F550 - Naza V2 Totalausfall

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dozer

Erfahrener Benutzer
#22
Die Spektrum Empfänger haben einen "eigenen" Failsafe. Beim ersten binden speichern die Empfänger die Gasstellung ab. Sollte in einem Fall der Failsafe des Empfängers greifen statt der Naza geht's abwärts wie im Video.
Aha! wann greift denn der failsafe des Empfängers vorher? habe das irgendwie nicht richtig verstanden. wenn der Empfänger kein Signal mehr hat geht er in seinen fail safe. beim programmieren des fail safe habe ich eine bestimmte Schalter Kombi eingestellt sodass das naza im fail safe bzw Return home ist. heißt das mit anderen Worten, dass ich beim programmieren des fail safe sowohl die Schalterkombi auf Return home sein muss als auch den Gasknüppel in der Mitte?

danke für den Link mit dem verlöten. werde dann die Steckverbindungen nochmal festbraten, denke aber dass das nichts mit dem aktuellen Problem zu tun hatte weil alles aufm mal ausgegangen ist?
 

Tremendous

Erfahrener Benutzer
#23
Ich konnte es leider nicht eingrenzen wann welcher Failsafe greift. Löste ich ihn über die funke aus kam der copter Dank naza immer brav zurück zu mir. Nur ohne dies hatte ich zwei abstürze da fs des Empfängers griff. Habe die funke dann gegen eine MX12 getauscht und keine Probleme mehr.
 

Dozer

Erfahrener Benutzer
#25
also muss ich es so machen wie oben? ansonsten verstehe ich den Empfänger failsafe nicht da ich beim ersten binden des Empfängers doch das failsafe einstelle
 

Dozer

Erfahrener Benutzer
#29
Gas Mitte weil irgendwann sowieso das fail safe des Nazas greift?
 

Dozer

Erfahrener Benutzer
#31
nur damit ich jetzt alles richtig verstanden habe:
ich werde den Empfänger neu binden - beim Bindevorgang werde ich die Failsafe Position im Flugphasenkanal produzieren (egal ob mit mischer oder meinem throttle hold schalter?) und dann zusätzlich noch Gas auf 50% setzen.
so korrekt?
mit anderen worten genau wie vorher bloß dass gas bei 50% ist.
 

Dozer

Erfahrener Benutzer
#34
Ja, und dann prüfst du das am PC nach...
ob bei ausgeschalteter Funke failsafe und Gas 50% angezeigt wird? Sorry muss jetzt alles bestätigt haben!;)

verstehe die Funktion des Empfängers trotzdem nicht, da er vorher klar beigebracht bekommen hat dass er in rth gehen soll. (egal wo das Gas steht).

naja, muss nicht alles verstehen, soll nur funktionieren!:)
 

Dozer

Erfahrener Benutzer
#37
ok, hab ich falsch ausgedrückt. im Empfänger die Schalterstellung was beim naza das rth auslöst
 

Dozer

Erfahrener Benutzer
#38
so, habs jetzt geschafft. habe es erst nicht bewältigt, dass er sich die knüppelstellung merkt, bis ich rausgefunden habe, dass thottle cut auf dem bind knopf lag und er somit immer Null Gas beim Binden ausgestrahlt hat! ;)

Mir ist aber immer noch was unschlüssig.... sorry wenn ich das nochmal anschneide: ich hatte schon mal Empfangsprobleme wobei sich die Naza brav stabilisiert hat und in den RTH modus gegangen ist. warum hat er das denn beim letzten signalverlust nicht gemacht, sondern nur stur auf die knüppelstellung beim einlernen (Null gas) geschaut hat? oder war das der Punkt von vorhin den ihr auch nicht erklären konntet?

Kann man denn mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das die Ursache für meinen Absturz war?

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
#39
Auch bei 0 Gas sollte die Naza doch (im GPS Mode) nicht die Motoren ausschalten sondern sehr schnell sinken?

Motoren nachlöten usw kannste dir sparen, da ja alle zusammen ausgefallen sind. Unterspannung der Regler ist auch unwahrscheinlich, da die so starke Toleranzen haben, dass die nicht alle auf einen Schlag ausgefallen wären.

Ich bleib dabei: Ursache war die Naza (falls dein Empfänger nicht in den Manual Mode und Gas=0 geschalten hat)
 

Tremendous

Erfahrener Benutzer
#40
Wie bereits geschrieben habe ich die Ursache nie heraus gefunden und auf ein anderes System gewechselt. Seit dem ist es nie wieder vorgekommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten