DJI Naza + GPS an GR12 mit MX 12 und PPM SUM - Control Switch möglich ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Boarder

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

ich möchte das Naza inkl. GPS an einer MX12 und GR12 betreiben. Was ich einfach nicht hin bekomme, wenn ich PPM benutze (GR12 ist auf SUMO 06 eingestellt und von GR12 Kanal 6 mit der Naza an X2 verbunden) ist der Control Switch.

Im DJI Tool lässt sich alles prima kalibrieren und der Copter fliegt auch - aber was ich ums verrecken nicht hinbekomme ist der Control Switch Mode

X1 und X2 kann ich ohne Probleme auf die Geber 9 und 10 legen - sehe ich dann auch prima in der GUI aber eben nicht den Control Switch.
Wenn ich dann aber in der DJI GUI von PPM auf Tradition umschalte und dann den Kanal 5 von der GR mit der Naza "U" verbinde bekomme ich den Control Switch hin....

Wo liegt mein Fehler - oder geht das einfach nicht ?

Grüße,
Chris
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#2
Ok, der Control Mode "U" liegt normalerweise auf Kanal 7 - wenn ich eine MX16 hätte könnte ich das Maping ja ändern - aber wie mache ich das mit der MX12 und GR12 ?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#3
In den EInstellungen wo du auch festlegst welchen Mode du fliegen willst ist unten ein Punkt "Kanäle" dort müsste es gehen.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#5
Stimmt...da war ja was ^^ das Problem hatte ich auch wo ich das JMD einrichten wollte, wir sind dann nach langem rumprobieren und genervt sein einfach zum Entschluss gekommen kein PPM zu verwenden...
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#7
Jemand eine Idee?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#8
Ich glaube die einzige Möglichkeit wäre, wenn man in der Naza Software den Kanal umstellen könnte.
Das geht aber leider nicht, aber wer weiß wie es evtl. funktioniert - her damit ^^
(Hab zwar ne Mx16 aber mich interessiert das)

MfG
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#11
Kommt drauf an ;) und zwar auf die Fernsteuerung.... z.b.

a) Ich habe die MX12 und den GR16 als Empfänger... auch da habe ich über SUM nur 6 Kanäle....
b) wenn ich jetzt eine MX16 hätte und einen GR12 als Empfänger konnte ich über 8 Kanäle über SUM verfügen....
 

Koiudo

werde immer besser !
#13
Hi Jörg, soll heissen MX 16...GR 16 gleich 16 Kanäle ?
Und wie kann ich auf die zugreifen ? Ich denke, das ich da ein Verständnisspreblem habe ?
Fehlen mir jetzt Schalter oder Kanäle, bei Mx16 um meine Gopro auch über die Funke EIN/AUS zuschalten ?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#14
Ist von der Kanalanzahl der Funke abhängig, ich meinte auch 8 Kanäle, aber denken und schreiben gleichzeitig bringt immer was durcheinander :D

Mx12 = 6 Kanäle
Mx16 = 8 Kanäle
Mx20 = ?10? Kanäle

usw usw
 
#15
Ist von der Kanalanzahl der Funke abhängig, ich meinte auch 8 Kanäle, aber denken und schreiben gleichzeitig bringt immer was durcheinander :D

Mx12 = 6 Kanäle
Mx16 = 8 Kanäle
Mx20 = ?10? Kanäle

usw usw
Genau ;)
Graupner gibt in seinen Funken immer die doppelte Kanal Zahl an da 1 Kanal ja 2 Zustände haben kann ...
Sieht zwar blöd aus ist aber so ...

Die mx16 hat 8 Kanäle davon brauchst du 5 für den Phantom und hast noch 3 übrig mit denen du machen kannst was du willst
( Gains einstellen Gimbal übersteuern Kamera auslösen Lichter schalten etc)
Nur wenn du dich zu Summensignal entschieden hast hast du ein kleines Problem mit dem Kanäle an die Camera weitergeben ...
Es sei denn der Empfänger gibt auf den Kanälen 1-7 auch noch die normalen Signale aus dann kannst du noch einen nutzen um die Gopro auszulösen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten