Es geht weiter...
Nachdem Thomas mir geraten hat, das Pitotrohr umzusetzten, habe ich den Rat befolgt und es in die Spitze der TS gesetzt. Es wurde etwas versenkt und die Führungen für die Schläuche mit dem Lötkolben bis zum Sensor gezogen.
Die Schläuche laufen nach hinten, wo der Sensor sitzt. Alle Kabel und Schläuche sind mit Glasfaserband abgedeckt.
Den Guardian zur Stabilisiertung habe ich unter den hinteren Teil der Fläche ebenfalls etwas vertieft gesetzt, so dass er von der Fläche geklemmt wird und nicht verrutschen kann.
Der Empfänger wird hinten im Rumpf eingesetzt. Dazu habe ich mir eine Platte aus meinem neuen Lieblingsmaterial geschnitten. Diese wurde in den Rumpf eingepasst und der Rumpf unten geöffnet, damit man jederzeit leicht darauf zugreifen kann.
Die eingepasste Platte
Die Rumpföffnung.
Damit der Empfänger noch richtig befestigt werden kann, habe ich eine Führung für einen Kabelbinder eingebaut. Diese besteht aus einem alten Deckel, den ich zerschnitten habe und mit Glasfaserband eingeklebt habe.
Hier sieht man, wie man jetzt problemlos den Kabelbinder durchführen kann.
Hier der Empfänger an seiner Position. Gut erreichbar.
Nun mussten noch Adapterkabel gelötet werden...
Hier ist das EagleTree an seinem Bestimmungsort...
Das zusätzliche BEC und der BA-Filter (gut, dass ich mir letztes Jahr beim Meeting von Stefan noch einige mitgenommen habe... )
Nochmal alles im Überblick, bevor der Rumpf zusammengeklebt wird.
... und der aktuelle Status
Wir haben uns die US CoastGuard als Vorbild genommen und schonmal die Grundmuster lackiert. Was noch fehlt sind ein paar Sticker und Schriftzüge, die folgen in Kürze.
Lackiert wurde mit normalem Lack aus der Sprühdose. Das Abkleben war ein Graus! Aber Dank Tim's Hilfe haben wir das gut gemeistert, sonst hätte ich mich mit dem Klebeband wahrscheinlich selbst eingewickelt.
Der Rumpf wurde vorher mehrmals mit SafeCoat behandelt. Die Unterseite hat doppelt so viele Schichten, so ist die Oberfläche sehr hart und kann problemlos abgewischt werden. Nach dem Lackieren wurde nochmals eine Schicht SafeCoat aufgerollt, um den Lack zu versiegeln.
Morgen wird nochmal alles überprüft, letzte Einstellungen vorgenommen und dann ist sie "ready for maiden"...
Fortsetzung folgt...