Meine Projektvorstellung Quadrocopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Frosch2006

Konstruktions-Freak
#1
Moin, moin,
also ich bin GANZ neu in diesem Gebiet und habe bisher noch kein Flugmodell geflogen.

Elektrotechnisch und Mechanisch kann ich das gelesende meist sehr gut verstehen! (Ich bin 22 Jahre habe eine Ausbildung zum Technischen Zeichner im Fachbereich Elektrotechnik und bin angehender Elektro-Techniker falls dies irgendjemand interessiert :) ).

Also was ich vor habe:
Ich möchte einen Quadrocopter bauen den ich über einen PC mittels GPS Daten steuer. Halt ne Drohne

Außerdem sollte der Quadrocopter folgende features haben:
-Pan Tilt FPV
-OSD mit GPS

Zusätzliche nicht zwingend nötige Features:
-Antennentracking (ggf.)
-Autopilot funktion (ggf.)

Jetzt zu meiner Frage ist das umsetzbar, wer hat Erfahrung bei so einem ich denke ausgefallendem Projekt.
Was würde der Spaß maximal Kosten.

Über zahlreiche antworten würde ich mich freuen ;)

Gruß Frosch
 

baka

Erfahrener Benutzer
#2
Klar ist das umsetzbar. Müsstest Dir halt die passende Flightcontrol wählen, der APM2 bietet sich da an.
Aber mein Tipp: bau erst mal was kleines und übe erst damit fliegen.
Dann kannst Du nebenher Schritt für Schritt Dein "großes Projekt" angehen.
Lieben Gruß,
baka
 
#3
Hallo Frosch, du willst aber schon auch das "normale" Quadrokopterfliegen auf Sicht vorher erlernen? Bevor man das Ding nämlich autark als Drohne fliegen lassen kann, muss meistens einiges "erflogen" werden. Mal abgesehen vom Sicherheitsaspekt...
 

Frosch2006

Konstruktions-Freak
#4
Ich weiß net so ganz was ich letztendlich möchte das oben beschriebene sind meine erst überlegungen :)

Das normale Fliegen lernen denke ich schon das ich das erst einmal will :). Man kauft sich ja auch kein Porsche wenn man nicht mal einen Führerschein hat :D

Was ist ein APM2 die Suche hat zich treffer wäre nett wenn mir wer ein Link posten könnte oder es kurz erklärt was das ist.

Gruß Frosch
 
#5