FPV Raptor 1,6m ein reiner Bilderbericht...

Exocet

Tiefflieger
#1
Ich lasse hier nur mal die Bilder für sich sprechen...sortieren werde ich sie natürlich noch.

k-DSC00123.JPG
k-DSC00124.JPG
k-DSC00125.JPG
k-DSC00127.JPG
k-DSC00128.JPG
k-DSC00129.JPG

Die Landeklappen:
k-DSC00141.JPG
k-DSC00142.JPG

Höhen/Seitenruder:
k-DSC00145.JPG
k-DSC00146.JPG
k-DSC00150.JPG
k-DSC00148.JPG
k-DSC00147.JPG
k-DSC00149.JPG
k-DSC00151.JPG

Motor - so wirds geliefert:
k-DSC00130.JPG
k-DSC00131.JPG
k-DSC00132.JPG
k-DSC00137.JPG

Regler wird getauscht:
k-DSC00133.JPG

Motordom - Montage:
k-DSC00136.JPG
k-DSC00139.JPG
k-DSC00138.JPG

Technikeinbau - 1:
k-DSC00152.JPG
k-DSC00140.JPG

Videosender montage:
k-DSC00154.JPG
k-DSC00155.JPG

weitere Rumpföffnung:
k-DSC00156.JPG
k-DSC00157.JPG

Hier wird der Akku montiert:
k-DSC00158.JPG
k-DSC00135.JPG

Gopro montage:
k-DSC00134.JPG

Die Halterung besteht aus einem 180° Servo, einer GFK Platte, etwas Moosgummi und Klettband.
Unter der GFK Platte ist noch etwas Klett, welches das Klettband vor dem verrutschen schützt.
k-DSC00159.JPG
k-DSC00160.JPG
k-DSC00161.JPG


Hier ein "kurzes" Video...
http://www.youtube.com/watch?v=7HlFcK5f1Fc
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

cappy

Erfahrener Benutzer
#2
Die vordere Grundplatte würde ich direkt ausbauen und durch eine neue aus z.B. dünner Siebdruckplatte ersetzen. Bei meinem Kollegen und mir hat es die direkt bei der ersten unsanfteren Landung zerbröselt. Ausserdem würde ich den Regler nach aussen legen (und besser noch gegen einen 40A tauschen), da drinnen bekommt er einfach zu wenig (genau genommen eigentlich gar keine) Kühlluft ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

bubu10

Erfahrener Benutzer
#3
Bin mal gespannt wie es weiter geht hier muß meinen 2 Meter mal fertig machen :) .

Gruß Rene
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#5
Danke für`s "anfixen" :D :D
Hab mir dann gestern auch mal einen bestellt... (mit 40A Regler, und "Ersatzservos")
Wie ist denn das mit dem SP? Da scheint ja jeder so seinen eigenen zu haben?
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#6
Nice Ich glaube bau jetzt weiter an meinem :) ,bin die ganze zeit am überlegen wo ich den regler hinbauen soll draussen oder doch drinne mhh weiß noch nicht genau .
 

Exocet

Tiefflieger
#7
Was sich noch sagen lässt:
Der Schaum ist wie der von den MPX Fliegern, sehr glatt und super mit Sekundenkleber zu kleben.

Den Schwerpunkt habe ich so gewählt, wie es auf den Tragflächen markiert war.

Das Flugzeug ist sehr durchdacht und hochwertig verarbeitet.

Abschließend würde ich dem Raptor 7 von 10 Punkten geben.

Abzug gibt es nur für Servos und Regler, ansonsten habe ich nichts zu meckern.
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#8
Wie war bei deinem die Prop-Montage? Liest man ja auch viel, dass da mal was nicht passt!?
 

Exocet

Tiefflieger
#9
Ich wüsste nicht, was da nicht passen soll...der Spinner hat zum Motordom etwa 1cm Abstand. Das ist aber kein Problem, da so genug Luft am Motor vorbei kann. Wäre der Spinner näher, würde der Motor keine Kühlluft bekommen.

Was ich noch gemacht habe:
Ich habe vor der Tragfläche diese Platte herausgeschnitten und am Ende des Rumpfes vor dem Seitenruder auch eine recht große Öffnung geschnitten. Jetzt kann Luft ungehindert an Motor und Regler vorbeiströmen.
 

Exocet

Tiefflieger
#10
Ich bin gestern noch 3 Akkus geflogen.

Das hier ist bei rausgekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=aCTtQGM1JE0

Ich denke mal, die Flugleistungen überzeugen. Ich werde im laufe der Woche nochmal die Höchstgeschwindigkeit mit einer Radarpistole messen, aber ich denke, sie liegt bei etwa 100km/h.

Somit hat man einen sehr schönen Geschwindigkeitsbereich.

Ich bin jetzt mal grob 12min geflogen. Nachher werde ich die Akkus mal laden, dann sehe ich ja, wie die Flugzeit aussieht.





EDIT:
Nach jeweils etwa 12min mit gemischtem Flugstil habe ich im Schnitt 900mAh nachgeladen.
Ich werde meinen Timer für FPV-Flug (mit 2 Akkus) also auf 25min Motorlaufzeit stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLange

Erfahrener Benutzer
#11
kannst du mir mal sagen wie du die Servos angeschlossen hast. Also welches Servo an welchen Kanal. Tu mich grad damit ein bissl schwer...
 

Exocet

Tiefflieger
#12
Ich bin heute schön am Berg gesegelt.

Flugzeit waren jeweils um die 25min bei 8min Motorlaufzeit - wenn ein Klappprop dran ist, dürfte er bei etwas Aufwind garnicht mehr runterwollen.

Ich freu mich schon auf dem Sommer, dann hol ich mir die 2m Tragflächen vom Schweighofer für Thermik.

http://www.youtube.com/watch?v=Uj_PU3hWrBE
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten