Kameraversicherung ohne SB?

baka

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,
Kann mir jemand von euch eine Versicherung nennen, welches Equipment auch am Copter versichert? Würde gerne mal eine canon 5d hinhängen und finde bis dato nur Versicherungen, welche nur Selbstbeteiligung anbieten.
Vielen lieben dank schon mal für eure Tipps.
Baka
 
#5
Hmm interessantes Thema. Problem ist halt immer der Copter als Kameraträger. Da werden wohl viele Versicherungen erstmal streiken. Kann mich erinnern was gelesen zu haben, dass ne versicherung nicht gezahlt hat als der Kameraslider übern endpunkt gefahren ist (und somit die Kamera fallen gelassen hat), weil der Besitzer sie ja nicht in der Hand hatte...

Ich hab hier ne 600D für Hobbyzwecke vor mir, die sich gerne mit einen Hexacopter verheiraten würde...aber wenn da was schief geht, dann bin ich viel Geld los :/

In diesem Sinne: HIERMIT ABONNIERT!
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#6
Habe eben Antwort bekommen. Hab mal angefragt bei einer Fotoausrüstung von 1600€. Das würde bei 0€SB ganze 60€ im Jahr kosten. Die Frage wegen Luftbilder und Copter soll mir auch noch beantwortet werden.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#9
Habe heute Antwort bekommen..

"
Sehr geehrter Herr Schneiderhan,

vielen Dank für Ihre Nachricht, der Einsatz der Kamera in Flugdrohnen ist nicht vom Versicherungsschutz
ausgeschlossen.

Bei weiteren Fragen stehen wir gern, auch telefonisch unter 0251-789000
zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
SKP Versicherungsmakler
Sven Pöpping


Also werde ich diese Versicherung abschließen.....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten