X9E Spektrum Modul

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Altix

Erfahrener Benutzer
#21
Auf jeden Fall Sekunden ;) 10, vielleicht 15 Sekunden, ich weiß es nicht mehr. Ich kann heute ja noch ein weiteres Modell binden und dabei die Zeit nehmen. Kannst du evt. mal die Rückseite zu deinem Foto posten? So kann man mit dem Bild nichts anfangen. Der zusätzliche Charme der UEBC Lösung besteht ganz nebenbei drin, dass mn praktisch keine Anschluß-/Lötfehler machen kann. Die Diode wird direkt in einer Leitung verlötet, es bleibt dann nur der eine Widerstand, der dann als kleine Brücke an das Modul gelötet werden kann. Ich mache später mal ein Foto davon.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#22
Hy,

beachte die Diode Einbaurichtung

Kondensatoren fast egal da Stützkondensatoren

Normal nimmt an 2x100nF als Schwingungsuntersdrückung direkt am Spanungsregler In und Out
und dann noch ca 10uF als Stützkondensator am Ausgang bei 3,3V


Dann noch eine LED mit Vorwiderstand am 3,3V und Gnd als Power On Erkennung am Modul
Je nach LED 2-10mA und Farbe, den Vorwiderstand entsprechend dimensionieren.

3mm Low Current LED 1-2mA Uf = 2,4V je nach Farbe stark unterschiedlich!
R= (3,3-2,4)/2mA= 470 Ohm

----------------------------
Rot: 1,6–2,2 V
Gelb, Grün: 1,9–2,5 V
Blau, Weiß: 3–4 V, typ. 3,4 V
 
Zuletzt bearbeitet:

Kruemelmonster69

Erfahrener Benutzer
#23
Auflösung: Falsche PIN-Belegung beim DX4e-Sendemodul angenommen. Links und rechts in einem Bild im Internet falsch gedeutet.

Jetzt läuft es!

Danke für Eure Unterstützung!
 
#24
Hallo,
ich hätte mal eine kurze Frage an die Experten:

inwiefern hängt das HF-Modul mit der Anzahl der Kanäle (RC-Kanäle) zusammen. ich hab gelesen dass Dx4,5 und 6 das selbe HF-Modul besitzen. Wäre es dann möglich mit so einem Modul z.b. einen 10 Kanal Empfänger zu verwenden?

Grüße
Daniel
 
#25
Also kurz noch eine Anmerkung: Mir ist schon klar das das HF-Modul natürlich rein technisch nichts mit den RC-Kanälen zu tun hat, meine Frage richtet sich eher dahin, ob "Horizon Hobby" da eine Begrenzung eingführt hat!

Danke
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#26
Du kannst einen 10 Kanal Empfänger einbauen, hast aber nur die 6 Kanäle zur Verfügung, die das Spektrummodul ausgibt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten