Hype Cessna 400 Corvalis

#1
Hallo,
bin neu hier und lese mich zurzeit im Bereich FPV ein.
Ich habe vor zum Neuen Jahr hin FPV zu fliegen, jedoch stellt sich mir die Frage welchen Flieger?
Zum einen möchte ich nicht nach 6 min wieder landen und zum anderen sollte es auch schon mal etwas flotter vorangehen.
Da ich schon lange fliege und einige Modelle hatte (Fläche, Heli und Quadro) würde ich gerne auch mit einer Fläche anfangen, bin vor einem Jahr eine Cessna Corvalis von Hype geflogen, recht schönes Modell aus Schaum.
Würde das Modell auch gerne für FPV nutzen, habe schon gegoogelt aber leider finde ich keine Erfahrungen von anderen.
Die Flugzeit von über 16min und das ruige Flugbild sprechen für sich.
Außerdem ist im Rumpf recht viel platz und 1400mm ist wohl auch nicht zu klein.

Wie sieht es aus mit der Luftschraube, stört die?
Gibt es Erfahrungen?
Bekannte Probleme bei solchen Modellen?


Ansonsten würde mich interessieren was ihr sonst für Modelle empfehlen könnt?
Ich möchte aber kein Easystar oder so...
Hatte über einen Funjet nachgedacht, doch glaube ich bekommt man den nicht gerade auf hohe Flugzeiten ausgelegt.
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Moin
Du kannst eigentlich auf jedes Modell, das du gut beherscht FPV-Gedönse pappen, wenn der flieger ein paar Gramm Zusatzgewicht verträgt. Propeller im Bild.....kannst dir ja ma div. Vids anschauen, ob es dich stört oder nicht.
 

tigertreiber

Neuer Benutzer
#3
Tach tribord

Hab auch erst vor einigen Wochen mit der FPV Fliegerei angefangen, ich fliege einen Holzsegler vom Höllein (oder zumindest das was nach diversen Umbauten noch übrig ist).
Zu der Cessna kann ich dir leider nix sagen, ich bin aber immer froh wenn sich meine Klappluftschraube wieder anlegt... :)
Meistens flieg ich so um die 15-20 Minuten, mit meinen 3200er Akkus wär aber auch ne knappe Stunde möglich.


Grüsssle
 

MarinusVogl

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo,

denke an das Fahrwerk. Du solltest die Landung dann im Sichtflug tätigen. Ich denke bei FPV wird die Landung zu grob und du machst di auf dauer dein Fahrwerk kaputt.
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#5
Eine gut motorisierte TwinStarII halte ich immer noch für eines der besten FPV-Einstiegsmodelle - auch wenn man schon fliegen kann.
Prop im Bild sieht bei einer Pixim Seawolf ähnlich aus wie ein echter Propellerkreis - nur mit buntem Schillern. Bei einer CCD-Kamera sieht man einzelne Blätter in wechselnden Positionen. Ersteres geht noch, zweites find ich ziemlich übel. Ist aber gewöhnungs- und Geschmacksache.
Aus FPV-Perspektive landet es sich deutlich präziser als mit Außenperspektive (wenn man sich drauf eingestellt hat). Ohne Not (Bildausfall) die Brille abziehen halte ich für eine schlechte Idee.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten