Skywalker X6

bubu10

Erfahrener Benutzer
#61
He super der nächste X6 klasse viel Spaß beim bau .

Gruß Rene
 
#62
Oh ja... aber wie bei fast allen, ist auch bei mir das Querruder eingerissen und die Flügelspitze etwas verbogen.

Aber ich denk das ich die Flügel nur mit dem Lack von Multiplex besprühe, ohne die mit Laminierfolie zu bespannen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bubu10

Erfahrener Benutzer
#63
#64
Schon ein tolles Teil!! :) viel Spass damit
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#65
Hi Marcel danke werde ich haben ;-).

Gruß Rene
 
#66
Hallo zusammen,
wollte nur mal sagen das eure X-6 modelle und die viedos einfach toll sind!:)

Ich bin ein Blutiger Anfänger und habe in punkto fliegen keine ahnung, jedoch fasziniert mich dieses schöne hobby
immer mehr!
Glaubt Ihr ein X-6 wäre ein gutes model für mich?

Hab irgendwo gelesen das die V-form ganz gut für anfänger sein soll zwecks der geringen geschwindigkeiten um gut üben zu können, wenn ich mir jedoch die videos hier ansehe ist da nix mit gering und geschwindigkeit schon garnicht:)
bekomm da einfach nur angst:rolleyes:

Gruß @ll
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#67
Hi Pika

Also der X6 ist ein toller flieger aber für anfänger er weniger geeignet ,weil der muß gut eingestellt werden (Schwerpunkt muß stimmen sonst fast nicht zu händeln ,rudderwege müssen sehr gering je nach geschmack eingestellt werden ,und er ist eben nich ganz der langsame flieger wenn es um landen geht .


Wenn du wirklich Anfänger bist und noch nix geflogen hast und du keinen hast der dir helfen könnte mit diesen sachen finger weg und lieber ein tauglichen flieger kaufen und üben üben . Als Empfehlung fürn Anfänger wäre Bixler ,Easystar oder wenn du ein Bomber brauchst mit Langen Flugzeiten eine Twinstar die lassen sich in kurzer zeit bauen leicht einzustellen und super fliegen .


Gruß Rene
 
#68
Hallo bubu,

danke das du dir die Zeit genommen hast...,
hab mir schon sowas ähnliches mit dem X6 gedacht, kein anfänger für nen anfänger! :(

Mein hintergrund war nur, lieber anfangs mehr geld ausgeben und etwas ausbaufähiges haben als später wieder von vorn anfangen zu müssen. Das jetzige Ziel besteht im allgemeinem spass am fliegen zu haben, jedoch bin ich in zukunft
für sachen wie fpv, amp und was es noch so alles gibt nicht abgeneigt;) und wollte eine solide basis für haben, deswegen der X6
und nicht nur weil er hammer geil aussieht:D zudem hatt er nur querruder zum lenken und nicht wie
die meisten (höhen-quer-seitenruder) das erschien mir "einfacher" bzw. schneller erlernbar, macht zudem einen robusten
eindruck.

Aber du hast recht, habe niemanden der mir beim einstieg unter die arme greifen könnte und deswegen ist mir der
Multiplex EasyStar ins auge gefallen.

Wer hier die Kaufhaus Version empfehlenswert also all in on oder vielleicht nur die basis version und dann selber mit besseren
komponenten wie, motor-prop, akku und vorallem Funke auszurüsten?


Gruß.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#69
Moin zum fliegen lernen reicht die all in alle mal du kannst sie später ja aufrüsten und sogar mit fpv ausstatten . Funken Technisch musst du mal schauen was magst einfach mal Anleitungen runterladen anschauen und sehen ob du sie verstehst mit der einstellerei her ;-) .

Ich selber hatte mit bixler angefangen der ist ja fast baugleich mit Easystar hat ein bissel mehr platz im rumpf aber dafür wartet man Wochen lang auf Ersatzteile falls mal was passiert und beim Easystar den hat ja fast jeder rc shop im Programm in DE .

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß bei deinem erst versuchen .

Gruß Rene
 
#70
Hi Rene,
hab soweit alles bestellt und warte voller aufregung! ;)

Was mir noch fehlt ist der entsprechende accu und ladegäret, was ich bei den ganzen accus immer nicht verstehe ist diese
C20 bzw. C35 am ende, glaube das hat was mit der eingansspannung und dem wiederstand meines Reglerst zu tun...?
Hab mir diesen Regler bestellt "Turnigy AE-25A Brushless ESC" soll das heisen das der Lipo mur max. C25 sein darf?

Kannst du mir vielleicht einen guten accu empfehlen, 30-40min solle er aber schon aushalten können.

Gruß Pika.
 
Zuletzt bearbeitet:

bonsario

Erfahrener Benutzer
#71
Das C hat folgende Bedeutung.

Wenn ein 5000mAh Akku mit 20C angegeben ist, musst du 5 (Ah) x 20C rechnen und bekommst die maximale Belastbarkeit des Akkus, in dem Fall 100A raus. D.h. dein Antrieb kann bis zu 100A verbrauchen ohne dass der Akku schaden nimmt.

25A sind für das Modell viel zu wenig, 60-80A sollten es schon sein.

Guck mal bei ecalc, da kannst du deine Konfigurationen testen. Ansonsten nimm einfach die Komponenten die Rene verbaut hat, dann bist du auf der sicheren Seite
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#72
Hi pika du hast den x6 bestellt ? Mit einem 25a regler der wird wohl nicht wirklich reichen dafür, schau dir mal meine konfig da habe ich den 60 A turingy plush und der hat schon gut zu kämpfen damit und wird warm aber nicht heiß .

Und bist du dir sicher das dein x6 dein erster flieger sein soll ?? Besser wäre da ein bixler oder Easystar wie ich schon sagte aber gut ist ja deine sache .

Gruß Rene
 
#73
also wenn ich das richtig verstanden habe, verträgt mein jetztiger regler einen accu der nicht mehr als 1250mAH/C20
oder 1666mAh/C15 hat.
Ich dachte immer die größe der mAh auf den accus hatt nur was mit der kapazität zu tun, also wie lange der accu hält:rot:
Stellt sich jetzt die frage was machen.., bestellten regler gleich in die tonne werfen (10$) und einen großen holen oder sich mit
kleinem accu vorerst zufrieden geben!?
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#75
Ne den lipo ist ok auch der regler passt zum bixler , aber stell Deine Frage Bitte in einem andere Thema weil hier soll es ja um den X6 gehen und nicht um den bixler weil sonst wird das ganze hier sehr unübersichtlich Danke .

Gruß Rene
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#77
Hier mal wieder was von meinem X6 mit dämpfungs eigenbau für die mobius was auch super geklappt hat wobbelt nix mehr ,aber leider strahlt die mobius leider etwas arg und stört mein Arkbird im RTH modus wohl man sieht es ab 1:40 Min wo er im RTH Modus kreisen soll was er auch macht ausser das er immer mehr richtung boden steuert und ich ihn abfangen mußte was er vorher garnicht gemacht hat .

Naja werde wohl das GPS versetzen oder Mobius abschirmen mal sehen .

Gruß Rene


https://www.youtube.com/watch?v=_2Rh2OT91HU&list=UUoXVjn4HGFSooT3-E-Q8Vrg
 
#78
Hallo Rene
Cool die Aufnahmen! :) Habe nun ja auch die Mobius dran, aber eben am V6. Nur, wie hast du deine gedämpft? Bei gewissen Umdrehungen bekomme ich Shutter Effekte :(
Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#79
nix dämpfen, propeller und motor wuchten !
das epp dämpft schon super, da muss was richtig unwucht sein.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#80
Da ist nix unwuchtig wenn man die mobius fest montiert ohne jegliche Dämpfung gibt es teilweise massive jellos deswegen die Konstruktion und mein arkbird würde das auch nicht mitmachen wenn es zu stark vibriert .

@ Marcel

Erstmal Danke für und ich hatte noch von meinem Billig gimbal gummis übrig und habe mir da was draus gebastellt und wie man sieht egal welcher geschwindigkeit bereich keine vibs. wobbeln oder sonst noch was und laut osd hatte ich kurz 130 KM/H drauf ,bin zufrieden so muß nur noch wegen der abschirmung schauen wegen dem GPS .

Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten