Zackcombatti 90cm FPV Nuri

#41
Sehr schön das die Dinger bei euch jetzt auch fliegen!
Ein gut eingestellter Nuri (dann evtl noch mit 45° Winglets) fliegt sich klasse und auch prima Eigenstabil.

Ich bin damit vor ca 5-6 Jahren auch nach fast 15Jahren ohne Modellbau wieder eingestiegen.
Da die alte 35er Funke und RX noch rumlag war so ein DizzyBird für ca 20€ incl Servos gebaut.
Ne Woche Später kam dann schnell n kleiner Büstenregler incl. Motor von Conrad drauf, wieder 1-2 Wochen Später wurde der erste Brushless+ ESC und Lipo in China bestellt - SUCHT!

 

Ralf38

Erfahrener Benutzer
#42
Netter Dizzy.

Für besagten Kumpel hatte ich letztes Jahr auch einen Dizzy gefaltet. Das war sein erstes Modell.
Mittlerweile fliegt er den Zackcombati und erfreut sich am speed.

Das mit dem aufhören habe ich bisher noch nicht geschafft :D

Mit 6 Jahren angefangen,macht das nun 35 Jahre fliegerei in allen Varianten.

Bei der Lufthansa wäre man mit den Dienstjahren sicherlich schon Kapitän,oder im Ruhestand :D

mfg Ralf.
 

Ralf38

Erfahrener Benutzer
#44
Das schlimme an der Sucht ist, man kommt aus der Arbeit nicht mehr raus...... habe derzeit noch 9 Projekte in Arbeit ,oder Planung und noch ein einige die irgendwie liegen geblieben sind. Aktuell werden es erstmal Copter, nebenher werde ich meine betagte Rödel Ka6E und eine uralte Roebers SB10 und Orlice Wanitschek wieder aufbauen. Bei Modellbau Steinhard gibt es zum Glück noch Kabinenhauben und Rümpfe für die 35 Jahre alten Modelle. :)

Im Winter geht es dann wieder an mein 3 Jahre liegengebliebenes Projekt(wegen Haussanierung) weiter. Eine Blohm& Voss BV 138 mit 220 cm Spannweite. Im CAD ist sie zu 50% fertig. Das wäre mal etwas für Wasserflug FPV ;)
 
#45
So, da ich noch n Nuri für den Hang brauchte enststand noch fix n neuer Zackcombat:

Spannweite: ca 120cm
Tiefe: ca 55cm
Gewicht: 380g
Steuerung: Höhe + Quer
Empfänger: FrSky D4FR 4CH
Servos: 2x Hextronic MG14
Akku: 2x1650 Trustfire LiIon Zellen + UBEC

Verstärkt nur mit 50mm Strapping Tabe und beklebt mit dünnem Klebeband. Vorher 3M90 Sprühkleber rauf und danach noch kurz rüber gebügelt zum glätten und festigen.





Fliegen tut er schon mal, nur war gestern nur throw and catch angesagt da am Hang kein Lüftchen wehte....
 

Ralf38

Erfahrener Benutzer
#49
Schicker Combat.

Meinen habe ich abgegeben,nachdem ein Bekannter den Zackspeed gekauft hat.
Der geht sogar bei Schwachwind besser und fliegt insgesamt flotter. Beim fighten an der Kante hat der uns immer überrundet,das geht mal gar nicht. :D
Meiner taugt allerdings nix für Flaute,da ich den Flitschen- und DS-Fest aufgebaut habe,mit 8mm CFK Holmen in A-Ausführung.

mfg Ralf
 

Ralf38

Erfahrener Benutzer
#51
Für FPV ist der Combat bestimmt gut,vor allem mit Mittelstück. Die Profildicke ist ja schon beachtlich.

Fliegen tun beide gut.

Wie das manchmal im Leben so ist,habe ich gestern ganz spontan in der Bucht eine J-1 Prząśniczka für kleines Geld ersteigert,als Laser Cut Baukasten.
Paßt zwar gerade nicht zum Thema, der Flieger läßt sich aber prima für FPV nutzen.
Bei Bedarf erstelle ich dann mal einen Baubericht. :)
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#52
Mein Nuri hat jetzt auch ein Sender ne Cam verpasst bekommen! Test steht noch aus.
Hab nochmal gewogen, 303gr all in all. Die Cam und der Sender wiegen gerade mal 2gr mehr wie das Zusatzblei, passt also perfekt. Entweder FPV oder Blei :D
 

Anhänge

#55
Hi!

Mein Nuri hat jetzt auch ein Sender ne Cam verpasst bekommen! Test steht noch aus.
Hab nochmal gewogen, 303gr all in all. Die Cam und der Sender wiegen gerade mal 2gr mehr wie das Zusatzblei, passt also perfekt. Entweder FPV oder Blei :D
Geht der mit 3S?
Hast den Sender mit Modul selbst aufgebaut? Wenn ja, wie bekommst du die Spannung auf 5V bzw. 3,3V runter? Oder nimmst du einen zweiten FPV Akku?
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#56
Moin, ja ich fliege mit 3s 800mah. Bin mit ler Weile auch auf den 2730 1300kv umgestiegen und geht mit der APC E 7x6 echt gut ab.

Ich hab da den Iftron 25mw drauf und der verträgt ja 3s. Einen Spannungsfilter brauch ich nicht bei den Iftrontech Sendern, hab keinerlei Bildstörungen dadurch.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#57
Hab mal wieder am Nuri gebastelt. Der wurde mir mit der Zeit wieder zu langsam :p
Hat jetzt einen 2826 1350kv Motor verpasst bekommen mit 7x6, muss mal gucken wie der damit geht, evtl geht auch noch 7x7 oder 7x8. Ziehen tut er bei Vollgas 15A. Vom Gewicht her sieht das sehr gut aus, 350g ohne Zusatzblei, Schwerpunkt passt, 3s 1500mah Akku. Morgen evtl. "Erstflug"
 

Anhänge

VikiN

Flying Wing Freak
#58
nur 350g ? bei dem Motor ( 8x3.8 - 11.1V / 158W / 14.2A / 0.736kg thrust ) geht der ja schon fast bei halbgas senkrecht, oder ?
wie hast Du die Ruder anschaniert ?
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#60
War gerade bei 50kmh Wind draußen das erste mal jetzt wieder fliegen. Was soll ich sagen?
Erster Eindruck war super! Ob der Schwerpunkt jetzt zu 100% gepasst hat kann ich bei dem Wind nicht sagen, aber ich konnte wunderbar fliegen. Ab ca. 70% konnte man Senkrecht in Himmel steigen und das nicht zu langsam. Zu Hause hab ich bei Vollgas ca. 480g Schub gemessen (mit der 7x6).
Gegen den Wind ca. 60kmh schnell und mit 90-100kmh würd ich mal schätzen bei Vollgas.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten