Miniatur Kugellager 693 ZZ, 3x8x4, F 693 ZZ

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
da 3 von meinen 4 Motoren (DJI) Spiel habe möchte ich gerne neue Lager kaufen, nur welche?

Reicht ABEC 3 ?

Mit Flansch oder ohne? Also f693 oder 693?

Welche Rotowellen? Gleich mitwechseln, oder?

Danke
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#5
Also die in meinem Link sind schon OK?

Leider steht das nirgends "ABEC"...außer bei causemann , da steht ABEC 3 <-- ODer ist das eben DER STANDART das es nicht erwähnt wird?
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#7
Super! Danke für den Link...dann schlage ich da auch mal zu...denke die werde ich öfter brauchen? Dann lohnt sichs auch mit den 20 ;)

Edit: Musstest Du auch schon mal die Rotorwellen tauschen?
 

MiniOlli

Erfahrener Benutzer
#10
Die hier genannten Haendeler kenne ich nicht, dennoch habe ich vor Zeiten eine vielzahl Kugellager zum Teil auch Hybridlager bestellt und war von allen ausnamslos enttaeuscht. So ca. 10 Haendler ... Letztens habe ich dann original AXI-Motorenlager bestellt - diese sind zwar mit ca. 5&#8364; nicht gerade billig aber einfach perfekt. Die EZO Lager welche in den T-Mptoren verwendet werden sind ach sehr gut - das war scho ein guter Tip.
Wenn einer eine Quelle fuer allgemeine groessen der EZO-Lager hat bitte melden.
Gruesse,Olli
 
#11
Die hier genannten Haendeler kenne ich nicht, dennoch habe ich vor Zeiten eine vielzahl Kugellager zum Teil auch Hybridlager bestellt und war von allen ausnamslos enttaeuscht. So ca. 10 Haendler ... Letztens habe ich dann original AXI-Motorenlager bestellt - diese sind zwar mit ca. 5€ nicht gerade billig aber einfach perfekt. Die EZO Lager welche in den T-Mptoren verwendet werden sind ach sehr gut - das war scho ein guter Tip.
Wenn einer eine Quelle fuer allgemeine groessen der EZO-Lager hat bitte melden.
Gruesse,Olli
Jop hab hier welche von eBay 10stück 5€ oder so und die taugen nicht wirklich :(
Dann lieber die vom Paul für t-Motors da kostet das Stück zwar 1,5€ aber die taugen was ...

Zum einbauen vorher in die Kühltruhe legen dann passen sie leichter in die Passung
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#12
Danke für den Kühtruhen Tipp!! :) - aber von Paul kosten die kanpp 4€ Stück + Porto. Hätte sie ja auch (trotzdem) bestellt, sind/waren aber ja nicht genügend da. Schade finde ich das es keine ABEC Angaben gibt.

Kann ich mit den "kaputten" Lagern noch fliegen? Oder zu gefährlich? DIe haben ein ganz kleines Spiel - teste gleich auf jeden Fall noch aml nach Neu Kalibration ob es tatsächlich an den Lager lag/liegt.
 
#13
Wenn die Lager nicht rattern wie ein Zug und der Kopter keine Kapriolen macht ist doch alles ok ;)

Kaputte Lager merkt man hauptsächlich beim Filmen da die dann feine Vibrationen erzeugen was zu Rolling Shutter führt
Im Normalen Flug ist das kaum bemerkbar ...
Beim Paul sind immer 2 im Beutel
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#14
Copter noch mal "durch kalibriert" und driftet auch nicht mehr - höre aber , jetzt wo ich drauf achte, ein "schönes" Lagerpfeifen. Also kommen auf jeden Fall neue rein und filmen tue ich ja eben auch.

Vielen Dank soweit
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#15
Das Pfeifen kommt bei den DJI Motoren oft von diesem kleinen Abstandsrinf wo unter dem Sprengring sitzt, ich lasse den dann immer weg ;-) dadurch habe die Motoren minimal spiel nach oben/unten macht sich aber nicht bemerkbar.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten