Hilfe! TBS will nicht abheben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#22
Also etwas vereinfacht; entweder hast du 4S und dann reichen 750KV oder du verwendest nur 3S, benötigst dann aber Motoren mit ca. 1000KV, um die nötige Drehzahl zu erreichen.
 

mensius

Erfahrener Benutzer
#23
langt es wenn ich mir einen 4s 3kmah Akku hole?

aber jetzt ist die andere frage immer noch nicht beantwortet
ich bin neu auf dem gebiet ^^was Regler usw angeht ich hab das immer über nen Kollegen gemacht und da waren es nur die DJI Regler ich hab noch keinen Plan wie ich das mit dem
die regler auf vollgas angelernt?
geht bzw wie ich das mach
 
#25
Macht Ihr alle Witze? Bei 750kV, 3S und 9x5 E-Prop (also etwa 8045 SF Prop!) dürfte das Ding nichtmal abheben bzw. wie Zong gerade meinte, nur ein bißchen wegen Bodeneffekt. Bei dieser Unterforderung ist der Motor egal, wenn Drehzahl/Zellenzahl und Propgröße zusammen so extrem viel zu klein sind, bringt da ein 750kV 20g Motor dasselbe wie ein 200g Motor, die Props werden mit jedem Motor noch weit von seinem Maximum gleich schnell drehen, ich schätze mehr als 400-500g bringt da keiner der Motoren/Props bei Vollgas.
Der Motor (kenn ihn nicht im Detail) dürfte eher für 4S und 11-12 Zoll E-Prop oder bei 3S und 12-13 Zoll E-Prop (oder als SF Prop 1 Zoll kleiner) sein, genauer am besten mit ecalc.

>langt es wenn ich mir einen 4s 3kmah Akku hole?

Nein. Die Props sind dann immer noch zu klein. Er wird dann vielleicht abheben, aber sich furchtbar fliegen.

Wer hat den diese tolle Kombi ausgesucht/zusammengebaut? Woher hast Du den Copter? Hast Du Dich überhaupt mal gründlicher mit der Theorie und Dimensionierung von Coptern beschäftigt?

Gruß
Jo
 

Bastelix

Erfahrener Benutzer
#26
Ganz Wichtig!!!!!!! Selbst wenn man diese Kombi in die Luft bekommt. Es ist einfach nicht gut wenn man mit so wenig Reserve startet. Der Akku hat am Anfang ja noch volle Spannung. Das ändert sich beim Fliegen. Da nimmt die Leistung dann noch mal ab. Wenn man dann noch nicht der Gravitation erliegt dann spätestens beim Landen. Da kann man den Copter dann wahrscheinlich nicht mehr Abfangen und es dürfte sehr Unsanft werden. Zu dem Problem mit dem Anlernen der Regler gibt es ein feines YouTube Video. Ich such mal eben danach.
 
#27
nur mal zum vergleich ich fliege 950kv motoren an 3s mit 12" SF props das ganze aber an einem Hexa..

Jodi hat recht wer hat dir die komische kombi zusmmengeschmissen das kann so unmöglich funktionieren!
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#34
Ich bleibe bei meiner Behauptung - das Setup passt nicht! 9 x 5 Props mit 3s und 750kv Motoren......! Mach mal, bei gleichem Akku nen 10 x 4,5 er Prop drauf, der Copter wird so steigen, da verwett ich doch glatt was! Ideal wirds allerdings erst mit 4s oder mit einem leichteren 3s akku mit 10 x 4,5er Props.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#35
uuuups, da sind einige meiner Vorredner ja der genau gleichen Meinung wie ich, kann ja fast nur richtig sein, hehe!
 

mensius

Erfahrener Benutzer
#36
ja der Typ meint es würde auch mit nem 3s gehen und ich hatte nur einen daheim


ich kauf mir nen 4s 3000mah ( des "c" is ja relativ egal oder?)
 
#37
4s allein reicht nicht. größere props sollten es auch sein. liest du eigentlich was wir hier schreiben? wenn du schon weiterhin nicht bereit bist, dich tiefer mit der Materie zu beschäftigen. ..
 
#38
Regler HK 30A mit 3A bec und SimonK Firmware
... du schreibst doch selber was das für Dinger sind! Und SimonK ist scheinbar drauf (so auch im Verkaufstread geposted). Ich 'rate mal' dass es die Knaben sind:http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__15205__Hobby_King_30A_ESC_3A_UBEC.html
Die BlueSeries haben zwei Elkos die gerade rauskommen (nicht gewinkelt) http://www.hobbyking.com/hobbyking/...0A_BlueSeries_Brushless_Speed_Controller.html --> sollte also auch ein'ungeübtes Auge' unterscheiden können.

Du kannst an zwei Schrauben drehen:
1. Lipo mit 4S
2. 10x5er Latten drauf (ob der mehr schafft kann ich nicht sagen)

Dann sollte das Teil heben...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten