Brushless Gimbal Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nico_99

Erfahrener Benutzer
Hi ,

Zu der Liste , ich muss euch bestätigen damit ihr etwas editieren könnt , die anfragen bestätige ich sofort ;)

Zu der Platine : Es wird eine 50 x 50 wie ihr es von Martinz kennt . Allerdings basierend auf den bisherigen Schaltplan von der Doppelplatinen Version .
Preislich wird sie bei 50€ landen , da die "günstigen" Treiber bei Ebay alle leider ausverkauft sind .
Werden in dem Schaltplan auch die Änderungen/Korrekturen einfließen die Martinez und ich zusammen in seinem Schaltplan duchgeführt haben?
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
Hi ,

Zu der Liste , ich muss euch bestätigen damit ihr etwas editieren könnt , die anfragen bestätige ich sofort ;)

Zu der Platine : Es wird eine 50 x 50 wie ihr es von Martinz kennt . Allerdings basierend auf den bisherigen Schaltplan von der Doppelplatinen Version .
Preislich wird sie bei 50€ landen , da die "günstigen" Treiber bei Ebay alle leider ausverkauft sind .
Ohh schade, hatte auf die zwei Platinen kleinen Platinen gehofft weil man die besser direkt am Gimbal montieren kann.
Wird es davon einen neu Auflage geben oder hast du noch Endstufen rplatinen?
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
von der anderen version habe ich noch leerplatinen .
Habe mich erstmal für die 50x50 entschieden , weil es halt deutlich billiger in der Produktion ist .
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Werden in dem Schaltplan auch die Änderungen/Korrekturen einfließen die Martinez und ich zusammen in seinem Schaltplan duchgeführt haben?


Hi Ludwig,

warum nimmst du nicht einfach mein Layout? Es funktioniert (100 fach bereits ausgeliefert) und hat wie nico_99 schon beschrieben ein paar Änderungen an Bord.
z.B. Verpolschutz im 5V Bereich, Schutz für den USB Port, Tx Rx Schutz....

Gruß

Martinez
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Hallo Martinez ,

Ich habe dein Layout nicht genommen , weil ich die Anschlüsse für RC Empfänger .... anders haben möchte .
Kann aber keine layout änderrungen machen , da ich noch mit Eagle 5.9 Arbeite .
Verpolschutz hat meine Platine natürlich auch ;)
Ansonsten basiert es auf meinen Schaltplan , der natürlich auch Funkioniert .
 

ray_tracer

Erfahrener Benutzer
Hallo Martinez ,

Ich habe dein Layout nicht genommen , weil ich die Anschlüsse für RC Empfänger .... anders haben möchte .
Kann aber keine layout änderrungen machen , da ich noch mit Eagle 5.9 Arbeite .
Verpolschutz hat meine Platine natürlich auch ;)
Ansonsten basiert es auf meinen Schaltplan , der natürlich auch Funkioniert .
Optimierst Du dann den Top und Bottom Layer dahingehend, daß die Masseflächen um die Treiber herum möglichst groß und weiträumig von Leiterbahnen umgeben sind?
 

Moerg

Erfahrener Benutzer
kann man mit dem Controller auch die kamera nach oben - unten neigen?
Reichen diese BL Motoren um eine 800g DSLR auszurichten? oder was würdet ihr dann für Motoren Empfehlen?
 

Moerg

Erfahrener Benutzer
Danke für deine Antwort RC FAN...wie wird dann das ganze dann angesteuert...ich habe bisher immer nur einen "Automatikmodus" sehen können, in dem die Cam in der Waage bleibt.

Zu den DJI Motoren, gibt es eine Preiswertere alternative aus Asien^^
Stehen noch fertige Controller zum Verkauf? oder wurde exact für die Sammelbestellung eingedeckt?
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
ab nächste Woche Freitag sind erstmal genug Controller da :)
ich versuche dann erstmal lückenlos immer Controller anbieten zu können .

Angesteuert wird das ganze entweder über den Servo Ausgang an deiner FC oder direkt mit dem RC Empfänger .
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
@RC FAN2
ich habe mir heute noch mal den Schaltplan genauer angeschaut und das Datenblatt der MPU6050.
Wieso hängt ihr die MPU6050 an 5V pullup Widerstände, anstatt die dafür vorgesehenen pullups auf 3.3V direkt auf dem Drotek board zu benutzen?
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Hallo Hexacop ,

Der Controller ist dafür ausgelegt , das IMU Boards mit LCC und LDO verwendet werden .
Der Drotek hat nur die Pullups für den 3,3v Pegel , deswegen werden zusätzlich noch welche (da wir nicht die internen vom Atmega nehmen) für den 5V pegel verwender .

Grüße
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
Ich habe die pullups auf dem Drotek Board gesetzt, also die Lötbrücke verlötet und auf dem Prozessorbord die 10k Widerstände (R1+R2) entfernt. Läuft einwandfrei :D
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
Ich habe die pullups auf dem Drotek Board gesetzt, also die Lötbrücke verlötet und auf dem Prozessorbord die 10k Widerstände (R1+R2) entfernt. Läuft einwandfrei :D
Hi.

Was soll das bringen, hast Du Probleme mit dem Bus?
Hast Du Dir vllt die Signalqualität an einem Oscar angeschaut?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten