RCLogger

Extrudr.eu

Banggood

Foxtech

Flyduino.net

Pidso.com

FPV1.DE
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Die FPVC auf der modell-hobby-spiel 2012 in Leipzig

  1. #1
    Administrator Avatar von Grandcaravan
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Mainz & Rhein-Main
    Beiträge
    5.161
    Blog-Einträge
    6

    Die FPVC auf der modell-hobby-spiel 2012 in Leipzig

    Eines der Messe-Highlights für die FPV-Szene in diesem Jahr wird zweifelsohne die modell-hobby-spiel 2012 in Leipzig.
    Wie in jedem Jahr wird die Messe dem Besucher wieder einen interessanten Mix aus Modellbau und Modellbahn, Spiel und kreativem Gestalten bieten (Also ist auch was Interessantes für die Frauen dabei ). Der eigentliche Knaller wird aber in den Modellbauhallen zu finden sein, genauer im Bereich Modellflug!
    Denn gemeinsam mit der Messe Leipzig planen wir gerade das „FPV Innovation Center“ – ein extra Bereich der Messe, der sich ausschließlich mit dem FPV-Hobby beschäftigt. Es gibt bereits Zusagen von bekannten und weniger bekannten Firmen aus der Szene! Für alle FPVC-Mitglieder haben wir noch eine Überraschung in petto.



    Selbstverständlich sind auch wir mit einem großen Stand vor Ort! Nachdem wir unser Messe-Debüt im letzten Jahr in Leipzig gegeben haben, wird unser Stand vom 5.-7. Oktober die interessierten Besucher umfassend über alle Aspekte des FPV-Hobbys informieren.
    Hierfür planen wir u.A. eine Art „FPV Showroom“ – also ein extra Austellungsfläche auf der FPV-Flugzeuge, -Copter und weitere Plattformen präsentiert werden können, um die gesamte Breite der Technik den Messe-Besuchern (weit über 100.000 in 2011!) präsentieren zu können. Hier kommt nun ihr ins Spiel:
    Für die Planung dieser Fläche möchten wir eine möglichst breite und spannende Auswahl an Modelle bieten. Daher stellen wir hier ersteinmal grundsätzlich die Frage, ob ihr für dieses Event bereit seid, eure Modelle dort auszustellen. Die Fläche wird natürlich abgesperrt, sodass euren Modellen nichts passieren kann. Jedes Modell wird mit einem Aufsteller gekennzeichnet, worauf natürlich technische Daten, Besitzer, FPV-Equipment etc. verzeichnet sind.

    Bitte gebt uns doch dazu in diesem Thema Feedback. Auf Basis der Antworten können wir die weitere Organisation angehen (Transport auf die Messe usw.).

    Von unserer Seite bekommt die Messe Leipzig aber schon jetzt ein großes Lob, schließlich war es eben diese Messe, die sich zuerst in Deutschland mit diesem Thema FPV identifiziert hat! Da wir bereits im letzten Jahr sehr herzlich begrüßt wurden, freuen wir uns schon auf das Event im Oktober!

    Beste Grüße
    Heiko

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Altix
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    Heiligenhaus
    Beiträge
    2.826
    Alle Jahre wieder Ich freu mich schon jetzt auf Leipzig, denn im Gegensatz zur Intermodellbau (und zur Spiele-Messe in Essen für die Anhänger dieser Fraktion) geht es in Leipzig noch viel familiärer zu und man kann auch mal was in die Hand nehmen, statt es nur aus der dritten Reihe zu betrachten (von der Attraktivität Leipzigs mal ganz zu schweigen). Die Jungs von der Messe sind sehr umtriebig und neuen Dingen aufgeschlossen. Wir hatten dort vor zwei Wochen ein riesiges Event von Geocachern, wo sich die Messe hervorragend eingebracht hat. Aus jahrelanger Erfahrung kann ich eine Fahrt nach Leipzig nur wärmstens empfehlen. Und nach dem, was Heiko jetzt angekündigt hat, gilt das natürlich erst recht Mein F550 ist zwar eigentlich für Luftaufnahmen gebaut und deshalb nicht wirklich FPV-like, dafür aber hübsch beleuchtet. Bei Interesse bringe ich ihn mit.
    Gruß, Michael

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 11:19
  2. modell-hobby-spiel 2012 - Impressionen
    Von Grandcaravan im Forum Treffen und Veranstaltungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 22:21
  3. modell-hobby-spiel 2011 in Leipzig
    Von Grandcaravan im Forum Treffen und Veranstaltungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 14:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •