Auf den ersten Blick scheint das Datalink BT zu funktionieren.Leider konnte ich dieses aufgrund der aktuellen Wetterlage noch nicht wirklich testen ;-)
Die Groundstation über das iPad ist im Gegensatz zu der PC Version ziemlich einfach zu bedienen. Die iPad Version bietet zu dem einen Flight Simulator, über den man die einzelnen Möglichkeiten und Funktionen vorab testen kann. Ob die PC Version auch so etwas bietet, bin ich noch nicht hintergekommen - zumindest habe ich die Bedienung dieser Software noch nicht wirklich verstanden. Leider liefert DJI dazu auch kein Manual mit, was die Sache nicht einfacher macht.
Ich habe jetzt noch das Problem, das ich mittels der DJI Assistant Software keine oder nur eine temporäre Verbindung zum Datalink aufbauen kann. Dieses funktioniert immer nur ein einziges mal; danach muss ich den Treiber wieder deinstallieren und im Anschluss wieder installieren. Danach funktioniert der Zugriff wieder nur ein mal. Ist das ein generelles Problem oder ein persönliches.
Über die Assistant Software kann man nämlich die Firmware aktualisieren. Des Weiteren tritt das Problem auf, dass in der Assistant Software die Firmware des BT Moduls und die der "Ground End" angezeigt wird und sich somit aktualisieren lässt, nicht aber die Firmware des "Air End". An dieser Stelle bleibt die Anzeige leer. Kennt jemand diese Probleme und hat ggf. einen Tipp?
Gruss
Marc