Copter ohne Stabi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,


Ist es möglich seinen Copter ohne ein Stabi-System wie Naza als FPV-Copter zu steuern ?
Möchte erstmal den einfach ACC-Fluglagenausgleich meiner Wii nutzen und schauen obs geht.






Grüße Chris
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Verstehe die Frage irgendwie nicht????
Du meinst nur HH fliegen, ohne automatische Ausrichtung in die horizontale?
Wenn ja....das geht super!
 
#3
Ja, OK super :)
Ich wollt mit der fatshark meinen Copter fliegen allerdings ohne sofort wieder ein Naza kaufen zu müssen.
Habe ein Quad der mit der Nanowii perfekt fliegt und deswegen wollt ich da jetzt nicht wieder alles rausreißen.




Grüße Chris
 
#6
Stimmt,ich bin damit auch voll zufrieden.Die Frage hat sich nur gestellt da im Moment alles nach Naza schreit
und es sich so anhört als ob man ohne dieses System nicht mehr leben kann :)
Ich fliege die Wii jetzt schon ne Zeit lang und möchte nicht wieder was anderes ausprobieren nur weil der Trend dahin geht.



Grüße Chris
 
B

Benutzer1106

Gast
#7
Stimmt,ich bin damit auch voll zufrieden.Die Frage hat sich nur gestellt da im Moment alles nach Naza schreit
und es sich so anhört als ob man ohne dieses System nicht mehr leben kann :)
Ich fliege die Wii jetzt schon ne Zeit lang und möchte nicht wieder was anderes ausprobieren nur weil der Trend dahin geht.



Grüße Chris
Für FPV is das einfachste am besten, ich fliege da teilweise noch ne Gaui GUI...reicht volkommen und RTH bringt dir beim rumturnen um Bäume e nix.
 
#8
Ich würde allerdings das Thema FPV nicht unterschätzen. Ich bin jetzt ähnlich lang wie Du dabei und komme mit den Basics beim Setup und deutlich mehr als Basics beim Fliegen zurecht und bin gefühlt noch Lichtjahre von FPV entfernt. Meine ersten Gehversuche damit waren aus meiner Sicht etwa so, wie ein Auto im dichten Verkehr steuern und ich darf nur alle 5s einmal eine Zehntelsekunde die Augen aufmachen (hab ich diesen Vergleich schonmal hiergebracht? Dann sorry...). Ich bekomme noch überhaupt nicht mit, was da passiert und der Copter rauscht in den Boden oder in den nächsten Busch, obwohl ich die Fähigkeiten das zu erkennen/gegenzusteuern/zu fliegen (und nicht nur zu reagieren/hinterherzuhecheln) beim Sichtflug längst habe.
FPV ist vermutlich die am meisten unterschätze Fertigkeit in diesem Forum, fast jeder Anfänger (mich bei meinen ersten Einträgen eingeschlossen) schreibt gleich zu Beginn hier was von "FPV und Kamera" und ahnt vermutlich nur selten, dass er da von Einradfahren mit gleichzeitigem Jonglieren von 5 Keulen und dabei in der Nase Bohren schreibt...

Ich will keine Angst machen, irgendwann/irgendwie wird es schon mal eines Tages klappen, aber der Weg ist meist viel länger, als man am Anfang ahnt.

Gruß
Jo
 
#9
Ich glaub du hast recht aber man darf sich auch nicht verrückt machen.
Das ist sowieso das größte Problem.Wer erstmal ganz vorsichtig in Bodennähe anfängt wird damit das geringste Risiko eingehen.
Sicher ist es schön sich das DJI-Set komplett mit GPS zu holen sodass man ohne die geringste Mühe fliegen kann.
Aber worin liegt da der Reiz und wieso immer den größten Aufwand....Es hört sich immer so an wie wenn man genügend bezahlt wird man auch sicher fliegen können.
Ich denk mal das ist eine Sache der Orientierung.Ich fliege fast ein Jahrzehnt Hubschrauber und denke mal dass FPV mit Coptern
geübt werden muss aber nicht unmöglich ist.




Grüße Chris
 
#10
...und denke mal dass FPV mit Coptern
geübt werden muss aber nicht unmöglich ist.
na klar, nur mut!
hab mit fpv am copter noch komplett ohne stabilisierung angefangen (altes kk-board). anfangs war das einschätzen der höhe bzw die rückkopplung ob ich nun gerade steige oder falle nicht so einfach aber mit etwas übung wird man da schnell sicherer.
und obwohl ich jetzt auch naza&co habe macht mir das fpv-fliegen ohne acc am meisten spaß, gerade wenn es nur zum "rumspielen" ist.
man denkt nicht mehr so über die einzelheiten nach (wie fallen oder steigen oder abdriften) sondern fliegt einfach! :)

viele grüße, gerald.
 
#12
Fazit: Es ist möglich mit der Wii per Cam zu fliegen :D
Nachdem die Cam und die Brille vernünftig eingestellt waren konnte ich ein paar Meter fliegen.
Die Gewöhnung an das aussteuern anhand von der Umgebung geht recht schnell.Natürlich habe ich aber heute mal wieder
den windigsten Tag des Jahres erwischt gehabt.Aber kein Problem : nächstes mal gehts auf ne große Wiese statt Parkplatz - dann kann man noch mehr riskieren.
Der Videolink grieselt wenn der Copter am Boden weiter weg steht etwas aber sobald er in der Luft ist ist alles Glasklar.
Das wird wohl der schlechte Übertragungswinkel sein.Werde den Empfänger eh lieber erhöht stellen dann ist noch weit mehr drin.




Grüße Chris
 
#13
Habe wider die größeren Props drauf gemacht und das Ding macht richtig Spaß :)
Man möchte immer weiter und schneller doch vorher braucht die Bodenstation noch ein bisschen besseren Winkel.





Demnächst wird wenn alles in Ordnung ist ein Video hochgeladen.



Grüße Chris
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten