Meine Bodenstation "Immerdabei"

Kaldi

...es funktioniert!
#1
Habe meine "Immerdabei" jetzt soweit fertig.

Ziel war es, eine Station zu haben, die man problemlos immer im Kofferaum liegen lassen kann, wenn man mal schnell fliegen möchte oder nach Feierabend plötzlich ideale Bedingungen sind.

Auch gut für die Werkbank und schnelle Testkonfigurationen...

Ausstattung/Features:

  • 7" TFT mit Sonnenschutzblende (abnehmbar mit Magneten)
  • 2x 5.8 GHz Empfänger RC 305 (später für Diversity)
  • Recorder (Kaldicorder)
  • Hauptschalter
  • One-Touch-Aufnahme
  • Anschluss für FatShark-Brille


oben drauf der "Aufnahme-Knopf". Sobald er gedrückt wird, schaltet sich der Kaldicorder ein und zeichnet auf. Ein erneutes drücken stoppt die Aufnahme und fährt den Recorder wieder runter.
S1280005.jpg

Die Rückseite
S1280001.jpg

S1280003.jpg

Die Sonnenschutzblende für den Recordermonitor
S1280004.jpg

Ein Hauptschalter für alle Geräte
S1280006.jpg

Ein Blick ins Innere
S1280007.jpg

Die Sonnenblende ist von Innen durchgesteckt (Danke an den Frickler für den Tip mit der Sonnenblende!)
S1280008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Einherjer

CA Aktivierer
#2
Das ist chic! Sehr schön geworden ... Werd mir wohl auch mal noch eine ministation bauen - meine aktuelle sieht immer abenteuerlicher aus.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#9
Gibt noch ein kleines Update.

Da ich nie so richtig wusste, wo ich die Brille hinlegen soll und das Aufhängen am Stativ ja wegen der Sonneneinstrahlung in die Linsen überhaupt nicht gut ist, habe ich mir dieses Sonnenschutzaufbewahrungsfach auf die Schnelle als "Addon" gebaut.

IMG_1015.jpg
 

Anhänge

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#10
Schönes Teil:) Saubere Arbeit.

Das gleiche Konzept, aber nur sehr viel primitiver hab ich auch in Arbeit. Das Teil heisst aber ähnlich:
"GGSF"
(Gang go schnell fliegen"

Gruss
Wolfi
 
#11
Meins heist aktuell "ARRRGGGHHHHHH"...weil...naja, es noch nicht so gut funktioniert. ;) (Trotz Rangevideo Groundstation)

Kaldi, ich muss ma bei dir inne Bastelschule kommen. Brauch auch noch eine schnelle Bodenstation. Selbst mein "Ich tape n 305 ans Stativ" ist mir noch zuviel Fummelei. Ausladen, Aufstellen, Akku ran. So soll es sein.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#12
Kaldi warum bereitest du die auf Diversity vor, wolltest du da Helix/SPW Kombi drauf setzen?
Mit dem Domi hättest du doch eine sehr gute "Immer dabei" Lösung, fehlt dann halt Aufnahme und Zuschauermöglichkeit, wäre aber kleiner

Willst du für die Brille ein Kombistecker einbauen, oder das Kabel Original lassen, bin am Überlegen, ob ich mein Kabel für Bodenstation abändern sollte, mit den ganzen Steckern ist das kabel ja Recht Aufwendig anzustöpseln
 
FPV1

Banggood

Oben Unten