µQUAD Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!

Frohe Weihnachten zusammen.
Die WBEVA (Weltbesteehefrauvonallen) hat mir einen netten Bausatz für einen 130iger geschenkt.
Da das der bisher kleinste Konter ist, den ich baue, mal eine (dumme) Frage. Die Stecker für die Verbindung zwischen FC Empfänger sind ja auch nicht gerade klein. Man kann das doch auch sicher direkt verlöten, oder?
Ist, ausser der richtigen Zuordnung, noch etwas zu berücksichtigen?
Falls es interessiert, es ist ein ONEHOBBY mini 130 racing Copter
Bin mal gespannt wie der später fliegt.
Gruß
Martin
 

action

Erfahrener Benutzer
Geil,
gestern meine nano-Tech Akkus erhalten.
Für Inductrix 200mAh und für 8520er Modellen 500mAh.

Kann die Akkus nur empfehlen, erst jetzt macht der Inductrix fpv richtig Spass und hat Zupf bis der Akku ganz leer ist, werde demnächst Stoppuhr setzen.

Fazit: 3 Satz Motoren beim Inductrix probiert, lag aber nur an den Akku's :-/


Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

action

Erfahrener Benutzer
Wo kriegt man denn günstig diese Gummipropfen her, die bei den meisten CF Frames benutzt werden, um die Motoren zu halten?
Spezifisch für die 8520er Motoren.
Ich habe kürzlich ein Youtubevideo gesehen qx95 upgrades, da hatte einer eine schlaue Idee :)

Motor etwas reinschieben, dann Schrumpfschlauch rundherum und geschrumpft, dann hatte er gar Landefüsse :) werde ich auch machen!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Geil, gestern meine nano-Tech Akkus erhalten. Kann die Akkus nur empfehlen, erst jetzt macht der Inductrix fpv richtig Spass und hat Zupf bis der Akku ganz leer ist, werde demnächst Stoppuhr setzen.
Ja, das war schon n guter Schritt mit den Nano-Techs am Inductrix, bis ich dann mal nen myLipo von Kaldi probiert habe, das ist nochmal ne andere Hausnummer...

Die Motorhalter sind einfache Kabeldurchführungen für Gehäuse, gibts auch bei Conrad, Reichelt, Ebay etc...
 

action

Erfahrener Benutzer
Ja, das war schon n guter Schritt mit den Nano-Techs am Inductrix, bis ich dann mal nen myLipo von Kaldi probiert habe, das ist nochmal ne andere Hausnummer...
Das sind doch HVLipos oder? braucht man da nicht einen speziellen Charger? Ich habe mir jetzt ein 6S Kabel gebastelt um die Lipos an meinem Balancer zu laden, der ist jedoch nicht HV fähig... soweit ich weiss

Danke für den Tipp, bestelle mal ein paar :p



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

action

Erfahrener Benutzer
na dann steht nichts mehr im Wege ;)

Ist bei dir die Flugdauer besser oder einfach nur der Schub?
Danke für den Erfahrungsbericht

Gruss aus der Schweiz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So nun ist er "Ducted"

20161228_181925.jpg

Wiegt 9gr. mehr :( aber der neue JJRC 300mAh hält wacker 3,5 min durch.
Ich weis, ist nicht der Brüller, aber mein E010 mit Kamera, wird auch nach dieser Zeit komisch.
Neuerdings hat Flexrc einen Duct, welcher "nur" 7gr. wiegt :rolleyes:
Die Duct's verdienen bekanntlich nicht Ihren Namen, es sind nachweislich die besserer Bumper.
Heute sind die 10000KV Motoren angekommen::D -werde ich aber wohl in diesen Bau nicht verwursten. Der wird 2S und CL.
In der Zwischenzeit habe ich meine gepimmte MF 70 wachgeküsst und alles nochmal neu gelernt.
Nun kann ich den Motorträger aus 1,2mm CFK selber ausfräsen , weil der alte aus 2,2 mm dickem Material ist.
Das DXF ist fast fertig und muss nur noch CFK bestellen.
Neuerdings ist bei Flexrc auch ein CFK - Bumper verfügbar. Hier ein Bild der ganzen Kiste aus dem Rcgroups Forum:

https://www.rcgroups.com/forums/attachmentNew.php?attachmentid=9593084

Der ist allerdings aus 2mm dickem Material gefräst und wiegt nur 4gr.
Mein Bauchgefühl : "Zu wenig Material ist stehen geblieben, da brauche ich eine Bumper- Flat"
Was haltet Ihr aber von 6mm Sandwich und von außen mit etwas umgebungsfreundlichem beklebt ?

Beste nach - weihnachtliche Grüße

Brummel
 
Wie überprüft ihr eigentlich die Spannung eurer Akkus?

Bei meinem qx90 nutze ich Momentan die Telemetrie meiner Graupner. Dort kann man den Schwellwert für eine akustische Warnung leider nicht unter 3.6 volt stellen, so dass meine Funkte ziemlich schnell sagt der Akku wär leer.

Oder machen eure boards alle ab einer bestimmten spannung dicht, so wie dass des h8s?
Ich benutze eins dieser typischen f3 brushed boards von Banggood.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 

j_k

Erfahrener Benutzer
So hier mal mein neuer kleiner Copter
ea130_1.jpg

Ist ein Eachine 130
Da der mitgelieferte 3S 450 mAhAkku recht schnell mit der Spannung einbricht hab ich mir noch einen
SLS 3S 450 mAh dazugekauft. Bisher nur etwas rumgeschwebt nach 6 Minuten kann ich 250 mAh wieder aufladen.

Gewicht:
ea130_2.jpg


als Empfänger hab ich einen FrSky XSR reingequetscht somit auch Telemetrie der verbauten Naze32 vorhanden
Sonst bis jetzt nur noch einen Antennenhalter gedruckt und die verbaute 5,8 G Antenne werde ich noch tauschen gegen eine CL
Die verbaute Cam ist ganz ok hat einen guten Weitwinkel, und kann von 10-25° verstellt werden.
Als Prop's waren in rot nur rechtsdrehende und in schwarz nur linksdrehende dabei, daher die etwas eigenartige Aufteilung.
ea130_3.jpg

Größenvergleich zu einen Eachine EX110 110mm
ea130_4.jpg
 
Ich hab kein telemetrie teil verbaut. Der gr12 hat schon von werk aus eine telemetrie der spannung über die er versorgt wird. Hab den gr12 dann einfach direkt an den akku gehangen, anstatt über den 5v step up des uarts

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Foto 23.12.16, 00 05 57.jpg

leider mit akku (3s1000/30c) und cam bei 207g. da muss noch etwas gestripped und abgespeckt werden
 
FPV1

Banggood

Oben Unten