HD FPV Kamera ExplorerHD, Alternative zur Horyzon HD?

syscons

Erfahrener Benutzer
#3
Ich hab eine da...per Design eig nicht..ausser man "hackt" sich irgendwie in das flachbandkabel aber dann kann man nicht aufnehmen, und damit is der vorteil weg.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#4
Bei meiner V1-Horyzon konnte man das Display über das Flachbandkabel problemlos entfernen und wieder dranmachen. Einfach nur den Schieber aufdrücken, dann kann man es rausziehen und genauso wieder zurückpacken.
 

sausarus

Unikatbastler
#6
brauchst du nicht, musst ja nur einen knopf zur aufnahme drücken! siehst ja am blinken wenn sie aufnimmt. außerdem hast ja noch die möglichkeit das liveout anzusehen, was ja höchstwarscheinlich für fpv genommen wird!?
 

syscons

Erfahrener Benutzer
#7
Hä?...jetzt steh ich aufm schlauch..
Horyzon HD im Modell, als FPV Cam und zum HD Recorden benutzen=Den Screen im Modell mitnehmen

Die Explorer HD macht beides, aber man braucht eben keinen Screen (brauch ich draussen nicht, reicht wenn ichs mir daheim anschauen kann) + die Möglichkeit die HD Aufnahme über einen Senderkanal zu triggern.

Mir gings hier eig nur darum ob mit der ExplorerHD schon jemand Erfahrungen hat bzgl. der Qualität des Live Outs und des HD Recordings..
 

syscons

Erfahrener Benutzer
#9
...du redest von der Horyzon? da geht von mir ein Flachbandkabel von der Cam zu dem Screenmodul..da sind auch knöpfe...aber das liveoutkabel und die stromversorgung gehen in den Screen....wie soll ich den jetzt einen Knopf drücken (der am Screen ist) und dann das Ding abstecken???

Bin ich jetzt zu blöd?
 

syscons

Erfahrener Benutzer
#10
Aaaa, jetzt blick ich was du meinst!

Ich hab Screen und Tasten immer als eins gesehn, aber wenn man den Schrumpflauch aufmacht kann man nur den Bildschirm abstecken, alles klar!

Aber das tasten modul muss trotzdem mit, und das ist auch recht sperrig.
 
#15
Also gegenüber der GoPro sind die Abmessungen deutlich besser und dann ist sie noch für 3S geeignet. Schätze dass die V1 wohl noch ein paar Bugs haben dürfte....58g sind eine gute Gewichtsklasse für ne HD-Cam.

lG
Markus
 

FlyX

Neuer Benutzer
#18
sieht gut aus, hatte mich eigentlich schon auf die horyzon festgelegt, aber wenn der AV out wirklich eine gute FPV cam ersetzt...
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#19

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#20
habe jetzt gerüchteweise gehört, dass in der ExplorerHD die gleiche Kamera Hardware erbaut ist wie auch in der Horyzon (kommt auch vom selben Hersteller) von daher dürfte da auch die selbe Bildqualität rauskommen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten