Österreicher beim Filmen in Italien festgenommen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
TBS hat da auch eine Anzeige am Laufen.
War allen beteiligten bekannt das das nicht erlaubt ist/war.
 

autist

altersefpiwie
#3
in Italien zwei Österreicher festgenommen
moment mal,

ich lese in der Pressemeldung von einer Anzeige, du hast von einer Festnahme gehört?
Bezieht sich das auf denselben Vorgang?

LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#4
hab den artikel nicht gelesen, TBS hatte da jedenfals probleme von ein paar monaten, eventuell haben sie ja noch ne runde gewagt? :D
 

ApoC

Moderator
#8
#9
joa da verstehen die keinen spaß, wollte ich dieses Jahr an Pfingsten auch machen (wir gehen da immer Tauchen). Wenn man sich richtig anstellt und ein paar km vom Wrack wegbleibt, hinter der Landzunge landet erwischen die einen auch nicht. Ich denke Trappy wird mit seinem Quad direkt vom Hafen aus geflogen sein :p

gruß
manu
 

Jonek

Erfahrener Benutzer
#10
Wie kann es überhaupt verboten sein, "Luftaufnahmen" von einem Schiffswrack zu machen?? Da würde mich ja schon mal genauer interessieren, mit welchen Regelungen/Gesetzen sowas in Italien erreicht wird. Kennt sich da zufällig wer aus?
 

Helium

Erfahrener Benutzer
#11
... der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Mehr faellt mir dazu nicht ein. Aber faierer Weise muss man auch sagen : Ist das allen bekannt ? Wobei unwissenheit vor Strafe nicht schuetzt und man als FPVler / Modellflieger generel ueber flugverbotszonen informieren muss.

In Norwegen darf man generell nur mit genehmigung des NSM ( quasi ministerium fuer innere sicherheit ) von oben filmen. Tut man es ohne und wird angezeigt ( was hier vmtl nie passieren wuerde ) wirds teuer.

Naja so schwierig ist das nicht. Das Militaer darf das auch, wenn es der militaerischen Geheimhaltung dient.
Ich denke nicht dass es hierfuer ein Gesetz geben muss um den ueberflug zu verbieten.
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#12
Kann mir gut vorstellen, dass die Beiden erstmal mit auf die Wache genommen wurden und deshalb von "Festnahme" die Rede war. Danach dann wieder, mit einer Anzeige am Backen, heimgeschickt wurden.
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#13
@Jonek
Bezüglich des Verbots. In Italien ist es scheinbar generell etwas fragwürdig mit Luftaufnahmen.
Bei uns beruft sich ja jeder gerne auf die "Panoramafreiheit". In Italien gibt es eine solche nicht!!!

hier der Link
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
Zum Glück ist er nicht auch noch stolz drauf :D
 
#16
Also erfahrungsgemäß kann man alles übertreiben ! Ich bin der Meinung, dass kein Hahn danach kräht, wenn ich irgendwo in der Pampa oder am Berg oder am Land oder wo sonst auch immer herumfliege.

Aber wenn ich natürlich mitten in einer Großstadt 2 kg von einem Dach im Sturzflug in die Tiefe werfe oder in einem sensiblen Bereich filme, wo ohnehin niemand Kameras haben will, dann darf man sich natürlich auch nicht wundern, dass jemand einem auf die Finger klopfen wird.

Es sei ihm zwar vergönnt, dass es gut ausgeht aber er ist natürlich auch selbst schuld dran..... ;-) Mein Tipp für ihn wäre, in Zukunft die Locations etwas besser auszusuchen, damit das Positive am Hobby im Vordergrund bleibt.

lg
Baumi
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
"Paranoiamodus an"
Es ist natürlich einfacher Räubergeschichten zu erzählen, wenn da nur nicht der blöde Multikopter wäre, der die eine oder andere unangenehme Tatsache aufzeigen könnte. Im weiteren könnten durch das Geräusch des Copters ein paar Pottwale aufgeschreckt werden, die versehentlich ein paar Bergungsleute verschlucken könnten. Desweiteren könnte durch die abströmende Luft des Kopters in der Nähe eine Wasserhose entstehen, die die Bergungsarbeiten verunmöglichen könnten. Selbstverständlich könnte es sich auch um eine mit Sprengstoff bestückte Drohne eines reinkarnierten Bin Ladens sein, der seine Spuren verwischen möchte.

Hab ich was vergessen? lool
"Paranoiamodus off"

Also ich denke, dass sich die Behörden nicht gerne in die Karten schauen lassen, weil es dazu gute Gründe gibt. Schliesslich finanzieren wir sie alle.....oder nicht?

lG
Markus
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#18
Wie kann es überhaupt verboten sein, "Luftaufnahmen" von einem Schiffswrack zu machen?? Da würde mich ja schon mal genauer interessieren, mit welchen Regelungen/Gesetzen sowas in Italien erreicht wird. Kennt sich da zufällig wer aus?
Das Gesetz habe wir auch, an jedem Unglücksort ist automatisch Flugverbotszone und bedarf einer Einzelaufstiegserlaubnis. Denke das das für ganz Deutschland gilt (aussage der Flugsicherung für RLP)
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#19
Ich glaube die sollten sich andere Gedanke machen, anstatt sich über einen Quadrocopter aufzuregen...
Versenken ein ganzes Schiff aber regen sich dann noch auf wenn jemand mal ein Foto machen möchte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten