Naja, kann schon mal passieren, Lipos verkraften das in der Regel, klar länger halten tun sie damit nicht. Aber ich betrachte Lipos bei Koptern eh als Verbrauchsmaterial, gerade bei Acro freestyle. Hab letztes Wochenede auch nen 6s Lipo auf 16V runtergeflogen, wegschmeißen tu ich den deshalb nicht. Solange die Zellen wieder auf über 3V hochkommen, die Innenwiderstände einigermaßen gleich sind, passt das. Hält er halt 10 Zyklen kürzer.... egal.
Manche Lader packen es nicht mit dem Balancing 100 prozent genau zu sein. 0,05V unterscheid ist schon deutlich. Das Ding ist aber, dass viele Lader einfach ewig lang rumeiern wenn eine Zelle abweicht, vor allem wenn die anderen schon voll sind.
Was du machen kannst nimm den Akku, mach den an den Kopter, hover ne Minute (bei dem kleinen kannste im Grunde auch indoor machen) und dann nochmal an den Lader. Ruhig mit 1-2C laden lassen, du willst ja nicht ewig und drei tage warten. Das Balancing funktioniert in der Regel besser wenn die Zellen noch nicht voll sind.
Für Hobby Fun-Freestyle nimm am besten billige Akkus wie von CNHL - da tuts nicht so weh. Kosten die Hälfte wie Tattu R-line oder vergleichbar. Wenn du vorhast nicht nur auf grüner Wiese zu fliegen und auch mal Gaps und Bandos zu probieren, brauchste deinen Akkus nicht allzu viel Liebe schenken.