ImmersionRC Duo5800v2 - RSSI Belegung am Board selbst?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

astmonster

Erfahrener Benutzer
#1
hallo,

bin begeistert von dem 100€ antennentracker ( http://fpv-community.de/showthread.php?5695-Diversity-Antennentracking-100€ ), will aber nicht den empfänger den ich schon habe wechseln.

das teil hat zwar einen rssi ausgang, problem daran ist aber dass beide rssi werte auf einem pin ausgegeben werden und ich nicht weiß wie das ganze verschlüsselt ist. da die empfänger selbst ja irgendwo ihren eigenen rssi wert ausgeben müssen, müsste es doch auch möglic sein einfach 2 kabel anzulöten am entsprechenden pin, oder ?

anbei auch bilder vom offenen empfänger.

wäre dankbar für eure hilfe.
 

Anhänge

astmonster

Erfahrener Benutzer
#5
freut mich dass du mit den bildern was anfangen kannst. danke für deine info mit dem rssi pin...

jetzt noch eine frage, gibt das teil ne höhere spannung aus wenn der empfang gut ist oder wenn der empfang schlecht ist ? und passt das dann direkt in die schaltung vom arduino antennentracker, muss ich irgendwas beachten wenn ich das an ein arduino anschliesse, der empfänger braucht die signale ja auch noch um zwischen den antennen umzuschalten
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
wieso, müsstest nur mal nachfragen, an welchen stellen der Code geändert werden müsste.
Oder ist das evtl schon mit drin, habe mir den bisher nie angesehen
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#10
Anscheinend geht das nachführen aber mit dem OSD von EagleTree. Denn die PAN TILT Funktion ist schon drin.
Jetzt müsste man rausfinden wie das Signal in der BS ausgewertet wird.

Auszug...
Antennen-Nachführung (Antennentracking): In Verbindung mir einem flugbereiten OSD-Pro-System stellt das EagleEyes die Zentrale für eine automatische Antennennachführung dar. Eine Schwenk-/Neige-Vorrichtung wird über zwei Servos so angesteuert, daß eine darauf montierte Empfangsantenne im Betrieb immer dem Flugmodell folgt. Über ein umfangreiches, aber doch einfach zu nutzendes Einstellmenü, kann der Abgleich des Antennentrackings über die Bildschirmausgaben des OSDs durchgeführt werden. Dadurch bietet das EagleEyes die Flexibilität, unterschiedliche, am Markt befindliche Schwenk-/Neige-Mechaniken einsetzen zu können. Die integrierte Stromregelung erlaubt dabei selbst die Verwendung größerer Servos zur Ansteuerung.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#12
Um beim ET das Tracking zu machen, brauchst du den ET Logger, den GPS, und das OSD, da liegst du zum einem bei ca 200€ Pro Modell, und brauchst erst mal den Platz, beim Nuri weniger das Problem, fehlt es beim kleineren Fliegern und Coptern doch am Platz
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#19
aber unsicher, ob das Vernünftige Module sind, habe so eins hier (660) und nicht gerade große Entfernung mit erreicht, bei dem Uno und Duo sollten es geprüfte Module sein, zumindest beim Uno sollen es zuvor geprüfte sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten