Leider hat sich noch eine Baustelle aufgetan, die Steuerung des Gimbals. Ich habe ein zusätzliches BEC für mein Gimbal eingebaut und alles angeschlossen. Schon in der Initialisierungsphase fällt mir auf, dass die Servomotoren sehr stark hin und her fahren. Danach steht das Rollservo still und das Nickservo ist unentwegt am Brummen (also ständiges hin und her bewegen). Wenn ich den Copter neige oder kippe, merkt man keinerlei Verstellungen am Servo.
Ich habe mehreres ausprobiert:
Ein anderes Servo an den Nickkanal angeschlossen, im CH7 eine Führungsgröße über den Sender eingesteuert, BEC-Spannung von 6V auf 5V gestellt, PTZ-Empfindlichkeit (Roll und Nick) von 20 auf 10 gestellt und den Wert für die Stearing Frequenz von 250Hz auf 50Hz gestellt. Alle Versuche ohne erkennbaren Effekt.
Das zusätzliche BEC habe ich wie folgt angeschlossen. Die Plusleitungen, die von den Servos zur X4 gehen (würden) habe ich aus dem Stecker entfernt und direkt auf Plus des BECs gelegt. Die Servos bekommen also direkt Plus, die X4 bekommt davon nichts.
Die Masseleitungen sind von den Servos bis zur X4 geführt, habe dort aber zusätzlich Masse des BECs angeschlossen. Die Signalleitungen gehen direkt von der X4 zu den Servos.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, wer kann mir einen hilfreichen Tipp geben?
Gruß
Norbert