Wookong M - Probleme bei der Kalibrierung und Fehlermeldungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

danje

Neuer Benutzer
#1
Hallo Jungs und Maedels,
nachdem ich alles Erdenkliche ausprobiert habe, bin ich leider mit meinem Latein am Ende und hoffe, jemand von euch kann mir die Richtung weisen...

Ich habe hier eine Wookong-M, die ich an 4S und mit einer MX-20 plus einem Gr-24 betreiben will. Alles ist korrekt verkabelt, die DJI Software wurde mehrfach auf dem PC installiert und deinstalliert, die neueste Firmware ist drauf, etc.

Ich bekomme aber staendig die gleichen Fehlermeldungen:

Zum einen blinkt die Status-LED der Wookong bestaendig und schnell rot, zum anderen werden mir ueber die DJI-Software folgende Fehlermeldungen ausgegeben:

-CFG-ERR > Configuration error, this may cause by firmware upgrade from old version.or abnormal Tx calibration
-SN-ERR > Your S/N is not available
-X1-ERR / X2-ERR / X3-ERR > You’ve chose parameters tuning by X1/X2/X3 channel with Tx Knob, but no signal detected on X1/X2/X3 input channel,or Tx didn’t powered on.

-PMU-ERR > PMU connection problem.
-RX-ERR > Connection between receiver and main controller is abnormal.

Zudem reagiert die DJI-Software beim Kalibrieren der Steuerknueppel nur auf Elevator und Aileron, nicht aber auf Throttle
und Rudder. Da tut sich garnichts, so als kaeme aus dem Receiver kein Signal, bzw. die Wookong kann es nicht auswerten.

Ich habe Kabel getauscht, Sender und Empfaenger getauscht, LiPos getauscht...wirklich alles, um Fehlerquellen auszuschliessen. Leider bisher ohne den kleinsten Erfolg.

Wenn jemand eine Idee hat, bitte, bitte melden!:)

D.
 
#2
Also ich bin nicht der große Wookong-Spezialist weil ich keine habe, aber bei meiner NAZA hatte ich anfänglich auch einen Haufen Fehlermeldungen. Am Schluss lags an fehlerhafter Verkabelung zwischen NAZA und Empfänger (GR-12). Wie hast Dudenn die Verbindung hergestellt? Klassisch oder mit der neuen Summensignal-Funktion?
 

danje

Neuer Benutzer
#3
Hi BoxSon,
an der Verkabelung liegt es nicht. Das war das erste, was ich penibel ueberprueft habe.

Ich glaube, ich habe das Problem mittlerweile gefunden. Nachdem ich mehrfach alle Einstellungen zurueck bzw. auf "default" gesetzt habe, konnte ich ploetzlich die Knueppel wieder wie gesollt kalibrieren. Ich konnte danach alle noetigen Einstellungen vornehmen und Fehlermeldungen kamen auch keine mehr.

Als ich dann im letzten Menuepunkt von 3s auf 4s umgestellt und die Spannung kalibriert habe, hatte ich nach einem Neustart der Wookong wieder meine urspruenglichen Probleme!

Ich habe das Prozedere noch zweimal wiederholt, immer mit dem selben Ergebnis.

Letztendlich hat mich dann mein Haendler drauf gebracht, die LiPo-Spannung nochmal genau zu messen und dann beim Kalibrieren einzustellen...und tatsaechlich laeuft die Wookong seitdem stabil.

Man wundert sich...;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten