich ^^
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#39
Ich denke, dass diese Lösung einem zumindest teilweise das überflüssige Genöle erspart. Es wird sicher nicht wenige geben, die um diese Funktionalität nicht wissen. Schade nur, dass man erst zu solchen Reglementierungen greifen muss, nur weil ein paar Undisziplinierte ihre Finger nicht unter Kontrolle haben. Aber so ist das eben, wie im richtigen Leben halt ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten