Gute Wahl?

#1
Hallo Zusammen,
habe vor mir einen Quadro zu bauen und habe jetzt folgende Kompnenten ausgesucht und wollte mal Fragen was ihr denn so davon haltet:

-KK2.0 Board
-DJI F450 Rahmen
-Suppo A2212/13 1000KV
-9"x4.7 Propeller
-Flyduino NFET (HEXFET) 20A ESC SimonK Firmware
Ist das gut für nen Copter mit dem ich Loopings und Rollen machen will, aber auch mal Filmen möchte?
Muss ich bei den Reglern noch ne neue Software draufspielen?
Muss ich sonst noch was bei den Reglern beachten?

"VERTRAGEN" sich die Teile auch und funktionieren gut zusammen???

Bedanke mich jetzt schon mal bei Hilfe und würde mich sehr um Tipps freuen.:):):):):)

Grüße
drone eye
 
#2
Passt soweit, wird fliegen. Der Frame hält keine harten Crashs aus (passiert bei Loopings schon mal), aber Ersatzteile sind günstig. Die Motoren finde ich aus eigener Erfahrung nicht so prickelnd, sind aber für den Start ok.

Grüsse,

Florian
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#3
Hi drone eye.

Ich fliege mit dieser F450 + Suppo Kombi bisher ganz gut.

Er hat aber recht: Der Rahmen ist okay aber du wirst nach 1-2 Monaten einen neuen haben wollen.
der Rahmen bricht bestimmt sehr schnell und er ist auch nicht gerade Verwindungssteif - Dafür aber agil ohne Ende.
Am besten sobald dein Quad flugfertig ist nebenbei an einem neuen Frame arbeiten oder einen bestellen (z.B.)

Die Motoren hingegen finde ich in Sachen Preis/Leistung echt unschlagbar - Gibt es in Asien für 7-8€ / Stk.
Für den Anfang sind die vielleicht etwas stark, überleg dir ob du nicht erstmal mit 8" Propellen anfängst um den Schub etwas zu drosseln.

Nochwas: "Loopings und Rollen und stabil Filmen" wiederspricht sich ein wenig ;)
Looping und Rollen: Dafür ist die F450 + Suppo Kombi echt gut
Filmen: Mit einer GoPro geht es, aber für ein Gimbal + Kamera reicht es schon fast nicht mehr - Da muss dann schon eher ein Hexa mit teureren Motoren her
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#4
@drone eye

Passt soweit und wird funktionieren. Aber schau dir mal diese Motoren an. Sind baugleich zu den Suppos, aber deutlich günstiger. Gehen mit diesen Propellern ganz gut.
Die Regler sind Ok, entsprechende FW ist schon drauf..
Beim Rahmen würde ich etwas wählen das ich schnell und einfach mit Baumarktmaterial instand setzen kann. Vor allem die Arme leiden anfangs doch etwas. ;)
Ansonsten gibts noch zB. den X525 als Komplettset. Ist, vor allem in Kombination mit den KK2, für den Anfang gut und günstig.
 
#5
Ich hatte mehrere Exemplare von den Motoren (Suppos und auch XXDs). Bei fast allen war die Welle lose und liess sich auch nicht mit Hilfe der (butterweichen) Madenschraube festziehen. Für wenig mehr Geld bekommt man deutlich bessere Motoren und erspart sich viel Ärger. Gerade Einsteigern würde ich diesen Frust ersparen wollen.

Als Alternative würde ich zu den Sunnysky 980kv greifen.

Grüße,

Florian
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
#6
Alles i.O. kannste so machen!.. SimonK ist das was Du brauchst. Alles i.o.
Ich fliege mit den Flyduino X2212 1000KV suuuuper ... (Hab auch roxxy's)
Gute Motoren, Verarbeitung, Power sowie Haltbarkeit ist Top !!!
Gute Lager! - Dicke Welle! Gehen auch an 4S !!! Wichtig wenn Cam dran ;-)
Sind zwar keine Roxxy's aber ab n 450er Quad ne Top Preis/Leistung !
Diese kann ich auf jeden Fall empfehlen !!! Es gibt auch alle Ersatzteile!!!
Lieber n paar mark mehr für gute Motoren ;-) zahlt sich aus !!
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten