Windows 10 Wer hat es schon installiert? Erfahrungswerte etc.

#82
Naja, was der CCC da macht, ist ja nix neues. M$ hat halt viel verpasst und falsch gemacht. Zumal man davon schon 20 Jahre weiß....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#85
also bei mir flutscht es super :)
mehr akku laufzeit an meinem 7 jahre alten netbook, schneller bootvorgang. keinerlei probleme
 

donandi

Well-known member
#87
#88
Hatte gerade Probleme mit dem Nvidia Grafiktreiber. Das Bild friert völlig ein und abgesehen von einem Reset ist nichts mehr zu machen. Es gibt aber mittlerweile ein Hotfix, welches von Microsoft oder auch von Nvidia direkt heruntergeladen werden kann.
Der Bug wurde ursprünglich durch ein Win10-Update verursacht.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#89
Sagt mal, habt ihr das auch, das W10 manchmal einfach nicht starten will?

Mein vorhergehendes W7 läuft absolut perfekt, aufgeräumt, gereinigt und nur mit minimalen Dingen bestückt. (Games usw)

Trotzdem kackt mein W10 Upgrade laufend ab, Freezes, Startet nicht, will nicht neustarten....

In der Ereigniskonsole werd ich nicht schlau, zumindest finde ich da keinen Hinweis.

Gibts da noch andere Möglichkeiten, rauszufinden, was da los is? Irgendwelche Logs vom Start?
Mach mal nen Memtest86
 
#90
Hallo,

Ich hab Windows 10 auf einer VM installiert und da läuft es auch ganz gut.
Dann wollte ich das ganze ebenfalls auf meinem Laptop installieren und siehe da, es geht nicht.
Das hat jetzt dazu geführt dass ich meinen Laptop Platt machen muss.

Also lieber erstmal nix mehr mit Windows 10 machen. :p

Lg
Sani
 

halex

Erfahrener Benutzer
#91
Bei mir läuft Win 10 einwandfrei auf meinem Laptop. Lenovo mit Nvidia GraKa.
Aus meiner Sicht keinerlei Bedenken.
 
#93
hatte ebenfalls null Probleme.
Weder am großen PC mit AMD 8fach und vielem schnickschnack, noch am Lenovo Twist Thinkpad SU230 oder wie des heisst.
Bei beiden hatte ich nichts gesichert und hatte mit keinem Treiber oder Gerät Probleme. Nachdem des Update zur Verfügung stand.. Download.. dann gesagt, japp, will ich. Bei dem Update 2x weiter, einmal express gedrückt und fertig war das Ganze.
Programme die was passendes zu Win10 hatten wiesen mich drauf hin, meine Grafikkarte und Norton.. und auch dort reibungslose updates.
Sämtliche Programme, auch die USB Schnittstellen für Cleanflight und andere machen auch Ihren Dienst. Alle Daten wie gehabt vorhanden und findbar :)

Ich würde allerdings nicht einen Download nehmen und in einen anderen PC stopfen, sondern dort jeweils nach Update suchen und bei Windows anmelden. Mein Lenovo hatte ich nachgezogen.. dauerte so 3 Tage bis ich auch dort das Update angeboten bekam.
 
#95
Das wird sich bei dir wirklich alles vernünftig an, Ente. Bei meiner VM mitein paar Sonderinstallation habe ich auch keinerlei Probleme ;).

Und heckmic Mach den Laptop nicht so runter denn so schlecht ist der gar nicht! :p Das Geld was man sich halt dort einspart muss man durch erhöhten Arbeitsaufwand wieder bringen… :) ich werde jetzt mal eine komplette Neuinstallation probieren ohne Update mal sehen ob das klappt.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#96
Das Geld was man sich halt dort einspart muss man durch erhöhten Arbeitsaufwand wieder bringen… :) ich werde jetzt mal eine komplette Neuinstallation probieren ohne Update mal sehen ob das klappt.
... und durch mangelnde Treiberunterstützung und sehr kurze Produktlebenszyklen (ich meine nicht, das die nicht lange halten, sonder der Support schnell zuende ist) relativiert sich da ein "günstier" Preis sehr schnell.
 
#97
Da muss ich dir leider Recht geben… Das stimmt wohl. Denn auf der Norm Page habe ich auch keinerlei Treiber für Windows 10 gefunden, was natürlich auch mein Problem sein kann. Aber ich werde mich da heute Abend noch mal dran versuchen und dann schauen wir mal was dabei rauskommt. [emoji6]
 
#98
Hat schon jemand Google Earth zum Laufen gebracht? Laut Google hilft hier Fix It. Allerdings hilft Fix It nicht bei Win 10 und die Kriterien dieser "Hilfe" sind mehr schlecht als recht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten