Crius All In One Pro V2.0 externes Magnetometer

didike

Erfahrener Benutzer
#81
Hallo Zusammen

Wie laufen denn den eure CRIUS_AIO_PRO_V1 Boards mit externem Kompass. Also mein Umbau funktioniert, bin aber damit nicht wirklich glücklich, weil ich dauern, obwohl alles funktioniert, I2C Fehler habe.
Pro Sekunde ca. 1 bis 2 Fehler, fliegen tut es, ist aber ein ungutes Gefühl.:(
Den internen Kompass habe ich entfernt und mit Pull up's experimentiert. Wenn ich mit deaktiviertem Externen Kompass (HMC5883) das I2C Kabel anstecke summieren sich die Fehler schon. Ist das Normal?

Gruss Dieter
 

matze-66

Neuer Benutzer
#82
Also man muss hier eigentlich gar nichts durchtrennen, löten, flexen oder dergleichen. Eigentlich nur im code den internen deaktivieren. Klappt mit dem v1 genauso wie mit dem v2 er.
Wenn du ohne den externen angeschlossen zu haben was siehst, ist das wohl der ACC der mit genutzt wird um Lage Änderungen anzuzeigen.
Hallo Zusammen,
habe ein CRIUS V2 mit Multiwii 2.4. Da ich bei GPS Hold und Return-to-Home immer wieder mal ein gefülhtes Eigenleben im Quadcopter hatte, vermute ich, dass ich den Magnetometer auch besser extern setzen sollte. Bin hier aber ziemlicher Neuling.

Stimmt das Kommentar hier, dass bei der Crius V2 auch die software-seitige Abschaltung ausreicht ? Im ganzen Thread wird über die Trennung der SDA Leitung des internen Magnetometers geschrieben...

Und kann ich irgend einen HMC5883L nehmen oder muss er spezielle Anschlüsse für I2C haben?
Habe aktuell nur Bluetooth über I2C angeschlossen glaube ich.

Geht dieses Magnetometer:
http://www.banggood.com/Electronic-Compass-Module-Three-Axis-Magneto-Resistive-Sensor-p-926151.html ???

Für die Konfiguration der config.h würde ich mich an Post65 von sandrodadon halten ;)

Danke !

Edit: Gerade mal getestet, ob der hohe Ströme der Motoren bei Vollgas eine Störung hervorrufen und siehe da, 4x kurz Vollgas und 4x richtig unschöne Störung...
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten