Hallo suche WiiCopter Leidgenossen aus Frankfurt/Main

zerosight

Erfahrener Benutzer
#4
Hm, ok. Da fallen mir zumindest zwei regelmäßige Treffen ein: Einmal die MK Jungs aus FFM, die sich über das MK-Forum organisieren (die MKs sind aber in der Minderheit ;-) ) und dann habe ich noch von einem regelmäßigen FPV Treffen in Mainz gehört, die organisieren sich -glaube ich- über dieses Forum. Ansonsten hilft es natürlich viel, sich schonmal online mit der Materie auseinanderzusetzen, die Copterpiloten die ich kenne sind zwar alle hilfsbereit, aber Frontalunterricht dürfte keiner von denen geben. Wobei ich auch schonmal einen Neuling alles Notwendige habe bestellen lassen um es dann gemeinsam in ein paar Stunden mit ihm in Betrieb zu nehmen.
 

svente

Neuer Benutzer
#5
Habe mir einen Copter mit ner LZ MIDI 4.0 und GPS fertig aufgebut im Netz geholt. Läuft auch ganz gut nun würde ich
auch gerne selber einen Bauen, um es genau zu sagen ich suche einen Mentor ;)
 

svente

Neuer Benutzer
#9
Ich möchte fpv Fligen mein Copter ist ziemlich Schwer 7 Minuten Flug Zeit
und Leiden tu ich an Sucht Erscheinungen
Rahmen Reptile C2
Regler Skywing 20 A
Bord LZ MIDI 4.0 +GPS gtpa 010
Props Graupner E-Prop 20,5 12,5
Funke Turnigy TGY9X
Lipo 3S
Ich möchte gerne mehr Flug Zeit
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#16
Hm, das war doch der Rahmen wo zufällig im Shop keine Angaben zum Gewicht gemacht wurden ;-)
Die Motoren sind auch nicht gerade der Renner und die Propeller sind für das Gewicht viel zu klein. Ich würde hier auf 10" e-Props oder 9" Gemfan CF gehen. Die Bulletconnectoren zwischen Motor und Regler sind einfach nur schwer. Dann ist der LiPo schlecht zu erkennen und Du lässt auch in Deinen ausführlichen Erläuterungen die Angabe zur Entladerate offen. Da auch die Infos zum Motor recht spärlich sind (auch im Internet), besteht auch zu befürchten, dass der Akku einfach nicht leistungsfähig genug ist. Er wirkt auch etwas aufgebläht auf dem Foto.

Deinen vorhandenen Copter könnte man sicher noch optimieren, auch wenn ich wegen des Frames inkl. der Arme da eher schwarz sehe. Mehr als 7 Minuten sollten da aber auf jeden Fall drin sein. Ich würde auf jeden Fall vorschlagen, den Energiebedarf Deines Copters mit verschiedenen Propellern herauszubekommen und zu gucken, ob der Akku das überhaupt packt. Das notwendige Equipment und Wissen wird sich sicher durch einen Copterpiloten in Deiner Nähe bereitstellen lassen.

Du kannst natürlich auch einen völlig neuen Copter versuchen aufzubauen und dabei von Grund auf etwas mehr auf Effizienz zu achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten