Wookong spielt verrückt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, ich habe eine Wookong M und habe hier vor einer Woche schon mal geschrieben das der Erstflug mit meinem Oktocopter ein Fehlschlag war.
Er driftete im ATT Mode nach links und hinten. Der Drift war auch sehr stark. Am Aufbau kann es nicht liegen.
Ich habe ihn dann wieder zurück gebaut auf den ursprünglichen Quadrokopter. Leider trat der Fehler bis auf eine Ausnahme wieder auf.
Ein Flug war fast normal. Danach wars wieder schlecht. Die IMU ist genau in der Mitte.
Er zieht wieder schnell nach rechts und hinten. Im GPS Modus macht er das auch nur bissel langsamer. Oder er verliert schnell an Höhe.
Warum muss das Teil auch im Sommer kaputt gehen.
Die Fernsteuerung kanns ja nicht sein wenn die Trimmung auf 0 steht.

Vor dem Oktokopter war sie auf dem selben Quad wie jetzt. Da gab es nie Probleme.
https://www.youtube.com/watch?v=LpnfdGcBFVs
Ich fliege mit 5.20. Die Wookong wurde mitte 2012 gekauft glaube ich. Ich habe sie hier aus dem Forum.
Es leuchtet ab und zu mal "weiß". Das heißt Ausrichtung nicht OK. Aber betrifft das nicht nur den GPS Mode?
Was kann man dagegen tun?
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#2
An die Graupner MX16 Nutzer.
Was habt ihr für ein Summensignal eingestellt? Ich habe SUMO8. Ist das richtig? Eventuell könnte ja dort der Fehler liegen.
 

Sonos

Erfahrener Benutzer
#3
hi, nutze mc20 mit sumo8. daran liegt es denke ich mal nicht.
motoren sitzen alle waagrecht, regler sauber im Gas angelernt? Regler jeweils an richtigen motor bzw. anschluss an imu
(motorentest wookong 5.24), funke einmal zurücksetzen und neues modell anlegen.
Motoren bzw. regler vtauschen und prüfen ob das prolem mitwandert.
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#4
ist da ein Motorentest dabei? Ok gut. Naja da bei dem Okto und dem Quadro derselbe Fehler auftritt sollte der Mechanische aufbau stimmen. Wie lernt man eigentlich bei der WK die ESC ein? Da das Gas ja auf Mittelstellung ist beim einschalten der Regler.
Wobei bevor der WK auf dem Quadro und Okto war hatte ich zum Testen den APM2 dran.
Sollte ich beim Quadro mal jeden Regler einzeln direkt an den Empfänger anschließen und einlernen? Also die Rasterung beim Sender rein machen?
 

Sonos

Erfahrener Benutzer
#5
also zum anlernen der regler brauchst du die wookong gar nicht. du schliesst deine regler entweder einzeln oder mit adapter
alle gleichzeitig anndeinem empfänger auf dem gaskanal an (musst vorher von sumo auf normal kanal umstellen) dann gas
ganz hoch, funke einschalten und danach esc strom geben. dann nach dem mehrfach piepsen gas ganz nach unten nehmen.
und ganz wichtig prop vorher vom motor ab machen. es kann passieren, dass man regler die man bezeichnet hat später leider einem falschen motor zugeordnet hat. deswegen motortest machen (wobei dieser fehler für mehr furore sorgt)
ich fliege mit der wookong ohme rasterung auf gas. wenn der fehler bei quadro und octo gleich ist kann auch ein baufehler der gleiche sein. vllt. auch ein defekter regler.. durchtauschen und fehler eingrenzen
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#6
Danke. Nee sind ja andere Regler beim Okto.
Müssen die Regler gleichzeitig eingelernt werden oder geht das auch einzeln?
Was war nochmal standartmäßig bei der Mx eingestellt? Same oder Once?
Die Rasterung erleichtert das nur beim Anlernen. Das die Bei der WK draußen sein muss ist klar :)
Müssen die Props beim WK Motor Test auch ab? Oder laufen die nur kurz an?
 

Sonos

Erfahrener Benutzer
#7
die laufen nur kurz an.
ich habe die regler alle auf einmal angelernt. kann man aber auch genauso einzeln.
ob same od. once macht keinen unterschied. wahrscheinlich musst du auf kanalanschluss4 am empfänger.
 

Sonos

Erfahrener Benutzer
#9
die springen ja eigentlich nicht an wenn du alles richtig machst. um die gefahr aber zu reduzieren immer propeller
vorher ab
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo ich hab ganz vergessen zu sagen das ich folgendes schon getestet habe!
Ich habe die IMU um 180° gedreht und in der Software auf "Einbaulage" rückwärts gestellt. Der Quadrokopter flog dann nach vorne links anstelle nach hinten rechts. Somit kann es nicht an den Reglern liegen oder der Fernsteuerung.
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#11
so ich habe jetzt 2.24 drauf. Hab alles eingestellt. Fliegen ging leider nicht wegen dem Gewitter.
Bei 2.24 kommst ständig die Fehlermeldung GCS8.
Aber die Trimmung ist ok. Wobei sie Schwankungen zwischen 1 und 2 zu sehen sind.
 
#12
Hi, ich habe auch das Problem dass ich mit meinem Dji S800 +Wookong M die Led Warnung 3 mal weiß blinken vorkommt.
Was kann ich dagegen tun?
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#14
so auch mit 2.24 macht er genau das gleiche. In ATT driftet er sehr stark nach links und nach hinten. In GPS driftet er 2-3 Meter umher :-( Regler sind neu eingelernt. Die WK ist wohl defekt. Da ich keine Rechnung habe wars das wohl.
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#16
Hab vorsichtshalber die Knüppel mal kalibriert und bei G.F. das Wk Reparaturkid bestellt die neue "Wookong" wird wohl etwas Lite ähh lighter. Als wär's nee NAZA ;-)
Schon komisch wieso die Wk auf einmal das macht :-(
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#18
tja was soll ich sagen. Scheiß Wookong!!!!
Jetzt ist alles hin.
Sie sauste in einem 20m Kreis plötzlich umher durch einen Baum. Von dort krachte sie Runter.
Ich hoffe nur das der Empfänger und die Gopro noch heil sind. Das Gehäuse der Cam ist Schrott :-(
So ein Müll. Das kann's doch echt nicht sein. Bei der Wookong sind fast alle Kabel durch.
:-( Toll. Die Bilder wurden übrigens mit der neuen Kamera gemacht die ich eigentlich einsetzten wollte.
Ich hab jetzt paar Sachen zu verkaufen. Das wars
 

Anhänge

solution

Erfahrener Benutzer
#19
Tut mir leid um den Schaden!
Aber du hattest anscheinend massive Probleme im Vorfeld und bist dennoch geflogen. Du hättest den Dingen doch erst einmal auf den Grund gehen sollen, evtl auch die Steuerung einschicken.
Schlaf drüber, morgen ist der Frust geringer.
Gruß
Joachim
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#20
naja massiv nicht. Man konnte ihn noch steuern. Ich weiß nicht was da plötzlich los war. Einsenden geht nicht da ich sie hier aus dem Forum habe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten