DJI Wookong Gps Patch Antenne

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hottentotten

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen die GPS Patch Antenne im DJI Wookong System auszuwechseln? Der Keramikkörper ist gerissen und daher nicht mehr brauchbar! Die Naza Antenne ist mit dem Wookong nicht kompatibel, ich benötige nur die Patch Antenne zum dranlöten/kleben!

Habe leider keine Identische gefunden, die Dinger gibt es wie Sand am Meer, nur diese nicht wie es aussieht!

Neue Wookong GPS Antenne kostet 230 Euro und so eine Patchantenne kostet nur ein Bruchteil!

Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte!

Anbei noch ein Bild
 

Anhänge

hottentotten

Erfahrener Benutzer
#5
Hi,

das ging ja super schnell, danke!!

Habt Ihr eine Ahnung wofür das C steht? Die andern Antennen in deinen Link haben einen anderen Buchstaben, auch der Patch von HK! Ich habe auch schon überall gesucht, Aliexpress und Co.

Die Antenne hat 25x25x4, soviel ich weiss ist der gelötete Punkt wichtig, dieser sitzt jedes mal anders, ob das was mit dem Buchstaben zutun hat kann ich leider nicht sagen!

@DasWollvieh die Antenne ist einmal am punkt auf der Rückseite gelötet und die Antenne ist geklebt, die müsste man denke ich entweder entfernen und hoffen das die nicht auch zu Bruch geht oder man lässt die Extern laufen!

Was ich jetzt noch brauch ist noch die die weisse Plastikkappe die wurde leider auch zerstört :/
 

viper84at

Erfahrener Benutzer
#6
Das mit der Plastikkappe is schlecht aber du kannst dir event was aus nem deckel einer tamiya lexan spraydose basteln der passt exakt über das gps modul ;) hatte ich als schutz mal eine zeitlang drüber und sieht gar nicht so schlecht aus !
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#7
Habt Ihr eine Ahnung wofür das C steht? Die andern Antennen in deinen Link haben einen anderen Buchstaben, auch der Patch von HK! Ich habe auch schon überall gesucht, Aliexpress und Co.
Völlig egal , elektrisch sollte jede dieser Antennen passen. Leider ist diese gerade ausverkauft...

In >>>diesem Thread hat er diese Antenne verbaut, ging auch....halt etwas höher..

PS: Hottentotten, mach mal ein Bild von der Unterseite Deiner Platine. Da sollte man den singulären Lötpunkt sehen können
 
Zuletzt bearbeitet:

hottentotten

Erfahrener Benutzer
#8
Moin, die habe ich vor ca. 4 Wochen bestellt und sind immer noch nicht da, da waren die aber noch vorrätig! Die bei HK ist derzeit auch nicht da, werde Sie aber mal bestellen, ich muss die Antenne umbedingt wieder zum laufen bekommen!

Ich habe jetzt erstmal DJI angeschrieben die sollen mir die Kappe zusenden, die bekommt man natürlich auch nirgends her :/
Mal sehen ob ich Erfolg habe!
 

Anhänge

gervais

Ich brauche mehr Details
#9
Hottentotten,wie schön, auch bei Dir wird der Lötpunkt nicht durch das Shield verdeckt. Hätte ich es eilig, würde ich ein altes PDA oder Navi oder KFZ Zusatzantenne für 5€ schlachten und da einstweilen sonstwas einbauen und wie vorgeschlagen, erst mal eine Spraydosenkappe verwenden. Ob sich das oben etwas verschiebt oder nicht, ist doch herzlich egal.
 

JUERGEN_

Generation 60++
#11
Die Antennen die ich bestellt habe funktionieren leider nicht,
nächster Versuch :/ Ich werde mir mal so eine Zusatzantenne besorgen! Danke!!
möglicher weise ist auch dein LNA im modul defekt ?
das kann überhaupt keine elektrostatische Ladung ab, und stirbt.

also äusserst Vorsicht an der Metallfläche/Anschluss.
(die Mikrokopter User können ein Lied davon singen) :)
 
#15
Habe es bei mir aufm balkon getestet.

Ca 90sek dann nur noch ein grünes blinken. Trotz der Abdeckung durch die Hauswand.

Habe auch noch 2 SAW Filter gekauft.

Aber den mod spare ich mir erstmal.
 
#18
Hi,

das ging ja super schnell, danke!!

Habt Ihr eine Ahnung wofür das C steht? Die andern Antennen in deinen Link haben einen anderen Buchstaben, auch der Patch von HK! Ich habe auch schon überall gesucht, Aliexpress und Co.



Die Antenne hat 25x25x4, soviel ich weiss ist der gelötete Punkt wichtig, dieser sitzt jedes mal anders, ob das was mit dem Buchstaben zutun hat kann ich leider nicht sagen!

@DasWollvieh die Antenne ist einmal am punkt auf der Rückseite gelötet und die Antenne ist geklebt, die müsste man denke ich entweder entfernen und hoffen das die nicht auch zu Bruch geht oder man lässt die Extern laufen!

Was ich jetzt noch brauch ist noch die die weisse Plastikkappe die wurde leider auch zerstört :/
Das kleine Problem besteht darin das die von DJI verwendeten Patchs den Centerpoint genau mittig haben, man bekommt die nirgends... Aber leicht versetzt geht auch. Das Gps im DJI hat den Kompass mit Onboard, man kann also nur die Antenne tauschen. Die führt dann an einen Block wrlcher dann das serielle Signal bastelt. Variante HK ist also unbrauchbar.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten