Quadrixette 30 & Heißluft-Ballone & meine ersten FPV-Copter-Kunstflug-Versuche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JR63

Erfahrener Benutzer
#1
Quadrixette 30 & Heißluft-Ballone & meine ersten FPV-Copter-Kunstflug-Versuche

Hi,

hier mal ein Video vom letzten Donnerstag bei spitzen Wetter in den Niederlanden.

Wir hatten Glück, dass in unsere Nähe gerade einige Heißluft-Ballone starteten.

Nachdem ich nun auch die PI Werte im Rate-Mode der OpenPilot CopterControl in den Griff bekommen habe, stand auch ein wenig Kunstflug nichts mehr im Wege:

https://vimeo.com/44183105

Viel Spaß
JR
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#6
Super video! Wow, da zieht er erstmal ein paar loopings im FPV mode, alle Achtung :)

Meine Quadrixette Rahmen ist auch bald auf dem weg zu mir, kann es kaum noch abwarten ^^.

PS: Kannst du den OpenPilot für FPV Anfänger empfehlen? Ich fliege bisher nur das KK board (im Acromode) und komme ganz gut klar, aber für FPV brauche ich natürlich was stabileres ^^. Momentan ist ein AQ50D auf dem weg zu mir, aber ich hab absolut keine vergleichsmöglichkeiten mit irgendetwas bisher.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#7
Super video! Wow, da zieht er erstmal ein paar loopings im FPV mode, alle Achtung :)

Meine Quadrixette Rahmen ist auch bald auf dem weg zu mir, kann es kaum noch abwarten ^^.

PS: Kannst du den OpenPilot für FPV Anfänger empfehlen? Ich fliege bisher nur das KK board (im Acromode) und komme ganz gut klar, aber für FPV brauche ich natürlich was stabileres ^^. Momentan ist ein AQ50D auf dem weg zu mir, aber ich hab absolut keine vergleichsmöglichkeiten mit irgendetwas bisher.
Also das OpenPilot Board lässt sich super per Software einstellen und ist auch für Anfänger geeignet. Es gibt dazu von OpenPilot TV ein schönes Einstellungsvideo, was eigentlich selbsterklärend ist.

Das AQ50D ist nochmal eine Steigerung in Sachen "anfängerfreundlich"... Für mich ist es DAS Einsteigerboard. Mein Sohn (11) hat damit seine ersten Copterflüge gemacht und es ist noch nicht ein Prop zu schaden gekommen...

Beide Boards sind gut. Das AQ50D kann halt keinen Acromode, sondern nur ACC. Du wirst mit beiden Deine Freude haben!
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#8
Danke für die Antwort Kaldi - dann warte ich nun erstmal auf meine ganzen Sachen und baue mir meine Quadrixette 40 erstmal mit dem AQ50D auf. An sich brauche ich ja nur einen Controller, der den Kopter so ruhig wie möglich hält damit das Bild nicht verwackelt und sich automatisch Stabilisiert wenn ich mal die Sticks loslase um mich an der Nase zu Kratzen und um mich langsam an den Flug aus der ersten Person zu gewöhnen ^^. Für Acrobatik und Reaktionstraining hab ich ja meinen KK Copter - da die Quardixette aber am Ende gute 700 Euro verspeisst haben wird, will ich damit nicht wie eine gesengte Sau, sondern langsaaaaaam durch die gegend fliegen :-D

PS: Warum hat meine Vater nicht so ein cooles Hobby gehabt, als ich 11 war?
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#9
Super video! Wow, da zieht er erstmal ein paar loopings im FPV mode, alle Achtung :)

Meine Quadrixette Rahmen ist auch bald auf dem weg zu mir, kann es kaum noch abwarten ^^.

PS: Kannst du den OpenPilot für FPV Anfänger empfehlen? Ich fliege bisher nur das KK board (im Acromode) und komme ganz gut klar, aber für FPV brauche ich natürlich was stabileres ^^. Momentan ist ein AQ50D auf dem weg zu mir, aber ich hab absolut keine vergleichsmöglichkeiten mit irgendetwas bisher.
Danke für die Blumen Atarix :)

und die Fragen hat Kaldi ja schon beantwortet, 100% Zustimmung dazu.

Tschö
JR
 
Zuletzt bearbeitet:

JR63

Erfahrener Benutzer
#11
@JR
klasse Video übrigens. Finde es auch mutig, per FPV Loopings, etc. zu machen... :D

Bin auch schon am hin- und herüberlegen, mir Roxxy-Motoren zuzulegen...
Danke schön :)

Also bei mir waren die Roxxy 2824-26 schon ein Schritt nach vorne.

Mein Fliegerkumpel hat 4 SrongPower erwischt, die sehr gut funktionieren.

Ich glaube das mit den StrongPower ist einfach Glücksache.

Mit den Roxxy scheint man aber auf der sicheren Seite zu sein.

Flugzeit ist bei mir übrigens gute 7 Minuten mit SLS 3s1p 2200mAh.

Tschö
JR
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#12
@ JR63 Cooles Video Top Daumen Hoch ;-)

Ich habe eben mal deine anderen Videos angeschaut sehr schöne landschaften hast du bei dir in der nähe nicht schlecht .


Gruß BUBU10
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#13
@ JR63 Cooles Video Top Daumen Hoch ;-)

Ich habe eben mal deine anderen Videos angeschaut sehr schöne landschaften hast du bei dir in der nähe nicht schlecht .
Gruß BUBU10
Danke für die Blumen :)

Ja, und es gibt noch die ein oder andere interessante Ecke hier, die muss ich alle noch nach und nach mit dem Copter besuchen.

Tschö
JR
 
#14
Schönes Video.

Auch schön das du anscheinend ein dickes Sparkonto hast für die netten Anwälte hast, die sich freuen das du netterweise Musik von Pink Floyd benutzt.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#15
Schönes Video.

Auch schön das du anscheinend ein dickes Sparkonto hast für die netten Anwälte hast, die sich freuen das du netterweise Musik von Pink Floyd benutzt.
Pfft. Er muss sich da vor garnix fürchten. Wenn, dann muss Vimeo es wie Youtube sperren. Da die es dort aber nicht machen, kann man schön entsprechende Musik nutzen. Ich würde nur nicht in den Beschreibungstext packen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten