X-CAM A10-3H - 3 Achsen GoPro Gimbal mit Slipring

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#81
Kleines Update:

die Chinesen von X-camtech haben den Appendix von der Bedienungsanleitung heraus gerückt, in dem es um die Neukalibrierung des Gimbals geht....

Einmal ausgeführt... tadaaaa.... funzt ;D

*packt den Hammer zum Schrotten wieder weg*
 

yang

Erfahrener Benutzer
#84
....und in diesem Manual steht im Appendix 1 auf Seite 6&7 wie man eine Kalibrierung macht.

1. Den GSMAssistant.exe starten und mit dem Gimbal verbinden
2. Die Werte für die Voltage% aufschreiben - also 50,65,75
3. Den ?????? Button rechts darüber clicken (so glaube ich, bei mir hat da nichts gebiebt) und alle Voltage Werte auf 0 setzen, damit der Gimbal sich nicht beim Kalibrieren wegdreht. Diese Werte schreiben.
4. Die Kamera so halten dass sie exakt nach unten zeigt und dann auf AutoCalibrate drücken.
5. Dann alles austecken, inkl Batterie, und wieder einstecken. Nach dem Verbinden mit dem GMSAssistent die ursprünglichen Werte für die Motoren wieder eintragen und schreiben.


????


http://www.x-camtech.com/downloads/X-CAM_A10-3H_User_ManualV200.pdf
 

yang

Erfahrener Benutzer
#86
Moment, wenn Du Part B eingespielt hast, dann hat es ja keine Einstellungen mehr im UI und die müsstest Du nochmals setzen und schreiben. Richtig oder Falsch?
 

yang

Erfahrener Benutzer
#87
Ich bin leider zu dem Schluss gekommen dass der Gimbal für meine CableCam nicht brauchbar ist. Er braucht beim Einschalten zwingend absolute Ruhe, was beim Copter kein Problem ist, bei der Cablecam aber nicht.

Ich habe hier 2 Stück von hobbyking gekauft, je Stück 166EUR + 31EUR USt + 15EUR Zoll. Verkaufe um je 200EUR, Zollbescheinigung wird beigelegt.
Einer hat die neuste Firmware, der andere wurde noch nie ausgepackt. Lieferumfang komplett inkl OVP.

Jemand interesse? Falls nicht, stelle ich die bei eBay in den nächsten Tagen ein.
 
#88
Die von yang beschriebene, und auch von mir gemachte Kalibrierung, steht aber nicht in der normalen -z.b. oben verlinkten - PDF.
Da steht nur ein Verweis auf den Apendix 1, in dem die drin steht.
Bei mir hat nur das Aufspielen neuer Firmware überhaupt nichts gebracht. Erst die Kalibrierung aus dem Appendix, bzw. so wie von yang beschrieben, hat geholfen.
 

helikid999

Erfahrener Benutzer
#89
Guten Tach,
mich würde mal interessieren wies mit dem Gimbal so allgemein ausschaut.
Ich würde es gerne mit einer Gopro hero 4 silver benutzen.
Würdet ihr es nach allem weiter empfehlen oder lieber Finger davon?
schon mal vielen dank :)
 
#90
X-CAM A10-3H - 3 Achsen GoPro Gimbal

Guten Tach,
mich würde mal interessieren wies mit dem Gimbal so allgemein ausschaut.
Ich würde es gerne mit einer Gopro hero 4 silver benutzen.
Würdet ihr es nach allem weiter empfehlen oder lieber Finger davon?
schon mal vielen dank :)
Moin Moin,

ist ja baugleich zum http://www.thundertiger-europe.com/index.php/katalog/artikelinfo/14853-1-show-morpheus_h3d-360_brushless-3d-gimbal_by_thunder_tiger.html
So weit hört sich das alles sehr gut an.
Ich hab´s nicht zum laufen bekommen.
Alles mehrmals gemacht. Software A oder B aufgespielt, Sensor cal. alles erfolglos.
Mit dem Support gemailt auch keine Lösung gefunden die schreiben nur blabla
Bei mir passt nicht mal der USB-Stecker in die Cam.
Jetzt liegt der Mottek schon auf´m Tisch :mad:

Das sind nur meine subjektiven Erfahrungen.
Evtl. laufen andere ja "SuperGut".

Bis dann
 
#92
Ich könnte kotzen, bekomme kein neues upgrade drauf, geschweige denn ne verbindung zum Assitent, comport ist richtig ausgewählt und er findet auch den usbanschluß. Hilfe
 
#93
Habs nach vielen anläufen geschafft in den Assitenten reinzukommen, aber update funzt nit. Sagt als comport nicht gefunden. Echt komisch, vorher hatte ich Assitent genau am selben port
 
#94
Da stehen zwei verschiedene Assistenten zur Auswahl. Der ältere funktioniert nicht mit den höheren Updates. Für die letzten beiden Versionen des Updates muss man den neueren Assistenten nehmen.
 

Igor88

Neuer Benutzer
#96
Zuersteinmal, der Gimbal kann sehr wohl über PPM gesteuert werden, Tilt als auch Yaw. Am PPM Eingang steht Gnd und zwei mal Signal, also die beiden Signal Pins mit Kanal 3 und Kanal 4 auf dem Empfänger verbunden, sowie Gnd natürlich und den Empfänger von wo anders mit Strom versorgt. Funktioniert einwandfrei.
......
Man kann mit einem oder zwei Empfänger fliegen. Mit einem Empfänger schließt man entweder SBus oder PPM an und kann dann Tilt/Pan steuern. Mehr nicht.
Heißt das, da gibt es keine Möglichkeit mit einem Empfänger tilt, pan und dan auch noch "course lock" steuern.
 

yang

Erfahrener Benutzer
#97
Weiß nicht so recht was Du mit "course lock" meinst. Das ist doch eine Einstellung der Pan Achse - heading lock versus moving.


Lass es mich so sagen:

Per PPM kannst Pan + Pitch steuern, alternativ Schaltvorgänge auslösen. Aber nicht beides gelichzeitig und kein Roll.
Per SBUs kannst Du Pan + Pitch + Roll steuern, ob mehr weiß ich nicht.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#98
Per S-BUS hast du 5 Kanäle die fest definiert sind.
DAs sind das Ansteuern der 3 Achen als auch MOde Select und Return to Home (dass die Kamera also wieder nach vorne schaut).
Wenn du einen FRSky X-Serie RX mit S-BUS nutzt kannst du das S-BUS für das Gimbal nehmen um alle Funktionen zu haben und die FC dann per PWM, also nur 1 RX nötig, wenn denn die FC Auch PWM unterstützt (meine tun es).
Bei PPM Hat man nicht alle diese Funktionen.

Reines PWM Wird von dem Gimbal (leider) nicht unterstützt...
 

Igor88

Neuer Benutzer
#99
Weiß nicht so recht was Du mit "course lock" meinst. Das ist doch eine Einstellung der Pan Achse - heading lock versus moving.
Lass es mich so sagen:
Per PPM kannst Pan + Pitch steuern, alternativ Schaltvorgänge auslösen. Aber nicht beides gelichzeitig und kein Roll.
Per SBUs kannst Du Pan + Pitch + Roll steuern, ob mehr weiß ich nicht.
Danke für deine Antwort
Ja, ich meine heading (Kurs) lock. Allerdings, schade. Ich hab meinen A10 Kontroller verbrannt (Spannung versetzt). Wollte einen neuen kaufen aber jetzt nicht mehr.
Übrigens ich nutze Walkera f12e Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten