3DR Telemetrie Modul 915Mhz funktioniert nicht mit Android ?

#3
Ja hab ich hab verschiedene ausprobiert falls du mal auf dem bucht link warst , dort in der Beschreibung ist ein link wo ich irgendwelche neuen treiber für windows runterladen musste . Brauch ich die nicht dann auch auf Android Endgerät?
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#4
Nö. Das Ding ist für den PC/Handy/Tablet einfach nur ein USB zu seriell Port, da passt ein generischer Treiber. Ich hab auch so ein Set (allerdings mit 433 Mhz, das 915 Mhz Set ist in DE illegal) und das klappt an Handy und Tablet. Sobald ich das OTG Kabel mit dem USB Teil anstecke, fragt Android mich, welches Programm damit betrieben werden soll.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#6
Frage: Hast du überhaupt schon den Droidplanner 2 auf deinem Android installiert?
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#7
Kurze Anmerkung: Das ist kein 3D Robotics Set, wie Titel hier und Ebay Text suggeriert, sondern die Kopie einer frühen 3DR Version. Das Original kommt derzeit in der V2 Version mit geschirmtem HF Teil.

Ein guter Grund, um es zurückzuschicken.(und bei der Gelegenheit etwas anderes zu kaufen)
 
#9
So habe mit dem Verkäufer geschrieben : Also ich sollte den Telemetrie Usb Stick am PC mit einem Programm namens "MProg3.5" Neu Flashen das hat dann auch geklappt und jetzt läuft alles Wunderbar . Ich werde das kommende Wochenende eine Anleitung verfassen und sie hier niederschreiben
 
#15
Auszug aus der E-mail : Dear friend
ok , I got it
but it is easy to handle it
please do it as following step :
you could just try to change the pid from 0000 to 6001, and then works on android tablet .
please do it as following way :


You can use MProg3.5

To download here
ok1zia.nagano.cz/wiki/Programming_FTDI_device

Run MProg
Create a new Template CTRL+N
Set Device Type to FT232R
Set USB VID/PID to Own VID & PID
Change Vendor ID to 0403
Change Product ID to 6001
Save Changes CTRL+V

Next Step is
Scan for Availabel Device CTRL+C
Programming All Existing Devices CTRL+P

IMPORTANT: Disconnect all possibles USB devices, only the device with the FT232R

Done :) achso danach geht der stick an einem android gerät sobald man es am computer verwendet muss es wieder neu geflasht werden ;)
 
#16
Super also mein Android Gerät erkennt jetzt endlich das Ground Modul. Problem: Beim verbinden scheint es zu verbinden aber dann kommt datalink lost, check connection. Werde mal schauen ob ich das beheben kann. Irgendwelche Ideen?
vg Michael
 
#17
Hmmm ne aber vllt läuft im hintergrund noch ne telemetrie app alles komplett schliessen und denn nur mal anroidpilot probieren viel erfolg wenn ich fragen darf wo kommste her?
 
#18
Ja schon ausprobiert ich check mal baud raten anschlüsse usw.
Aus München! :D
Edit: Baudrate geändert und schon funktionierts! Hammer!! Werde gleich heute Nachmittag mal nen Follow Flug ausprobieren! Vielen Dank nochmal!!!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten