XAircraft X650 V8 Motoren klicken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
hallo allerseits hab da n problem mit meinem x650 v8.
er wackelt im flug und die motoren machen ein klickendes geräusch,hab die neueste firmware drauf und auch das richtige profil geladen.hab auch erstmal das gps und den kompass entfernt,daran liegts also nicht.
im center schwanken die werte von den balken der fernsteuerung etwas ,ist das bei euch auch so.
mein 450er von conrad fliegt absolut perfekt mit der gleichen fernsteuerung und dem gleichen empfänger (jeti)daran liegts also auch nicht.
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#2
RE: xaircraft x650 v8 motoren klicken

Hallo Schmidkopter,

das kenne ich auch, liegt am schwingen des ESC oder am fehlerhaften Layout des FC1212-S! Bei mir wurde immer im Standby Betrieb Motor ESC heiß (ohne das der Motor an war. Laut XAircraft soll man das Rote Kabel das zum ESC geht entfernen und einen separaten BC 5 Volt einbauen. Das ESC wird zwar nicht mehr heiß aber die anderen Probleme wie schütteln usw. sind noch da.

Siehe auch :http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=6366&pid=80783#pid80783

Gruß Herbert
 
#3
danke für die schnelle antwort,werde mal nen bekannten wegen dem layaut fragen der ist platinenlayouter bei siemens mal schauen was der dazu sagt.
beste grüsse. christian
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo Christian,
wäre klasse wenn Du ihn mal fragst, ich habe gestern und heute ein paar versuche gemacht, und entsprechende Videos hoch-geladen.


Bei dem ersten Video ist das AHRS und das GPS ausgelagert.

Na schauen wir mal, was das noch gibt, die Jungs in China habe ich mal angeschrieben, mal sehen was die Antworten.

Gruß Herbert
 

Mikosch

processing....
#5
Moin Moin.....
mutiger Herbert, in der Wohngegend damit zu schweben hast eine extra Versicherung? ;)

SBEC habe ich nun auch verbaut und das Klickern der Motoren ist viel weniger geworden.

Micha
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#6
Ne keine Extraversicherung, ich mach es so wie in der Raumfahrt, bei Kontrollverlust wird einfach gesprengt:wow:
Wo hast Du dein BCS aufgesteckt (an welche Steckleiste (Port)?
 

Mikosch

processing....
#7
deshalb auch das hohe Abfluggewicht :V jetzt weiß ich es ....

Also wenn er im Baum oder auf Rasen abstürzt suchst ihn, ansonsten gehst einfach rein und wartest 2 Tage und liest Zeitung ?

Port 12 Motorseitig
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#9
Hier das 2te Video,

Beim 2ten Video ist nur das GPS und die Antenne ausgelagert, sonst habe ich nichts verändert, da sieht man bei einer Höhe von ca. 70 Meter wie auf einmal der Copter anfängt zu spinnenSad konnte ihn aber noch abfangen, der nächste versuch endete wieder mit Kontrollverlust, und der Copter landete im Baum. Jeweils bei ersten und 2ten Kontrollverlust haben sich die Servos der Kamerahalterung einfach wahllos bewegt. Erst ein Reset (Accu )abziehen, hat das Problem beseitigt. Der Copter hat nicht mehr so geschüttelt liegt wahrscheinlich daran, das ich das AHRS wieder an die ursprüngliche Position gebaut habe.
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#10
@ Mikosch,

auf Port 12 liegt bei mir die Pilotlamp, ich packe mal testweise das SBEC mit darauf.

@ Techniker... das ist eine Gopro
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#12
Waldmensch hat gesagt.:
Kann aber nicht sein das Du in eine WLAN Richtfunkstrecke reingeflogen bist und der RX verückt gespielt hat? (Servozucken der Kamera)
Möglich wäre das, aber am Ende vom Video das gleiche verhalten, ich baue heute nochmals die BC V5 Stromversorgung um und dann schauen wir mal.
Ansonsten baue ich mal einen Testversuch mit einem Speicherscope und einer Externen Stromversorgung auf und fahre mal Halblast, wenn dann was anfängt zu schwingen sieht man das.
Wenn ich meine Fernsteuerung ausschalte, geht auch der Copter aus und er wäre wie ein Stein vom Himmel gefallen
 

Mikosch

processing....
#13
Moin,

sag mal, was hast du für eine Funke drann?

Schon mal überlegt ob die sich nicht verträgt mit den ganzen anderen Komponenten?

Ich hatte das mal bei einem RC Car, mal ging, mal ging nicht. Auf Nachfragen beim Hersteller wurde mir bestätigt das die Funke nicht damit Funktioniert. War auch eine 2,4Ghz aber das Fahrzeug hat gemacht was es wollte.

Micha
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#14
@Mikosch

Ich habe eine DX7 drann. Heute aber mal weiter gemacht und was soll ich sagen... hatte heute wieder einen Wackeldackel in der Luft, das ist zum heulen mit dem Teil
 
#15
malzeit allerseits
na da bin ich aber mal gespannt was die aus china so sagen denn nen wackeldackel kann ich nicht brauchen :)

jetzt aber mal was anderes ,also mein gps ist in 5sec. bereit ohne es auszulagern und zwar mit dem aufbau
[/URL][/img]

[/URL][/img]

hab die gps-antenne auf die antennenplatte gelötet und so wie auf dem bild zu sehen verklebt
funzt einwandfrei

meld dich bitte sofort wenn die aus china schreiben...kann doch nicht wahr sein das die so n scheiss bauen

haut euch rinne .christian
 
#16
so hab mal nachgeforscht und was gefunden.
die von "hoverfly" sagen zwecks störung in ihrer elektronik man soll das hier (http://www.dpcav.com/xcart/product.php?productid=16497&cat=256&page=2) einbauen um die versorgungsspannung zu stabilisieren.sowas sollte es doch auch bei conrad geben.
man könnte auch erstmal versuchen das bec wegzulassen und einen empfängerakku anschliessen dann ist die versorgungsspannung absolut schwingungsfrei.
ich kann das nur grad nicht testen da ich auf meine ersatzteile warte und darum zurzeit nicht fliegen kann.
grüssler.christian
 

Mikosch

processing....
#17
schmidtokopter hat gesagt.:
so hab mal nachgeforscht und was gefunden.
die von "hoverfly" sagen zwecks störung in ihrer elektronik man soll das hier (http://www.dpcav.com/xcart/product.php?productid=16497&cat=256&page=2) einbauen um die versorgungsspannung zu stabilisieren.sowas sollte es doch auch bei conrad geben.
Also ich finde es ist Zeit das sich Xaircraft langsam zu Worte meldet. Es kann ja nicht sein das man sich tausend Sachen bestellen muss damit dieser Copter mal vernünftig fliegt. Er kostet so schon eine Menge Geld!

Das kenne ich von meinen anderen Copter (Cadmicopter) überhaupt nicht, bei dem ist Lipo anschließen und rumheizen bzw schweben angesagt. Ohne irgenwelche Einstell und Bastellstunden.

Wenigsten das Grundmodell von Xair sollte doch wohl das machen wie es überall gezeigt wird.
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#18
@cristian

Leider läßt sich das nicht genau nachvollziehen woher das gewackle kommt.
Fakt ist wenn der Copter Unterspannung hat, fangen die Servos von der Kamerahalterung an zu spinnen. Ich hatte gestern auch mal die Cameraservos weggelassen, war aber das gleiche.
Das Basteln wäre ja nicht schlecht, aber fast jeder Absturz kostet Geld.
Ich werde jetzt die Steuerung ausbauen, dann ist der Fall für mich erledigt.
Mal sehen wenn das nächste Software Update kommt, das wird aber auch nichts bringen, da hier eine Hardware Fehler vorliegt.
XAircraft in England nimmt die Elektronik nicht zurück und China schreibt:

###############################################
Hi Herbert,
Let's find the problem step by step.
1) the ESC still get hot after red wire removed from 3pin cable. Normally, the ESC works fine under 90?. If your can hold your fingers on the hot ESC for a second, it's under 60 ?.
2) I think the shielding work for GPS antenna is not done properly. Because the FC, AHRS and other electrics will interfere the GPS antenna, that makes the GPS hard to find the satellites, even finally found enough satellites but the precision is not good. So could you take some photos for me?
I have a question, did the X650 Value fly well if no compass and GPS? if not, adding compass and GPS will still not fly well.

regards,
Jingchen
###############Schnipp##############################
Suche mal Videos vom XAicraft 650 v4 wo die RTH Funktion darauf gut funktioniert.... Du wirst nix finden (ausser vom Chinamann) das wars aber auch schon!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten