XRacer V1 .. ein Micro Pixhawk Derivat aus Bulgarien : Neue Technologie auf 36x36mm !

meister

Erfahrener Benutzer
Moin,
den PX4 Stack wollt ich mir eh mal genauer anschauen, der is net so verbaut wie der von APM :)

Denke wenn Poshold funktioniert wird ein Follow-Me kein problem sein, schau ich mir bei gelegenheit mal an.

Gruß,
Olli
 
Ich bitte hier letztmalig darum abzuwarten, bis sich die Forenleitung äussert!
Eben diese Bitte ging auch per PN an diverse User raus.
Hier wilde Mutmassungen vorzutragen, beschleunigt die Sache nicht.

Bis zur Klärung ist hier erstmal dicht!

Wer meint, ein neues Thema zu Weiterführung/Neueröffnung eines gesperrten Themas zum Zwecke der Konfrontation zu eröffnen, wird dazu führen, dass der/die betroffenen Nutzer mit Einschränkung bei der Forennutzung rechnen müssen.

LG The Cleaner!
 
Zuletzt bearbeitet:

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Thema wieder offen
[HR][/HR]
Guten Abend,

auf die Frage hin, wieso wir in den letzten 2 Tagen einige Themen im Bereich Ardupilot gelöscht haben, möchten wir hierzu eine kurze Stellungnahme abgeben.

Gerne bieten wir Open-Source-Projekten ein Zuhause. Das ist schon seit Beginn der FPVC unser Anliegen.
Leider mussten wir in der Vergangenheit feststellen, dass einige Projekt sich nicht im Sinne der Forenrichtlinien, welche seit 2009 unverändert bestehen, entwickelt haben. Oftmals wurde diese Projekte als Deckmantel für gewerbliche Händler und deren Aktivitäten genutzt. Im Rahmen des Gleichbehandlungsgrundsatzes und auch für die Fairness zu unseren Werbepartnern, die den Betrieb dieses Forums erst möglich machen, wurden diese Postings entfernt.

Übertragen auf Ardupilot und sonstige "Platinen-Projekte" nutzten und nutzen Entwickler dieses Themen für den Vertrieb und das Marketing ihrer eigenen (Flight-) Controller und anderer Hardware. Auch hier greift natürlich der Gleichbehandlungsgrundsatz.
Leider hat sich bisher keiner der 20 Team-Mitglieder von PX4 bei uns gemeldet, um das Thema mal auf offizieller Ebene zu besprechen, obwohl mehrere hier schon registriert sind. Unsere Kontaktdaten sind bekannt und wir sind gerne für ein Gespräch bereit.

In diesem Sinne, disktutiert bitte sachlich weiter. Sollten hier Posts auftauchen, die den Verdacht auf einen gewerblichen Hintergrund erwecken, werden diese kommentarlos entfernt und der entsprechende Nutzer gesperrt/gelöscht.
Auch gerne nochmal hier nachlesbar: http://fpv-community.de/announcement.php?f=8
Weitere Diskussionen zu diesem Posting werden ebenfalls ohne Kommentar gelöscht.

Viele Grüße
Heiko
 

Rolf_

Erfahrener Benutzer
Ardupilot ist keine Hardeware, sondern Open-Source Firmware. Gleiches gilt für den Px4 Stack. Ebenfalls handelt es sich dabei um Open-Source Firmware. Beide Software-Projekte bauen auf dem gemeinsamen PX4 Middleware Layer (ebenfalls open source) der ETH Zürich auf. Beides sind Open-Source Projekte und haben weltweiten Ruf. Dies sollte man nicht mit der Hardeware, sprich gewissen Platinen-Projekten wie zB dem Pixhawk mit seinen Abwandlungen und potentiellen wie nötigen Nachfolgern verwechseln.
 

hulk

PrinceCharming
Lass es rolf;) manche wollen es nicht anders. Der ganze arducopterbereich wurde hier (erstmal?) relativ beerdigt. Dein und mein post sind ey gleich wieder weg. Weiss nur nicht, gegen was dann verstossen wurde. Eventuell wäre es auch besser, beide x-threads zu schliessen.
Mfg
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
@ cbob: die Blogbetreiber und Admins sehen hier in diesem und anderen Threads einen Verstoß gegen die Forenregeln. Solche Verstöße werden z.B. mit einer Sperrung beglückt. Kann man verstehen, muss man aber nicht. Was man aber sehr gut verstehen kann, das dann eine Konsequenz davon ist, das Leute, die gerne ihr wertvolles Wissen mit anderen teilen, das dann in anderen Foren machen.
 

OlliW

Erfahrener Benutzer
es geht ja weit darüber hinaus

wenn dann ein User einen Thread nur zum Diskutieren öffnet, und diesen auch ganz klar als nur zum Diskutieren und nicht Werben oder Konfrontieren einführt, wird der nicht nur gesperrt sondern gelöscht
siehe http://fpv-community.de/showthread.php?71934-PX4-Flight-Stack-und-Flight-Controller

sprich, auch ganz ohne Verstoss gegen Forenregeln werden bei FPVC Threads gelöscht

bzgl diesem Thread hier müssten die Forenbetreiber entsprechend Ihren eigenen Forenregeln den Thread löschen und nicht nur sperren, lest selber nach: http://fpv-community.de/announcement.php?f=47

sprich, die Forenbetreiber befolgen ihre eigen Regeln nicht

aber natürlich wird dieser Post in vermutlich ner Millisekunde gelöscht sein, obwohl er nur ne Meinung in normaler/nicht-beleidigener Weise wiedergibt
 

Sn0west

Erfahrener Benutzer
Yeah könnte mein pixracer heute bei der Post abholen. Dankenick. Kann ich irgenwie den ac3.4 schon draufladen?
Leider habe ich nochkein passender Frame und ich bin noch nicht sicher ob ich es für ein racer nutzen möchte oder doch ein fpv Copter für Luft Aufnahmen.
Aberkonfigurierenund testen kann ich in meiner Werkstatt schon mal :)
 

Anhänge

tattoofreak-mn

Erfahrener Benutzer
Warum vertreibt man hier einfach willkürlich gute kompetente Leute? Das hier so mancher nix mehr schreiben mag kann ich verstehen.

Die Moderatoren sollten hier langsam mal umdenken. Moderatoren sind da um das Forum sauber zu halten - nicht um Leute zu vertreiben. Vor ein paar Jahren war das hier alles noch sehr viel entspannter.

Warum wurde das Thema überhaupt geschlossen? sorry ich hab das immer noch nicht verstanden.



Besten Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten