XAircraft v4 / V8 Neue Elektronik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

für den XAircraft 650 V4/V8 gibt es scheinbar eine Elektronik alternative:
DJI Woo Kong

http://www.youtube.com/watch?v=GE-04yHu50M

Genial :)


auch XAircraft bietet zwischenzeitlich Elektronik Hardware an.


http://www.xaircraft.co.uk/acatalog/DJI_Wookong_X650_V4_Packages.html

Hat jemand schon Erfahrung damit?

Gruß Herbert
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Gibt es schon seit längerem, was ma in den Vids so sieht is das gar net übel, aber der Preis.......
Ma findet auch rel. wenig in einheimischen Foren darüber.
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#3
Danke für die Info,

ja ist sehr teuer, ich werde mal die Sache die nächste Zeit beobachten ;)
Ich habe vor den Kompass und das GPS mal zu versetzen, vielleicht bringt das ganze was in meinem Fall.

Gruß Herbert
 
B

Benutzer1106

Gast
#4
Das wollte ich noch zeigen..gefällt mir:
http://www.youtube.com/watch?v=TS1BIALERN4
 
#6
Ich werde mir sowas auf Weihnachten göhnen *G* Wollte zuerst nen Microcopoter aber die kosten ja gleich nochmal mehr. Ich verfolge die Steuerung schon ne Zeitlang und die Videos sind aufjedenfall immer der Hammer.
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#7
So habe mal das GPS ausgelagert





Oben GPS Antenne XAircraft und EZOSD, darunter das AHRS-S und ganz unten der GPS Empfänger.

Fazit: Das GPS hat im Durchschnitt schon nach 15 Sekunden! alle Satelliten.
Vorher unter der Haube waren es so ca. 1:30 Minuten!

Der Testflug war ruhiger und genauer, jetzt habe ich auch festgestellt das das ESC schwingt, deshalb sollte man auch das Rote Kabel entfernen, sofern man ein UBC 5 Volt zusätzlich angeschlossen hat!



Die 4 Roten Kabel zu den ESC habe ich jetzt entfernt und werde Morgen noch mal ein Versuch machen.

Gruß Herbert
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#8
Nächster Versuch:

Die 4 Roten Kabel zu den ESC habe ich jetzt entfernt und jetzt Blinkt die Pilot Lampe andauernd und findet nicht alle Satelliten, beim 2. Versuch hat die Pilotlampe wie wild geblinkt. Ich habe dann noch um die 5 Volt die vom UBC kommen einen Feritkern gemacht, das brachte keine Besserung.

Morgen werde ich noch mal einen Versuch starten, habe da noch eine Idee ;)
 
#9
kannschonsein hat gesagt.:
Nächster Versuch:

Die 4 Roten Kabel zu den ESC habe ich jetzt entfernt und jetzt Blinkt die Pilot Lampe andauernd und findet nicht alle Satelliten, beim 2. Versuch hat die Pilotlampe wie wild geblinkt. Ich habe dann noch um die 5 Volt die vom UBC kommen einen Feritkern gemacht, das brachte keine Besserung.

Morgen werde ich noch mal einen Versuch starten, habe da noch eine Idee ;)
Kann sein das du evtl. den Gas Hebel nicht auf 0 hattest beim Einschalten?

Lg

Der-Techniker

PS: Habe den UBEC auf Input 12 gesteckt. (UBEC ist von Conrad)
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#11
Roberusat hat gesagt.:
Hy Leute gute Arbeit ich hoffe das meiner auch mal stabil Fliegt ;) mit der original HW...
... und von was träumst Du nachts??;)

Vergiss es, er wird nie so fliegen :p:
 
#12
hy leute meine FC läst sich nicht updaten bzw downgraden ich habe sämtliche software auf den neuesten stand da ich gelesen habe das es bei der FW 1.33 probleme gibt würde ich es gerne downgraden auf 1.31 nur ich bekomme keine Verbindung zur FC beim update alle anderen module sind kein Problem werksmässig war die 1.33 schon drauf. Danke für eure hilfe !!
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#13
Hast Du den akku angeschlossen ? Nur über die 5V vom USB geht es nicht.
Grüße
Mitch
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#14
zuerst ganz normal das Setup starten dann Usb Kabel verbinden und wenn dann die Verbindung steht dann habe ich den Accu s3 angeschlossen
 

Mikosch

processing....
#15
kannschonsein hat gesagt.:
zuerst ganz normal das Setup starten dann Usb Kabel verbinden und wenn dann die Verbindung steht dann habe ich den Accu s3 angeschlossen
Funktioniert auch immer nur sporadisch. Lipo brauch dafür nicht angeschlossen sein. Du musst innerhalb von 5sek den stecker an den FC bekommen dann geht es :)

Habe mir gestern mal die 1.34b drauf gemacht, mal schauen vllt bringt die ja was bei mir.

Micha
 

Mikosch

processing....
#17
Moin .....
schau mal hier

http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=2611&page=8

Micha

Ich hatte es in einem englischen Forum gefunden da haben auch einige Probleme mir ihrem Copter, sie gehen teils wieder zurück zu älteren Firmware
 
#19
Ganz ehrlich, da würde ich mir doch lieber gleich einen ordentlichen Multikopter kaufen/bauen. Das funktioniert wenigstens :p: und kostet dann auch nciht sonderlich mehr.
Wo habt Ihr das Teil eigentlich gekauft ? Ich würde da nicht locker lassen und auf Nachbesserung pochen, habt ihr nen Wackeldackel gekauft oder einen Quadrocopter ?
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#20
Ich habe meinen "Leider" in England gekauft :-(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten